Umzug?!

2.3K 35 0
                                    

Halbherzig schmiss ich meinen Schulranzen auf den Boden und ging in die Küche. Dort wurde ich direkt von meiner Mutter mit einer herzlichen Umarmung begrüßt:,,Lena, Schatz",sagte sie, ,,wir müssen reden." Was wollte sie denn jetzt? Als wir das letzte Mal 'reden' wollten haben mir meine Eltern gesagt, dass sie sich trennen wollen. Naja schlimmer kanns ja nicht werden nh? Ich mein meine Familie ist jetzt ja schon gespalten. ,,Hier setzt dich bitte." holte mich meine Mama aus meinen Gedanken und klopfte auf die Couch zwischen meinen Papa und sich. ,, Also Lena", begann mein Papa zu stottern. ,, Der Grund warum wir mit dir reden wollen ist..." weiter kam er nicht da ich ihn unterbrochen hatte:,, Bitte bringt es einfach auf den Punkt und redet nicht lange drum rum.",, Okay, also wir ziehen um. Nicht als Familie, sondern nur wir zwei.,, sprach meine Mutter ruhig. " Was?! Warum?! Damit ich noch unglücklicher werde?!", schrie ich förmlich und ließ mich vom Sofa gleiten um meinen Hund Fiete zu streicheln.

 " Was?! Warum?! Damit ich noch unglücklicher werde?!", schrie ich förmlich und ließ mich vom Sofa gleiten um meinen Hund Fiete zu streicheln

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Fiete war ein ganz schwarzer Labrador und begleitet mich schon 5 Jahre. Er war immer für mich da und sogar wenn ich mich entscheiden müsste Fiete oder meine Eltern würde ich gar nicht zögern und Fiete sagen.
Ich kuschelte mich verzweifelt an Fietes Fell und ließ die Tränen, die sich die letzten Minuten angesammelt haben einfach laufen. ,, Lena, was sagst du dazu?", fragte meine Mutter während sie mir über den Rücken Strich. ,,Was ich dazu sage? Was soll ich denn dazu sagen? Ja toll super ich freu mich so. Endlich weg von dem was ich mag. Endlich weg von meiner gewohnten Umgebung. Juhuu! Endlich neu sein." lachte ich Ironisch während mir Tränen über die Wange laufen. ,,Aber Fiete kommt mit! Sonst gehe ich nirdgend wo hin!" sprach ich sicher. ,,Aber klar" Mir fiel ein Stein vom Herzen aber trotzen stand ich einfach auf und ging weg. ,, Wohin willst du", rief mir meinen Mutter hinterher. Raus! Erst turnen und dann ne Runde mit Fieti.", versuchte ich so normal wie möglich zu sagen. ,, Brudi komm.", rief ich Fiete. Ja ich weiß mein Hund hat jetzt nicht die besten Spitznamen mit Fieti und Brudi aber das war mir egal... Draußen angekommen ließ ich meine Tränen wieder laufen, während ich behutsam über Fietes Rücken Strich. ,, So, ich hol jetzt mal meine Airtrack und dann zeige ich dir meinen Rückwärtsalto den ich mir letzte Woche beim Training endlich getraut habe",sprach ich zu meinem Hund.
,,So noch ein bisschen Aufwärmen", sprach ich in Gedanken.
Als ich dies getan habe ging ich ein paar Schritte zurück um Anlauf zuholen. Ich atmete die schönene Sommerluft ein und ging die Bewegungen nochmal durch. ,,Nicht lange überlegen einfach machen!" Ich rannte los machte ein Rondat und einen sauberen Rückwärtsalto.

Ja! Ich war stolz auf mich selber da ich meinen Angst überwunden hatte zwar schon letzte Woche aber hier zuhause hatte ich noch keinen gemacht. ,, So Fiete, komm mal her. Wir gehen jetzt ne Runde",rief ich Fiete zu mir und leinte ihn an. Ach so ein Spaziergang tut gut. Ich genoss den Sonnenuntergang und ging zu einem Feld. Wo ich Fietes Leine abmachte und ihm das OK zum Laufen gab. Er war so glücklich wie er da über das Feld rannte. Das machte mich auch glücklich. Ach wie ich diesen Hund nur liebe! ,,Fiete Komm!", rief ich ihn zu mir, ,, Wir müssen nach Hause. " Sofort kam er angerannt und wir gingen langsam nach Hause. Diesmal dachte ich über den Abschied nach, über den Abschied von meiner Klasse und von meine Freunden. Der wird schrecklich sein! Aber wann ziehen wir um? Ganz so lange kann es leider nicht mehr dauern da schon Kartons bei uns stehen. Och ne vielleicht in den Sommerferien. Ja, bestimmt in den Sommerferien. Aber wohin? Ich hatte noch so viele Fragen im Kopf aber heute wollte ich meiner Mutter kein einziges mal unter die Augen treten, deswegen ging ich auch noch schnell in den Edeka rein der auf dem Weg lag und kaufte mir ein Brötchen das ich dann zum Abendbrot essen konnte. Zuhause angekommen zog ich schnell meine Schuhe aus und verschwand für den Abend in meinen Zimmer.

Das erste Kapitel ist geschrieben! 🥳 Der Hund auf dem Foto gehört übrigens einer Freundin. Er heißt aber nicht Fiete obwohl sie es wollte. Aber ich liebeeee ihn, deswegen hab ich gefragt ob ich ihn hier ein bauen kann. 732 wörter🤯

Wirklich?  Kai Havertz Fan Fiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt