Teil 8

134 4 0
                                    

Camila:

Endlich zu Hause auch wenn die Reha mir echt gut geholfen hat, sie war auch echt sehr anstrengend, aber immerhin muss ich, jetzt nur noch mit einer leichten Schiene laufen, aber ich sollte die Krücken immer noch nutzen und den Fuß nicht zu sehr belasten, ich steige gerade, aus dem Aufzug aus wie Fabi mir schon entgegenkommt.
„Na wie war die Reha?" Fragt er mich sofort, „Na ja anstrengend aber ich habe fortschritte gemacht ich hab jetzt eine besser schiebe bekommen aber ich soll mein Fuß nicht zu sehr belasten und die fahrt hier her mit der Bahn war so anstrengend"
„Warum hast du mich nicht angerufen wir hätten dich auch abgeholt am bahnhof"
„Wir?" frage ich nach, „Hast du es schon vergessen der Geburtstag von Wincent morgen, Wincent ist auch da"
„Echt und was macht sein Liebeskummer?"
„Stell dir vor die Freundin von der Dame hat sich gemeldet und die beide haben morgen Mittag ein Date der ist aufgeregt deswegen schlage ich vor du kommst heute Abend zu uns und wir machen schon eine kleine Party um Wincent auf andere Gedanken zu bringen" schlagt Fabi vor, „Unbedingt das machen wir, ich komme dann zu euch aber seit mir nicht sauer wenn ich Müde bin es war echt anstrengend aber ich werde versuchen zu kommen"
„Wenn es nicht geht Camila dann kann das auch warten bis morgen, ruhe du dich aus ja und ich gehe jetzt einkaufen"
„Ok bis heute Abend dann vielleicht" grinse ich Fabi an und dann gehe ich auch schon mit meiner Tasche Richtung meiner Wohnung, wie ich da dann endlich angekommen bin, falle ich in das Sofa im Wohnzimmer.
Ich nehme sofort mein Handy zur Hand und mache den Chat von Vicky und mir auf Whats App auf. „Hey Vicky ich bin endlich zu Hause, man war das anstrengend aber es war auch eine echt intensive Zeit die ich in der Reha war auch länger wie erwartet aber das habe ich dir ja die tage geschrieben gehabt aber sie hat geholfen, ruf doch mal an wenn du Zeit hast deine Camila" schicke ich ihr eine Mail und dann nehme ich doch wieder den Kampf auf und gehe mit der Tasche ins Badezimmer und packe meine, ganze Sachen aus. Gerade bin ich fertig und verlasse auch wieder mein Badezimmer und mache es mir im Wohnzimmer auf dem Sofa gemütlich und genau in diesen Moment fangt, auch schon mein Handy auf dem Wohnzimmertisch zu klingeln und das nehme ich dann auch sofort schon in meine Hand. Es ist Vicky die bereits, schon anruft, und da nehme ich doch sofort diesen Anruf meiner besten Freundin entgegen. „Hey Vicky" gehe ich sofort ran, „Hey Cami wie geht es dir den?"
„Ganz gut und ich bin so froh das ich endlich zu Hause bist das glaubst du mir gar nicht" gebe ich erschöpft und sinke dabei ganz tief ins Sofa hinein.
„Doch kann ich schon aber die Hauptsache ist das es bei dir auch Berg auf geht"
„Ja das tut es langsam" erwidere ich, „Hab noch dir was zu sagen Cami" sagt sie an der anderen Leitung des Telefonats.
„Was ist los Vicky?"
„Ich habe dein Mister Right gefunden mit Hilfe meiner Chefin er war im Kaffee und hat nach dir gesucht ich habe mit ihm Telefoniert und der kommt wie du auch aus München er war sehr freundlich, da ich wusste das du auch heute nach Hause kommst hab ich ein Date organisiert im Kaffee bei deiner Wohnung da wo wir Kaffee trinken war um 15 Uhr morgen"
„Du hast wasssssss" sage ich irritiert.
„Dir ein Date mit dein Mister Right organisiert morgen um 15 Uhr" wiederholt sie sich nun. „Du musst mich doch fragen vorher Vicky ich kann gar nicht ich bin auf ein Geburtstag morgen eingeladen und ich hab ein Arzttermin um kurz vor 3 kannst du bitte absagen und dich entschuldigen ich werde mich bei ihm melden du schickst mir bitte seine Nummer ich mach das lieber selber du kannst doch nichts machen ohne mich zu fragen ich kann da nicht und danach bin ich auf ein Geburtstag"
„Ja ok mache ich und schicke ich dir dann sorry das war keine Absicht ich habe es doch auch nur gut gemeint"
„Du hättest fragen sollen bevor du etwas machst, sag ihm das es nicht geht weil ich ein Arzttermin habe und das ich mich bei ihm selber melden werde ja"
„Ja dann mache ich das gleich" sagt sie nun zu mir. „Gut ich werde mich ausruhen ich bin heute Abend noch bei Fabi und Wincent unten eingeladen"
„Mach das bye" so endet auch schon unser Telefonat, ich weiß gerade echt nicht, was ich davon halten soll, das kann, sie doch nicht einfach so machen der Typ tut, mir ja schon leider aber ich werde mich selber bei ihm melden am Samstag und dann was aus machen.
Ich lehne mich dann wieder entspannt in das Sofa hinein und lege mein Fuß auch sofort etwas hoch und fange einfach an mich so zu entspannen.
Meine Augen fallen zu, das bemerke ich gar nicht und ich falle, in ein Schlaf ich werde, auf einmal wach durch die Schmerzen, in meinem Nacken, die mich dann schon echt plagen, ein Blick auf mein Handy verratet mir das Fabi geschrieben hat und es ist 1 nur nachts.
Ich mache den Chat auf von Fabi, „Wann willst du den kommen wir warten?"
„Scheinbar bist du eingeschlafen das du nicht antwortest, nicht schlimm wir machen das morgen mit dem Feiern Wincent freut sich schon" lese ich zwei Narichten von meinem lieben Nachbarn. „Hey Fabi, sorry ich bin eingepennt auf dem Sofa, ich komme gleich morgen aber mit Sicherheit vorbei, tut mir leid Gute Nacht euch beiden" schreibe ich ihm noch eine Mail und dann stecke ich mein Handy in meinen Hoodie ein, ich nehme, meine Krücke zur Hand gehe im Bad mich Bett fertig machen und dann ziehe ich mich in mein Schlafzimmer auch schon aus, nachdem ich mein Handy ans Ladekabel angeschlossen habe. Dann lege ich, mich auch schon in mein Bett das habe, ich einfach so sehr vermisst das stelle ich fest, nachdem ich länger wie erwartet in der Reha war, aber es geht Berg auf und da bin ich, auch etwas froh das es besser wird nun. So schlummer ich dann doch sofort in meinen Traum vom Bett ziemlich fix ein.

Wo die Liebe hinfälltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt