Lisa und Ich schauen weiter beim Training der anderen zu. Ich spüre wie mein Herz von Minute zu Minute schneller schlägt und wie meine Aufregung steigt.
"Was ist wenn mein Dad Manu nicht mehr bei der WM spielen lassen will?" Frage Ich Lisa besorgt.
"Wie Ich dir schon vorhin gesagt habe, dass wird schon. Ich denke für deinen Vater ist es auch eine komplett neue Situation, Ich meine du bist nicht mehr seine kleine Tochter die du vor fast 18 Jahren noch warst. Du wirst erwachsen, dass ist für keinen Vater einfach." Sagt sie mitfühlend.
"Natürlich ist es nicht einfach, dass hat auch niemand behauptet... aber manchmal wünsche Ich mir, dass er nicht so überreagiert zwischen der Sache mit Manu und mir." Antworte Ich etwas traurig und enttäuscht.
"Ich kann dich verstehen Süße, aber du musst auch die Sicht von deinem Vater sehen. Du bist 17... bald 18... und Manu ist vor ein paar Monaten 29 geworden." Sagt Lisa.
"Ich verstehe ihn doch auch ein bisschen, aber er soll sich damit abfinden und nicht übertreiben. Ich bin halt nicht mehr sein kleines Mädchen..." Sage Ich erschöpft.
"Das wird schon, jetzt warte erstmal ab was er dir nachher sagen will." Versucht sie mir Mut zu machen.
"Okay danke." Sage Ich und nehme sie in den Arm.
"Kein Problem!" Antwortet sie und drück mich an sich.
Nach dem Training gehen sich die Jungs duschen und Lisa wartet auf Kai. Nachdem sich dieser geduscht und umgezogen hat beschließen sie zusammen in ein Cafe in der Stadt zu gehen. Lisa verabschiedet sich von mir und nimmt mich zum Abschied in den Arm.
"Ruf mich nachher an und sag mir wie es gelaufen ist." Sagt sie am Ende und wendet sich danach dem gehen zu. Ich nicke nur als Antwort und laufe anschließend auf den Platz um die restlichen Bälle einzusammeln.
Nachdem Ich diese verstaut habe laufe Ich zurück zu den Bänken und setze mich auf eine in der Sonne. Es ist angenehm warm, wir haben gerade Mitte Mai und es ist schon 22 Grad warm wie soll das dann erst in Rio bei 30 Grad im Schatten werden? Ich atme einmal tief durch und schaue auf mein Handy bis sich jemand neben mich setzt.
"Hey!" Sagt Thomas der sich neben mich auf die Bank sinken lässt.
"Hey, was gibts?" Antworte ich Ihm.
"Ach nix... Ich hab eigentlich nur eine Frage... was ist das zwischen dir und Manu. Sei ehrlich, mich kannst du nicht anlügen!" Sagt Thomas so ehrlich wie immer.
"Lange Story..." Fange Ich an.
"Du kannst mir doch alles erzählen, ich bin doch einer deiner besten Freunde." Versucht Thomas mich zu überreden.
"Ja okay... mein Vater hat etwas gegen die Beziehung zwischen Manu und mir. Obwohl wir nur befreundet sind und da nichts zwischen uns läuft." Fasse Ich alles kurz zusammen.
"Jetzt sei mal ehrlich. Hast du Gefühle für ihn denn das ihr nur befreundet seit glaubt euch niemand." Sagt Thomas und schaut mir in die Augen.
"Ja... ich denke schon. Oder keine Ahnung. Aber das zwischen uns, dass wird eh nie etwas werden." Sage Ich und schaue gerade aus weiter auf den Platz ohne Thomas einen Blick zu schenken.
"Das würde Ich nicht so sagen. Ich meine klar das mit dem Altersunterschied das kann ein bisschen Probleme geben aber du bist bald 18 und sobald du volljährig bist dürfte es kein Problem mehr sein." Sagt Thomas und fasst mir leicht auf die Schulter.
"Wie meinst du das?" Sage Ich und drehe mich verwirrt zu Thomas.
"Naja also Manu zeigt auch Interesse an dir. Natürlich möchte Ich dir keine falsche Hoffnungen geben aber das du absolut keine Chancen hast würde Ich jetzt nicht so unterschreiben." Antwortet Thomas und zwinkert mir zu.
"Danke Thomas. Ich werde schauen wie sich die Sache mit ihm entwickelt entweder wird es was zwichen uns oder nicht." Sage Ich und lächel ihn an.
"So siehts aus und jetzt geh zu deinem Vater, er wartet bestimmt schon auf dich." Sagt Thomas und Ich umarme ihn zum Abschied.
669 Wörter
DU LIEST GERADE
WM-Love || Manuel Neuer FF || German
FanfictionRayn ist die Tochter des Bundestrainers Joachim Löw. Sie ist 17 Jahre alt und ihre Beste Freundin ist Lisa die Schwester vom Nationalspieler Julian Brandt. Sie ist 18 und beide sind seid sie denken können auf dem Fußballplatz. Die Weltmeisterschaft...