Der Junge im schwarzen Mantel

15 4 0
                                    

Der Junge im schwarzen Mantel

Cathy

Wir folgen der kleinen Mumie die mir nur ungefähr bis zu den Schultern geht aus dem Flughafen.

Draußen sieht es eigentlich normal aus. Es gibt straßen, Geschäfte und Autos. Der unterschied ist nur das es auch im Himmel Fahrzeuge und Wesen hin und her fliegen, die Geschäfte Merkwürdige Namen haben und Sachen verkauft werden die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe. Dazu sehen hier die Autos anders aus. Manche sehen normal aus, andere haben Flügel oder sind winzig klein.

Wir bleiben an der Straße stehen und die Mumie beginnt unsere Koffer in einem normales Taxi zu verstauen werend wir und auf die Rückbank fallen lassen. Neben unserem, ist ein Taxi, das ungefähr so groß ist wir ein Koffer wo gerade mehrere kleine Buzzemänner einsteigen. Aus dem Augenwinkel nehme ich eine dukle Gestallt war, auf die ich direkt meinen Blick wende. Auf der anderen Straßenseite steht ein Junge. Etwa in meinem alter. Er ist eingehült in einen schwarzen Mantel, hat dunkle Haare blasse Haut und schwarze Augen mit so einem rotem Glitzern. Ihrgendetwa an ihm zieht mich an und ich möchte mehr über ihn erfahren. Ich lasse meinen Blick ein kleines Stück weiter schweifen, und neben ihm, steht er. Der Junge mit den rot-orangenen Haaren und den grünen Augen. Als ich merke wie beide gleichzeitig zu mir herüber sehen, blicke ich schenll weg.

Die Mumie holt so etwas wie Stelzen aus dem Handschufach und legt sie auf den Beifahrersitz. Sie lässt sich aud den Fahrersitz fallen aber da sie so klein ist, ist sie auf Kopfhöhe mit dem Lenkrad. Sie drückt einen Knopf und langsam fährt der Stuhl mit einem leisem Summen nach oben wodurch ich leise kicher. Schlagartig dreht die Mumie ihren Kopf in meine Richtung und staart mich an.

Zumindest denke ich dass sie mich anstart. Sein komplettes Gesicht also auch seine Augen und sein Mund sind mit Mulden eingewickelt weswegen ich nicht genau weiß ob er mich nun anschaut oder nicht.

Wie kann er oder sie überhaubt etwas Sehen? Oder Essen?

Lansam dreht sie ihren Kopf wieder zurück und nimmt die komischen Stelzen. Sie sind aus Metall und Holz gefertigt und haben an einer Seite einen art Gurt. Die Mumie legt die Seite min den Gürtel an ihren Fuß, und verschnürt sie miteinander. Dasselbe tut sie auch mit dem anderem Bein.

Da diese Kombination mit den dünnen stöcken und den dicken kurzen Beinen echt lustig wird, muss ich wider kicher. Weilich es aber diesesmal versuche zu unterdrücken und die verzerten Gesichter dieLOla macht auch nicht gerade das beste dazu beitragen pruste ich los worauf auch Mandi, Lola und Rain los lachen.

Die Mumie mustert uns nocheinmal mit einem finsterem Blick, bevor sie dan aber den Modors des Taxis started und wir anfangen los zu rollen.

Werend der Fahrt ist es muksmäuschen still, da sich niemand traut etwas zu sagen, bis das knurren meines Magens sie Stille unterbricht.

,,Ich glaube sa hat jemand hunger",bemerkt Lola mit einem Augenbrauen wackeln, was mich wieder zum kichern bringt.

Kurz danach biegen wir in eine kleinen Nebenstraße ab.

,,Sind wir schon da?", murmelt Rain.

,,Das ist ein imbiss", erklärt Lola verdutzt und staart das kleine bunte Gebäude an.

Wir halten an einem Kasten aud dem eine Metallische Stimme ertönt.

,,Was möchten sie essen?"

Die kleine Mumie dreht sich zu uns um und schaut uns erwartungsvoll an.

,,Ich hätte gerne eine Burger mit Pommes", fange ich an.

,,Ich einen salat bitte",führt Mandi fohrt.

,,Eine Salamie Pizza",entscheidet Lola

,,Ein Schnitzel mit extra viel Ketchup", nuschelt Rain zum abschluss.

Dan fahren wir zum nästem Schalter. Ich sehe den bedinsteten von hinten der gerade unser essen einpackt. Er trägt einen weißen Hut und einen weißen Kittel weshalb ich sehr wenig von ihm sehe. Er hat nur einen sehr schleimigen und schuppigen hals den ich durch den schlitz zwischen dem kittel und der mütze erkennen kann.

Was ist er führ ein Wesen? Win Fischmensch? Eine laufende Meerjungfrau? Ne, das ergibt keinen Sinn.

Er dreht sich um und ich muss bei diesem Anblick schmuntzelt, trotzdem hatte ich das nicht erwartet. Der Koch ist kein Mensch oder so etwas sondern ein Fisch mit Beinen und Muskulösen Armen. Er nimm das eingepackte essen und gibt es der kleinen dicken Mumie durch das geöffnete Auto Fenster,die es dan an uns weiter reicht.

,,Vielen Dank", bedanke ich mich bei der Mumie, werend mir alleine schon bei dem Anblick das Wasser im Mund zusammen läuft.

,,Mmhhh",schmatzt Rain, erend ich genüsslich in den Burger beiße.

-Zeitsprung-

Ich sitze in einem mir fremdem Zimmer auf einem Bett. Plöztlich geht die Tür auf. Dort ist wieder dieser Junge. Er kommt rein und setzt sich zu mir. Wir beginnen zu reden werend er mir ein Bild zeigt. Das komische ist, das ich nicht in meinem eigenem Körper bin, sondern in einem Bild an der Wand, weswegen ich kein Wort verstehe.

Wir reden weiter und er beginnt zu lächeln worauf er mich Umarmt. Plöztlich füllt sich der Raum mit Wasser. Dann schwimmen diese Fische mit beinen und Armen um uns herum und beginnen Seemanslieder zu singen. ,,Eine Seefahrt ist lustig, eine seefahrt die ist schön, ja da kann man manche leute an der Reling spucken sehn. Holla hi hola ho, hola hi a, hi a, hol la ho!" Ich schnappe nach Luft, atme aber das kalte Wasser ein. Ich werde Ersticken!

Dan bricht alles ab. Wieder öffne ich meine Augen. Ich habe schon wider von dem Jungen getäumt. Wir sind immer noch im Auto.

,,Wie viel Uhr ist es", gähne ich.

,,Ach du bist wieder wach. Du hast nur 10 minuten geschlafen. Wir haben jetzt halb 12 und wir sind jeden moment da.", sagt Lola.

Dann hält auch schon auf einm Parkplatz.

,,Sie haben ihr Ziel erreicht", ertönt eine eiserne Stimme.

,,Auf wieder sehn",verabschieden ich mich von der Mumie, wir holen unsere Koffer und beobachten noch wie das Taxi wegfährt.

Ich drehe mich um und mir großen Augen schaue ich das risige Gebäude an.

Es sieht nicht so aus wie ich es mir vorgestellt habe, also so eine Normale Schule. Es sieht aus wie ein Riesiges Märchenschloss. Erst führt eine lange Treppe zu einer riesigen Flüheltür, die in einer Festen Mauer sitzt. Dann Führen von dieser Mauer Hohe Türme in verschiedenen großen hinauf. Diese sind mit Efeu bewaksen was magisch aussieht.

Naja, wenn etwas magisch aussehen kann.

,,Also dann... Los gets", und damit betrete ich die erste Stufe der Steinernden Treppe die in mein neues Leben führt.

Queens of ElementsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt