Prolog

42 5 0
                                    

Prolog

Cathlynn

10 Jahre zuvor

Mein 5-jähriges ich sitzt in einem rosa-roten Blümchenkleid auf dem hellen Holzboden in unserem Zimmer des Motels und spiele mit Finja.

Finja ist meine kleine Stoffpupe. Sie hat kinnlang dunkelbraune Haare und trägt eine blaue Latzhose über einem Neon grünen T-shirt.

Seit ich denken kann gibt es nur mich und meine Oma. An meine Mutter erinnere ich mich nur noch ganz schwach und an meinen Vater gar nicht. Außer meiner Oma habe ich keine anderen Verwandten. Oder doch, aber wegen ihrgendeinem Streit haben wir keinen Kontakt mehr.

Ich weiß nicht warum, aber vor ein paar Tagen hat meine Oma aufeinmal nur die nötigsten Sachen eingepackt und ist mit mir aus unserer Heimatstadt gefahren. Ich musste mich in einem ihrer Koffer verstecken. Für mich war es zu dieser Zeit nur ein lustiges Spiel.

Während sie ihrgendwelche Sachen in den Koffer schmiss, fragte ich sie zwar, warum sie das tat, aber weil sie nicht antwortete vertiefte ich mich wieder in das Spiel mit Finja. Kurz danach saß ich in dem altem BMW meiner Oma und jetzt sind wir hier.

Im Raum neben an, einem winzigen Badezimmer, ist meine Oma in ein hitziges Gespräch vertieft.

Ich verstehe nur einelne Wörter wie: Nein!, Das Kann nicht sein, oder DASS darf nich passieren!

Kurz darauf kommt sie fluchend aus dem kleinen Zimmer gestürmt und beginnt histerisch ihrgendwelche Sachen in einen Koffer zu werfen, die wir erst wenige Minuten vorher eingeräumt haben.

,,Was machst du da Omi?", fragt mein jüngeres ich.

Wie auf Knopfdruck entspannt sich ihr Blick als sie mich ansieht. Das endert sich aber sofort als ihr blick abermals auf das Handy in ihrer Hand fällt.

,,Weißt du noch das Spiel was wir heute morgen gespielt haben? Hast du Lust noch eine runde zu Spielen?", fragt meine Oma, worauf ich heftig zu nicken beginne.

Ich sitze in dem dunklen Koffer und lausche dem leisem Surren der kofferräder, die den Asphaltboden hastig entlang rollen. Leise summe ich ein Lied dass mir gerade in den Kopf kommt.

Twinkle, twinkle, little Star

how i wonder waht you are!

Up above the world so high,

like a diamond in the sky.

Twinkle twinkle little Star,

how i wonder what you are!

Aufeinmal werden die Schritte schneller und ich hüpfe unwillkürlich in dem kleinem Raum auf und ab, bis es dann plötzlich ganz still wird.

Kein Geräusch ist zu hören. Keine schritte, kein Summen, kein gar nichts.

Nur der laute schrei meiner Oma und... der Schuss einer Pistole.

Queens of ElementsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt