Kapitel 1

126 6 0
                                    

Rayns Sicht

Ich werde von meinem Wecker geweckt. Ich setzte mich langsam in meinem Bett auf. Ich bin Rayn, 17 Jahre alt und die Tochter von dem Bundestrainer Joachim Löw.

Ich arbeite mit meiner Besten Freundin Lisa in einem kleinen Restaurant in München als Nebenjob. Wir beide haben unseren Realschulabschluss und machen nächstes Jahr zusammen unser Abitur. Lisa ist 18, sie ist die Schwester von Julian Brandt. Ein Nationalspieler der Mannschaft von meinem Vater. Wir zwei haben uns schon kennengelernt als wir klein waren und sind seit dem wir Babys sind Beste Freundinnen.

Ich nehme mein Handy von meinem Nachttisch und schreibe Lisa eine Nachricht:

R: "Hey gehst du heute auch ins Training der Nationalmannschaft?"

L: "Na klar, dass lasse Ich mir doch nicht entgehen!"

R: "Ich habe mit meinem Vater gesprochen, er hat gesagt, dass sie jetzt richtig Anfangen zu Trainieren und dann in etwa 2 Monaten nach Rio fliegen. Die Spieler müssen sich dort ein paar Wochen an das warme Wetter gewöhnen und dann fängt schon die WM an. Mein Vater hat mir angeboten mitzufliegen und da du meine Beste Freundin und die Schwester von Julian bist kannst du sehr gerne mitkommen wenn du willst! Mein Vater hat das auch schon mit der Schule geklärt. Wir sind freigestellt und sie geben uns Aufgaben mit, das wir Fernunterricht machen können."

L: "Na klar gehe Ich mit! Das ist echt klasse, dass dein Dad das klären konnte. Wir treffen uns in 1 Stunde beim Training okay?"

R: "Ja klar bis nachher!"

Ich lege mein Handy beiseite und laufe langsam die Treppen nach unten in die Küche.

"Guten Morgen" Begrüße Ich meine Eltern gut gelaunt.

"Ich habe mit Lisa gesprochen, sie kommt sehr gerne mit nach Rio und Ich treffe mich mit ihr beim Training heute!" Sage Ich zu meinen Eltern und schmiere mir ein Brötchen das Ich schnell esse.

"Wie sieht es eigentlich mit den Jungs aus? Sind sie gut? Was hast du für ein Gefühl?" Frage Ich meinen Vater während ich mein Brötchen esse.

"Naja, also sie müssen schon noch etwas üben und auch versuchen besser miteinander als Team zu spielen. Sie brauchen sehr viel Konzentration, aber das wird schon alles mit der Zeit!" Antwortet er entschlossen.

"Ich ziehe mich noch schnell an dann bin Ich startklar!" Sage Ich und laufe nach oben in mein Zimmer um mich umzuziehen.

30 Minuten später sitze Ich mit meinem Vater im Auto auf dem Weg zum Training

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


30 Minuten später sitze Ich mit meinem Vater im Auto auf dem Weg zum Training. Endlich angekommen sehe Ich Lisa die schon auf mich wartet. Ich laufe direkt zu ihr und schließe sie in eine Umarmung.

"Hey, wollen wir die anderen Begrüßen wir haben sie schon lange nicht mehr gesehen." Sagt sie und Ich nicke schnell.

Zusammen laufen wir zu Kai, Julian, Manuel, Thomas, Joshua und Leon. Wir alle kennen uns schon mehrere Jahre und sind alle ziemlich gute Freunde.

WM-Love || Manuel Neuer FF || GermanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt