22

0 0 0
                                    

Aurus saß vor der Hütte, Malia schlief. Sie brauchte Ruhe und er konnte ihre Nähe nach ihrer Geschichte nicht ertragen.
In all den Jahren, die er schon in der Dunkelheit lebte, hatte er noch nie von einem Fall wie dem ihren gehört.
Sie überlebte in der Dunkelheit, ihre Lebenskraft war im inneren ihres Geschenks gebunden und nun verzehrte ihr Körper sich auch noch nach ihm. Die Trennung hatte ihr nicht grundlos dermaßen zugesetzt, doch war es egal, welcher Andarr anwesend war? Immerhin war es ihr im Palast Ariarics gut gegangen. Solche Ausbrüche hatte es nie gegeben - nach ihren Aussagen dazu.

Er wog ab, ob es nicht besser war die Hütte zu verlassen und die Frau mit zu Alta zu nehmen. Er war der älteste Andarr der noch lebte. Er erinnerte sich noch an die Zeit des Lichts, hatte sie noch selbst erlebt.
Andererseits waren dort auch die anderen seines Volkes. Die Frau würde er die ganze Zeit vor ihnen schützen müssen. Und es gab sicherlich einige, die Ansprüche auf sie erhoben. Reinblütigere Andarr als er.

"Wir sind beide ein Witz dieser Welt.", murmelte er zu sich und ließ vor sich eine farblose Blume sprießen. Was konnte er dafür, dass er aus der Verbindung eines der Herren mit einer der Frauen hervorgegangen war. Er hatte es sich sicher nicht gewünscht, dass gerade sein Vater, der Sohn des Königs welcher der Hexe verfiel, ausgerechnet ein Halbblut zeugte. Eine minderwertige Kreatur, der man die Sünde des Vorfahren anlastete.
Gerade unter der vielgerühmten Freien war er ein Aussätziger. Die Herren ignorierten ihn einfach.

"Aurus." Er sah auf, jedoch nicht zur Tür, als Malia sie öffnete und hinter ihn trat, die Decke eng um den Körper geschlungen. "Es tut mir leid. Ich hätte gehen müssen, bevor es so kommen konnte. Wenn das Kleid wieder tragbar ist werde ich sofort aufbrechen."
Aurus zögerte zu antworten. Er wollte sie nicht verlieren, wo sie so viel gemeinsam hatten.

Sie schien es jedoch misszudeuten und streckte ihre Hand vor. Ein kurzer Dolch glänzte darin im Mondschein. Für seine Stimmung war es deutlich zu hell. "Oder Ihr beendet es und niemand wird von mir erfahren."
Diesmal, als er die silbere Klinge sah, zögerte er nicht. "Du bleibst.", bestimmte der Andarr und nahm ihr das Messer aus der Hand. "Und das solltest du niemals berühren müssen." Endlich wandte er sich auch um und stand wieder auf.
"Ich habe ein paar Dinge erfahren, Malia. Wir müssen darüber sprechen."

Gestohlenes HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt