Die Magig Academy
Cathy
Es ist toltal still. Außer uns kann ich niemanden hören oder sehen. So als ob die Schule oder eher das Schloss verlassen were. Ich umgreife das Goldene Metall des Türklopfers und schlage drei mal an. Immernoch ist es Still. Kein Geräusch, kein gar nichts.
Gerade will ich nocheinmal anklopfen als sich in der Hölzernen Tür aufkopfhöhe ein kleiner schlitz öffnet, aus dem mich ein winziges Augenpaar ansieht.
,,Name",grummelt das kleine Wesen genervt
,,Liv nouse"
,,Lola sophie atches"
,,Mandi Caroline Waterboal"
,,Rain Freeway"
Der Schlitz schließt sich wieder und hinter der Tür klickt es. Kurz darauf öffnet sich die große Flügeltür und lässt uns eintreten.
Vor uns ist ein Podest auf dem ein Buzzemann steht. Er trägt eine Arbeitshose und hat einen langen weißen Bart. Dazu trägt er eine leuchtend rote Zipfelmütze. Neben ihm steht noch ein weiblicher Buzzemann und ein kleiner Junge. Beide tragen lilane Hüte.
,,Hallo ich bin Rose und das ist Maiki. Heute enmpfangen ich und mein sohn die neuen Schüler also auch euch. Bitte tretet ein. Geht einfach gerade aus. Sobalt alle eingetrofen sind werdet ihr eingeteilt und euch alles weitere erklärt", sagt das kleine zwergenwesen
Aus den verschiedensten Richtungen kommen kleine Buzzemänner die nacheinander uns unsere Koffer abnehemen und mit ihnen durch eine Seiten Tür verschwinden.
Von dem Steinernden Boden führen große Seulen hoch bis an die Decke. Von dort aus hängen Kronleuchter hinab dessen Steine den Raum zum funkeln bringen. Am ende der Halle führen zwei Treppen mit rotbelegtem Samtteppich hinauf zu einer Empore von wo aus man in weitere Gänge gelangen kann.
Unterhalb der Treppe ist eine große Flügeltür mit goldverziehrtem Rand und verschiedenen Mustern zu sehen die jedoch gschlossen ist. Wir stellen uns neben eine der großen Treppen. Werend Mandi und Rain anfangen über ihrgendetwas zu dirkutieren schaue ich mcir die anderen an. Um uns herum stehen die verschiedensten Wesen. Ich sehen ein paar kinder mit dunklen Haaren, blasser Haut und spitzen Eckzähnen, bei deren anblick mir das Blut in den Adern gefriert. Da vorne in der Ecke haben sich ein paar Kinder versamelt, die etwas anders aussehen. Der eine hat einen kopf wie einen wolf und der andere Ohren und einen grauen Schwanz.
,,Seh mal, dahinten sind Elben", Lola zeigt auf ein Junge und ein Mädchen. Sie haben beide lange glette Haare, spitze Ohren und sind groß und schmal gebaut.
Auf Lolas ausgestrecktem Arm landet glitzerstaub, der von einer Fee kommt sie gerade über uns fliegt. Sie hat
große, schillernde, glitzernde Flügel. Elegant landet sie bei anderen Feen und elfen die ebenfals schillernde Flügel tragen.
Die Tür durch die wir vorhin gekomme sind öffnet sich und drei Mädchen in riesigen Tüllkleidern und mit aufwendig gemachten Haaren betreten den raum. Sie sehen aus wie Prinzessinen.
,,Ich kann es echt nicht glauben das mein vater mich hier in geschickt hat. Zu den ganzen armen Bauern.", sagt die blonde.
Bauern!? Was glaubt sie eigentlich wer sie ist.
,,Ja", erwiedert eine andere, ,,jetzt wo du es sagst, es stinkt hier total."
Ein junge mit eine art Hexenhut macht einen Schrit auf sie zu und hält einen sock in die Luft auf sie gerichten. Er sagt ein paar unverständliche Wörten und ein greller Blitz schießt aus dem Stock in die richtung eines der Mädchen.
DU LIEST GERADE
Queens of Elements
Fantasy,,Also dann... Los geht's", und so betrete ich die erste Stufe der Steinernden Treppe die in mein neues Leben führt. Die 15 jährige Cathlynn oder wie ihre Freunde sie nennen Cathy, lebt mit ihrer Großmutter in einer Kleinstadt. Nachdem Cathys Oma...