Kapitel 3

82 6 0
                                    

-Zeitsprung von 2 Wochen-

-Rayns Sicht-

Die letzten zwei Wochen waren sehr lustig und toll. Lisa hatte fast jeden Tag ein Date mit Kai sie waren essen, schwimmen, bei ihm zu Hause, Feiern, Shoppen und vieles mehr. Die beiden kamen sich immer näher und es gab wirklich niemand der ihnen im Weg stand. Ihr Bruder Julian hat es besser aufgenommen als sie dachte. Ihn hat es ehrlichgesagt gar nicht so wirklich interessiert geschweige denn gestört. Er sagte nur so etwas wie "So lange du mein Bro bleibst kannst du machen was du willst." Und dafür liebt Lisa ihn wirklich. Kai und sie wollen soviel Zeit verbringen wie möglich. Sie erzählte mir auch viel von Kai was wir beide noch garnicht wussten zum Beispiel das er bei seinen Eltern eine Eselfarm hat und er die Esel vor dem Schlachten rettet. Lisa findet, dass ihn das einfach noch attraktiver macht. Und Lisa hat sich jetzt in den Kopf gesetzt mich mit Manu zu verkuppeln, weil sie ja jetzt mit Kai nicht schon genug zu tun hat. Ich finde Manu und Ich sind einfach nur gute Freunde. Und egal, wenn da Gefühle im Spiel wären, dann ist der Altersunterschied zwischen uns beiden einfach viel zu groß. Naja... Lisa hat denke ich die Hoffnung, dass wir uns in der Zeit in Rio näher kommen. Wir fliegen einfach schon in 3 Wochen und ich bin so aufgeregt.

Gerade sitzen wir alle zusammen und warten darauf das mein Dad mit dem Training anfängt. Alle reden gerade aufgeregt über die kommende Weltmeisterdchaft und wie groß die Chancen sind, dass Deutschland gewinnen könnte. Aber wie immer wurden wir schneller als wir alle dachten aus unserem spannenden Gespräch gerissen in dem mein Vater auf den Platz lief und das Training begann.

Lisa und Ich setzen uns wie immer auf unsere Bank und schauen den Männern gespannt zu. Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen wirklich sehr gut entwickelt und alle sind zusammen ein Spitzenteam.

"Irgendwas neues zwischen Kai und dir?" Frage ich Lisa.

"Nein, absolut gar nichts. Also wir beide wissen was wir fühlen aber wollen es einfach nicht laut aussprechen." Antwortet sie mir etwas traurig.

"Vielleicht will er sich einfach Zeit lassen. Ich meine ihr trefft eucht jetzt ja auch erst seit knapp 3 Wochen. Klar ihr kanntet euch schon vorher sehr gut, aber das ist ja auch für euch beide neu." Sage Ich und sie nickt.

"Das kann sein, aber Ich hoffe das er mich irgendwann frägt." Sagt sie währen sie Kai beim trainieren beobachtet. Nach dem Training läuft sie direkt zu ihm und zieht ihn in eine Umarmung.

Manu war auch endlich mit seinem Training fertig und setzt sich komplett verschwitzt neben mich.

"Anstrengend?" Frage Ich ihn und er nickt.

Ich lächel leicht und entscheide mich dazu ihn etwas zu ärgern. Ich steche mit meinen Nägeln leicht in seine Seite.

"Au!" Sagt er und reibt spielerisch die Stelle an der Ich ihn erwischt hatte daraufhin sticht er auch in meine Seite. Das ganze eskaliert zu einem "Stich in die Seite des jeweilig anderen Wettkampf" und irgendwann begann Manu mich zu kitzeln.

"Manu!... Höhr...höhr....Bi...bitte auf... I- Ich kann... nich-t mehr!" Sage Ich während Ich Tränen in meinen Augen vor Lachen bekomme.

"Rayn, gehst du bitte schonmal ins Auto? Ich muss etwas mit Manu unter vier Augen besprechen!" Sagt mein Vater und Manu höhrt endlich auf mich zu kitzeln.

Ich nicke leicht und packe schnell meine Sachen auf der Bank zusammen. Nachdem ich mich von Manu verabschiedet habe, laufe ich schonmal zum Auto. Mein Vater wartet natürlich, bis Ich außer Höhrweite bin.

"Manu, das was du und Rayn habt, dass sieht sehr vertraut aus. Wenn die Presse von sowas mitbekommt ist die Hölle los. Du weißt das ich eigentlich nichts gegen dich habe aber versteh das! Und außerdem ist sie 17 und du bist 29!" Sagt Jogi mit einem leicht wütendem und strengen Blick.

"Rayn und Ich... wir sind nur befreundet!" Sagt Manu und steht auf.

"Ich bitte dich trotzdem aufzupassen, sie ist meine Tochter! Sonst kann und werde Ich dich bei der WM nicht spielen lassen." Sagt Jogi und Manu nickt. Danach läuft Jogi zum Auto und fährt mit mir schnell nach Hause.

Daheim klingelt mein Handy. Es ist Lisa. Ich nehme schnell ab.

"Hey was gibts?" Frage ich sie.

"Kai hat mich nach dem Training gefragt, ob ich morgen zu ihm kommen möchte. Ich freue mich voll!" Antwortet sie aufgeregt

"Das ist toll ich freue mich für dich!" Sage ich fröhlich.

"Und wie wars mit Manu vorhin? Irgendwelche Neuigkeiten?" Fragt Lisa andeutend.

"Nein, wir haben uns nur bisschen geärgert und dann hat mich auf einmal mein Vater ins Auto geschickt weil er noch etwas mit Manu besprechen musste. Aber an seinem Blick habe ich gesehen, dass er nicht wirklich erfreut war." Erzähle ich ihr

"Hmmm, vielleicht hat er Manu irgendwas wegen dir gesagt?" Schlägt Lisa vor.

"Ja keine Ahnung, kann sein. Ich weiß es nicht." Sage ich nachdenklich.

Wir reden noch etwas über die Schule und verabschieden uns danach voneinander.

841 Wörter

WM-Love || Manuel Neuer FF || GermanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt