Wills Sicht: zeit Sprung zurück. Nico ist eingeschlafen
Nico kuschelte sich in die Kissen und war sofort eingeschlafen. Ich lächelte zufrieden und aß meine Obstsalat weiter. Als ich fertig war, stellte ich die Schüssel auf meinen Nachttisch. Ich wollte grade auf stehen, als Nico sich bewegte. Er drehte sich um und lag jetzt auf meine Schoss. Ich wurde augenblicklich rot. Nico kuschelte sich an mich und schlief zufrieden weiter, er sah dabei so süß aus das ich einfach sitzen blieb und ihm durchs Haar strich. Seine Haare waren weich und flauschig, ich hätte ewig durch sie fahren können. Nach einer ganzen weile (auf jeden fall kam es mir so vor) kam Kayla in die Hütte.
,,Will? wo bist du? du solltest schon seid zehn Minuten wieder in der Krankenstation sein und..." sie stockte als sie uns sah, ich hielt eine Finger an meine Lippen und bedeutet ihr leise zu sein, dann zeigte ich auf Nico. Kayla setzte sich vor mein Bett und flüsterte.
,,Wie tiff schläft er?" ,,Sehr tiff, da er nicht aufgewacht ist als du hier so rein gestürmt bist" sagte ich.
,,ah gut, dann kann ich dir ja erzählen was ich und Austin rausgefunden haben. Wir waren heute morgen, noch vor dem Frühstück, in der Aphrodite Hütte und wir haben da was interessantes herausgefunden." Kayla sah mich verschwörerisch an.
,,nN spuckst's schon aus" forderte ich sie auf Kayla senkte ihre stimme wider zu einem Flüstern.
,,Nico soll angeblich mal in Percy verliebt gewesen sein."
,,WAS?" rief ich ,,shhhh" macht Kayla. ,,hmpf" macht Nico. Ich senkte also meinen Stimme ,,Was?" fragte ich.
,,Ja" sagte Kayla ,,Aber das ist doch eine gute Nachricht, jetzt wissen wir das du bei Nico eine Schose hast"
,,Ja, aber was wenn er immer noch was für Percy empfindet?" fragte ich ,,was wenn er immer noch in ihn verliebt ist?"
,,Das glaube ich nicht, so wie er die immer an sieht"
Sie kicherte, dann stand sie auf ,,ich übernehme deine Schicht" sagte sie.
,,Danke Kayla" sagte ich und warf ihr eine dankbaren Blick zu. Kayla lächelte noch einmal, dann ging sie aus der Apollo Hütte. Ich wandte mich wider meinem Engel zu. Nico schlief tief und fest. Ob ich ihn einfach mal, zu einem Date einladen sollte? und wen er ,Nein' sagen sollte? was hatte ich schon groß zu verlieren. Ich sah aus dem Fenster, gegenüber von meinem Bett. Camper liefen vorbei, manche Hand in Hand. Ich wünschte mir das auch mit Nico. Ich hatte ihn schon immer gemocht, seine starke art, obwohl der so verletzlich war und seine Bereitschaft immer zu helfen. Ich seufzte und lehnte mich an die Wand hinter mir. Es wurde immer später, ich hatte eine weile versucht zu lesen, aber meine Gedanken wanderten immer wieder zu Nico. Ich hatte mir inzwischen schon die verschiedenen Szenarios ausgedacht, was passieren könnte wenn ich ihn nach einem Date fragen würde. Ich kam zu dem Schluss, das es noch zu früh war. Vielleicht sollte ich noch etwas warten, bevor ich denn nächsten schriett machte. Ich strich Nico immer noch durch die Haare. Der Gong zum Abendessen ertönte.
,, Jetzt muss ich ihn wohl oder übel wecken, egal wie süß er beim schlaffen aussieht" ich grinste, Nico bewegte sich.
,,isch..bin nisch..süß" sagte er.
ich musste lachen ,,Nein natürlich nicht, Deathboy" sagte ich.
Nico rappelte sich auf, dann bemerkte er scheinbar das er auf meinem schoss gelegen hatte und wurde rot. ,,Schon okay", sagte ich und lächelte ihn an.
Nico und ich liefen zum speise Pavillon, fast alle Camper waren schon da, aber das war ja auch kein Kunststück, es gab im Camp grade mal dreißig Halbgötter, viele waren zu ihren Familien gegangen und viele auch von uns. Mir fiel wieder ein dass Jason und Piper ja in drei tagen gehen würden um Leo zu suchen. Hoffentlich würden sie ihn finden und hoffentlich würden es dem kleinen Kobold gut gehen. Nico und ich setzten uns an denn Apollo Tisch wo schon Austin auf uns wartete. Ich wusste das Nico Jason sehr nahe stand, das hatte mann ja spätestens gemerkt als Nico sich von him umarmen lassen hat. Die Eifersucht stieg wieder in mir auf. Also echt Leute, ich bin nicht so der Typ der immer auf jeden eifersüchtig ist, aber ich wollte Nico um keinen preis verlieren.
,,Du Nico? ...Wann schaust du mit mir Star wars ?" fragt ich ihn.
Nico zog eine Grimasse ,,Muss das sein ?" antwortete er mir.
Austin lachte ,,Jetzt kommst du nicht mehr drum herum, unser Will hier zwingt jeden in seiner Umgebung die Filme zu schauen."
Ich schnaubte und verschränkte beleidigt die Arme.
,,Gegen Frage !" sagte Nico ,,Wann kann ich wieder Schattenreisen ?".
,,Wenn ich sage das du es wieder kannst und wenn du wieder gesund bist, denn das bist du nicht!".
Nico und ich sahen uns fest in die Augen, beide mit verschränkten Armen. Ich sah ihn streng an, er mich trotzig.
,,Das ist ja besser als im Kino!" -hörte ich Austin sagen. Ich schüttelte meinen kopf und ging mir was zu essen holen. Als ich fertig gegessen hatte nahm ich meinen ganzen Mut zusammen. Ich hatte beschlossen Nico heute Abend doch noch zu fragen ob er mit mir ausgehen wollte. Ich weiss das es riskant war und das ich vielleicht noch warten sollte, aber ich wollte nicht mehr warten. Jetzt oder nie
,,Nico, ich wollte fragen on du heute nach dem Lagerfeuer mit mir noch ausgehen würdest?"
Am ende wurde ich immer leiser. Nico hatte sich grade eine neue Gabel mit essen in dem Mund geschoben und verschluckte sich jetzt, er hustete. Ich hoffte das er es doch nicht gehört hatte und das er so tun würde als wäre nichts passiert. Ich klopfte Nico auf denn rücken.
,,ich...hust, keuch, hol..mir ein glas hast...Wasser". sage Nico und ging. Und mich lies er am Apollo Tisch zurück.
haha, ja ich hab mich lange nicht mehr gemeldet sorry und ich hab auch keine ausrede dafür, aber ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. ich werde mir mühe geben bald ein neues raus zu bringen :) man liest sich.
DU LIEST GERADE
solangelo in ewiger Liebe
Fiksi PenggemarNico und Will, Licht und Schatten, ein Herz und eine Seele. Wie sie lieben und leben.