Tanz für mich

69 10 0
                                    

Dunn lief mit einem Topf und einem Löffel bewaffnet durch die Flure des Sklavenquartiers. Immer wieder haute er nervtötend auf dem Topf herum und rief dazu „aufstehen!"
Müde drückte ich mich in die hinterste Ecke und zog mir die kratzige Decke über den Kopf.
Den gequälten Seufzern zu urteilen, die nach und nach durch die Reihen der schlafenden Sklaven wanderten, war ich nicht der einzige der nun so langsam wach war. Dabei war ich doch gefühlt gerade erst schlafen gegangen.
Jemand begann alarmiert an meiner Schulter zu rütteln und ich drehte mich müde zu dem Störenfried um.
Ich blickte in die Augen von Aumia, welche mir nicht mehr von der Seite gewichen war seitdem ich sie kennengelernt hatte.

Ich linste an ihr vorbei und sah Dunn in der Tür lehnen. Hinter dem Riesen kam das Licht vom Flur in den Raum.
Aumia zeigte vorsichtig auf dem Zabrak hinter mir und zog immer wieder an meinem Oberteil.
„Glück gehabt. Steh auf, Junis. Du hilfst mir mit der Getränkelieferung" brummte Dunn und Aumia schreckte beim Klang seiner Stimme sichtlich zusammen.
Ich raffte mich irritiert von meiner Matte auf und der Zabrak schmunzelte mir entgegen.
„Die Kleine hat dafür gesorgt, dass du rechtzeitig aufgewacht bist. Normalerweise gibt es sonst einen kalten Wassereimer" erklärte der Zabrak kurz angebunden und als ich hinter ihm wirklich einen Eimer stehen sah, blickte ich dankbar zu Aumia.

Hätte sie mich nicht geweckt, hätte ich nun ziemlich gefroren.
Die Mikkianerin versteckte sich hinter mir vor Dunn und lugte zu mir hoch. Sie hatte ihm den ganzen Spaß verdorben.
„Bist du festgewachsen? Los jetzt. Wir wollen danach doch auch noch was vom Frühstück haben oder nicht?" scheuchte mich der Riese und ich lief schnurstracks hinter ihm her, wobei mir Aumia etwas leid tat, da ich sie einfach stehen ließ.

Während ich Dunn dabei half die Getränke hinein und hinter die Bars zu bringen, blickte ich immer wieder eingeschüchtert zu den kleinen Podesten mit den Stangen darauf.
„Ich hab die Herrin gestern Abend noch sagen hören, dass heute dein Training beginnt. Sie will sehen was du kannst" murmelte Dunn als er meinen Blick bemerkte.
„Ich soll für sie tanzen" schlussfolgerte ich daraus und in mir zog sich alles angewidert zusammen. Dunn nickte sachte.
„Wenn du es richtig gut vermasselst, dann hast du eventuell die Chance so wie ich als Türsteher zu enden. Nur als Tipp" flüsterte er, während er an mir vorbei lief.
Erstaunt blickte ich ihm nach. Er konnte anscheinend doch ganz nett sein und war nicht immer nur das Schoßhündchen von Muah.
„Komm jetzt, ansonsten bekommen wir nichts mehr zum Frühstück"

Während wir in den Speiseraum gingen, verließen ihn die meisten schon wieder um ihren Aufgaben nachzugehen.
Auf der schäbigen Theke an der hinteren Wand standen Schalen mit Nahrungsmitteln.
Ich griff mir eine mir bekannte Frucht heraus und sah im Augenwinkel, dass Aumia nicht weit von mir an einem Tisch saß.
Die Kleine spielte mit einem Stückchen von ihrem Obst herum und schien dabei in Gedanken zu sein.

Der Zabrak bemerkte sie anscheinend auch.
„Die Herrin brachte sie eines Tages mit, weil sie vielleicht Mitleid mit ihr hatte. Wer weiß. Das Gerücht geht jedenfalls herum, dass sie die Kleine in einem Käfig des dafür berüchtigten Trandoshaners gefunden hat, der Sklaven kauft um sie dann später jagen lassen zu können. Grausame Vorstellung, sag ich dir. Jedenfalls taugte das arme Ding schon zu nichts, als sie hier ankam" meinte Dunn, als er sich eine Frucht nehmen wollte. Ich blickte ihn neugierig an.
„Manche der Sklaven glauben tatsächlich, dass sie ein Jedi-Kind ist. Unsere Aumia, stell dir das Mal vor, sicherlich nicht" streute der Zabrak schmunzelnd die Gerüchte weiter an mich und ich nickte unbeholfen.

Ich blickte kurz über die Schulter zu der Kleinen und musste mir ein auflachen verkneifen, als sie mich im selben Moment grinsend anschaute. Die Kleine ist definitiv eine Jedi, so wie sie gerade demonstrativ die Frucht schweben lässt. Sie zwinkerte mir wissend zu und bevor der Zabrak noch etwas bemerken konnte, verbarg sie ihr Geheimnis wieder.
Keine Jedi also, schon kapiert.

DaylightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt