16. Trainingstag

21 3 0
                                    

Viel Schlaf hatte ich nicht. Ich lag in meinem steinharten Bett und überflog alles was gestern passierte.
Mir schwirrten Lukas' Wörter im Kopf :'ich trau Mason nicht' und dass er erst jetzt bemerkt, dass er um mich kämpfen muss. In dem Moment, als wir im Flur waren konnte ich kaum denken,aber jetzt brodelte es in mir.
WIE? Er merkt erst jetzt das er um mich kämpfen muss?! Was soll das? Oh jaa, genauu, davor wollte mich ja eh niemand haben. Dankeschön!
Und Mason ist freundlich, immerhin erleidete er scheiß Schmerzen wegen mir...
Und jetzt überkamen mich die Schuldgefühle obendrauf. Am liebsten wäre ich noch in der Schule und würde mein alltägliches Leben führen. Aber nein, mein Leben muss natürlich komplizierter werden.

Ich kroch genervt aus meinem Bett, zog mich an und nahm meine Haare in einen Zopf. Dann Putze ich mir meine Zähne. Immernoch komplett müde verließ ich mein Zimmer. Die Tür gegenüber wurde ebenfalls von Lukas geöffnet.
Allerdings war er Putz munter..
"Guten Morgen, süße."
"Lass mich in Ruhe.", murmelte ich und ging in Richtung Trainingssaal.
"Ehh..." Lukas guckte mich irritiert an,
"Was ist los?
"Nichts, nichts."
"Sag die Wahrheit."
Er stellte sich vor mich und setzte wieder seine besorgte Miene auf.
"Wenn du es umbedingt wissen willst... Obwohl du selbst drauf kommen solltest.."
Ich schob ihn zur Seite und ging weiter.
"Also anscheinend war ich früher es nicht Wert. Früher musste man nicht um mich kämpfen. Mich wollte ja eh niemand."
Er blieb schokiert hinter mir stehen. Als ich mich umdrehte, wollte er was sagen, aber ihm blieb wohl die Sprache weg.
Also machte ich kehrt und ging weiter.
Dann spürte ich seine warme, wohlige Hand auf meiner Schulter...Warte Nein, stop Lucy, nicht Erich werden.
"Das stimmt nicht."
"Ach ja?"
Jetzt verschwand die ganze Müdigkeit und ich wurde sauer.
"Also bin ich taub, und du hast das alles gestern gar nicht gesagt?!"
"Das meine ich doch gar-"
"Doch, das meinst du! Und ganz im ernst, früher hast du mich doch gar nicht geliebt. Ich war höchstens irgendeine Freundin für dich. Oder wieso fängst du erst jetzt an, eine richtige Beziehung zu führen. Wie lange kennen wir uns schon?! Und wie oft hast du mich geküsst?! Gestern war es das aller erste mal, dass der Kuss so echt war."
Er erstarrte, und ließ dann langsam meine Schulter los.
Jetzt ging ich schneller weg. Ich rannte gerade zu, weil ich nicht wollte, dass er mich schluchzten hörte.
Vielleicht was das ja auch alles übertrieben, aber wenn ich sauer bin, hab ich nie ein klaren Kopf.

Mein kleiner Wutausbruch legte sich wieder und ich fühlte mich wieder Elend, als wir im Trainingssaal.
"Hey... Lucy.. Soll ich dir Vllt was bringen?",fragte mich Avery, die mit mir und Daniel auf Mason warten.
"Ein Zaubertrank, damit meine Kräfte verschwinden wäre nicht- eh.... Egal nichts.",stoppte ich mich. Immerhin muss ich herausfinden, was es mit meinem Buch auf sich hat.
"Wirklich? Ich hab da so ein Getränk, den ich mir immer selber zubereite. Der hilft wirklich super gegen Müdigkeit und schlechte Laune!",versuchte sie mich aufzumuntern.
"Ja, wäre echt lieb von dir."
Ich wollte nicht, dass es ihr wegen mir scheiße geht, also..
Jetzt setzte sich Lukas zu Daniel... Wow, das steigert meine Laune ja super.
"Hallo alle zusammen.", sagte eine hübsche Frau.
Gerade wollte ich anfangen zu Lächeln und sie begrüßen, aber dann erkannte ich wer es ist.
"Oh, Hallo Lucy.",sagte die Freundin von Mason genervt.
"Hallo.", entgegnete ich ihr genauso.
Der Tag kann ja nun wirklich nicht besser werden.
"Mason kann heut nicht. Heute wird seine Zeichnung der Elemente ganz entweichen und kann teilweise Krankheiten aufrufen. Also eigentlich der gleiche Effekt wie bei Impfungen."
Sie verschränkte die Arme und musterte uns, als seinen wir Abfall.
"Ich vertrete ihn.", sagte die Frau nach einer Weile.
"Und... Wie heißen sie..?", fragte Avery.
Daniel und Lukas waren heute besonders still. Also was mit Lukas ist, kann ich mir denken, aber Daniel?
"Ich heiße Amy. Aber so werdet ihr mich nicht nennen. Nennt mich Miss Warren."
"Reden Sie immer so geschwollen?",murmelte Daniel.
Stille brach ein. Man merkte sofort, niemand hat Lust auf das Alles hier.

"Also gut.", Amy (jaa, in Gedankem werde ich sie weiterhin Amy nennen) nahm tief Luft, und fing an weiterzureden:
"Ich bin hier nur als Ärztin tätig, nicht als Trainerin. Aber ich habe Mason versprochen euch ein wenig darüber aufzuklären."
Sie setzte sich auf die Bank gegenüber von uns.
"Jeder Neuling hat seine Probleme. Welche sind es bei euch?"
"Ich bin bei Wut unkontrollierbar.", antwortete Daniel. Ich stimmte mit ein.
"Und bei mir bei...Freude.", murmelte Daniel. Dann schielte er zu mir rüber und man merkte sofort, er würde sich am liebsten im Boden versinken.
"Eh...ja, und bei mir... naja...Ich,ich weiß nicht..."
Sie legte eine Denkpause ein. Dann hat sie eine Idee gehabt, wurde aber dann sofort unsicher:
"Also ..Ich glaube, wenn ich mich zu lange auf meine Kräfte konzentriere bekomme ich Fieber, oder meine Körpertemperatur sinkt zu tief."
"Ich kann meine Kräfte gar nicht kontrollieren.",gab ich zu. Daniel und Lukas nickten.

"Und ausgerechnet die 14-jährige kanns.",schnaubte Lukas. Avery guckte verwirrt.
"Vierzehn?! Ich bin 16! Ich werde in etwa vier Monaten 17. Wie kommt ihr auf 14?"
Jetzt waren Lukas und ich, die verwirrt guckten. Daniel saß immernoch niedergeschlagen und starrte auf den Boden.
"Hättet ihr gefragt, würdet ihr es wissen.",murmelte er.
"Du wusstest es?" Ich seufzte, und lehnte meine Wange auf meine Hand.
"Ihr könnt später darauf zurückkommen, aber ihr müsst jetzt versuchen, eure Kräfte zu konzentrieren.",schaltete Amy sich ein, während sie sich irgendwelche Notizen machte.
"Dankeschön für die Information, damit wir wissen wie wir das anstellen sollen?"
"Also...Ihr müsst euch auf einen Punkt konzentrieren... Zum Beispiel auf euer Hand. Man braucht einfach Vorstellung. Dann fühlt ihr es durch eure Zellen. Und... ach, ich kann sowas nicht beschreiben." Avery hat es mindestens versucht... Im Gegensatz zu Amy.
Während sie ihre Finger betrachtete, fingen sie an zu brennen.
Ich bewundere sie dafür. Es sieht bei ihr so leicht aus.

Nach mehreren Versuchen gab ich es auf.
"Als ich jünger war, war das viel leichter.",jammerte ich.
"I- ich glaub ich habs.",sagte Lukas. Wir drehten uns sofort alle zu ihm rüber. Er starrte auf die Erde, wo ein eine schöne dunkelblaue Rose wuchs... Dann stand er auf, und verlor direkt sein Gleichgewicht.
"Oh je.",murmelte Amy.
"Er hat sich zu lange konzentriert. Die Anstrengung selbst war nicht dramatisch groß, aber die Dauer."
Sie guckte uns verzweifelt an, und drehte sich um.
"Macht was ihr wollt. Ich kann euch nicht helfen...Und gibt Lukas vielleicht etwas Zuckerhaltiges zu trinken. Das sollte seinen Blutkreislauf regulieren."
Danach war sie fort.

In einer Cafeteria, die wir mit Hilfe von anderen fanden, saßen ich und Avery uns mit einem Milchshake hin.
"Und was genau machen jetzt Daniel und Lukas?"
"Die Sturköpfe trainieren noch.",antwortete mir Avery.
"Sag mal, was ist denn mit Lukas los?"
"Eh...Lange Geschichte. Erzähl ich dir später ja?..."
"Naja gut Ok..."
Sie rührte in ihrem Milchshake rum und sah ehrlich gesagt ziemlich niedergeschlagen aus.
"Was los? Und was war heute mit Daniel?"
Sie errötete sofort und vergrub ihr Gesicht kurz in ihre Hände.
"Ich hab Daniel einen Korb gegeben."
"Was?!"
"Er wollte mich küssen..."
"WIE BITTE?!"
Sie guckte wieder hoch.
"Ach komm, ich bin kein unschuldiges kleines Mädchen." Jetzt musste sie kichern, was aber nicht lange hielt.
"Aber- Wieso Daniel. Das ist doch- und- Aber-."
Ich legte eine Denkpause ein. Dann musste ich grinsen.
"Da lief was?"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 30, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Elementary- The diary of the fifth *komplettüberarbeitung*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt