Der Anfang

18 4 0
                                    


Der Anfang

Cathy

An der Tür hängen 4 Schilder, auf denen Namen eingrawiert sind. Mand, Rain, Lola und Cathlyn. Lola öffnet die Tür und wir betreten das Zimmer. Die Wände sind weiß gestrichen aber mit ganz vielen Fotos und Postern von Schauspielern oder sängern verziert. Die Betten stehen dicht an einander und nur eins ist weiß bezogen und leer.

,,Das ist deins", sagt Lola und zeigt auf das Leere Bett.

Außerdem stehen in dem zimmer noch 4 Schreibtische zwei Schränke, ein Regal, ein kleiner Tisch mit Stühlen und noch ein kleines Sofa.

,,Deine Anzisachen kanst du unterhalb von dem Kleiderschrank einräumen. Wir müssen uns nämlich immer zu zweit einen Schrank teilen.", sagt Lola.

Ich lasse meinen Koffer auf mein Bett fallen, doch in dem Moment geht die Tür auf und zwei Mädchen kommen rein gerannt. Sie schmeißen sich auf ihre Betten und fallen in schallendes gelächter ein.

Das eine Mädchen hat Lange hell blonde Haare und strahlend blaue Augen. Außerdem ist sie nicht so groß wie ich sondern einen halben Kopf kleiner. Das andere hat schwartze klatte Haare, die zu einem Dutt gebunden sind wo einzelne bundgeflochtene Strähnen heraushängen, dazu hat sie dunkle Augen. Sie hat ein buntbestickter Stirnband um ihren Kopf gelegt und sieht damit ein wenig wie eine Indianerin aus. Zumindest stelle ich mir vor das eine Indianerin so aussieht.

,,Das hättest du sehen müssen", lacht das blonde Mädchen.

,,Wir wollten eigentlich ein paar Sachen für die neue abholen und dan haben wir gesehen wie Saskia wieder den kleinen Timmy geärgert hat. Wir wollten ihm gerade helfen doch da hat sie sich schon umgetred und ist weg gegangen. Sie hat uns aber nicht gesehen dass Mandy, vor ihr eine Bananenschale hin gelegt hat. Saskia ist dan dort ausgerutscht und über den gantzen Boden geschlittert. Sie wollte aufstehen und ist wieder hin gefallen. Nachdem sie sich dan wieder aufgerappelt hat, hat sie uns nur einen bösen Blick zu geworfen und ist wütend weg gestapft", kicherte das schwarzhaarige Mädchen.

Die beiden sehen sich noch mal an und fangen wieder an los zu prusten. Soger ich musst kichern.

,,Das ist übrigens Cathlynn", sagt Lola und zeigt auf mich.

,,Ich bin Mandy und das ist Rain, schön dich kennen zu lernen.", reicht mir das blode Mädchen immer noch mit lachtränen in den Augen die Hand.

,,Gleichfalls. Ihr könt mich aber auch gerne Cathy nennen. Das ist mein spitzname.", sage ich und schüttel ihre Hand.

,,Du kannst schon mal deine Sachen einräumen", meint Lola, ,,Ich helfe dir."

Auch die anderen packen mit an. Zusammen sind wir nach 10 Minuten fertig. Anschließend gehen wir durch Witmoor.

,,Wir holen dir jetzt im Büro deine Bettwäsche und ein paar andere Sachen die du brauchst.", meint Lola.

Die Mädchen führen mich durch das gesamte Gebäude bis ins Büro der Leiterin. Wir öffnen die Tür und auf dem Stuhl am schreibtisch sitzt Sonja.

,,Hallo Sonja, wir wollten ein paar Sachen für Cathy Abholen.", sagt Rain.

,,Stimmt",sie holte eine Kiste aus einem Schrank und ein kleines Päckchen, ,,Hier, das ist vorhin mit der Post gekommen"

Rain und Lola nehmen die groß Kiste mit meinen Sachen und ich nehme das Kleine Päckchen an was mir Sonja in die Hand drückt. Wir bringen die Sachen in unser Zimmer und öffnen die Kiste. In der Kiste sind bettwäsche, Anzisachen und noch ein paar andere Sachen die ich gut gebrauchen kann wie Pflegeprodukte und so. Es sind jedoch noch keine Schulbücher drinne da im Moment Sommerferien sind. Wir überziehen das Bett und räumen auch die neuen Sachen ein. ,,Wieso bist du eigentlich hier?" ,fragt Lola etwas unsicher.

Und jetzt?! Wenn ich etwas ertzähle fange ich wieder an zu heulen und dan denken die bestimmt das ich voll memme bin. Und dass ist bestimmt dass letzte was ich bin. Jetzt sehen sie mich schon so komisch an.

Nagut, ich versuche es:,, Was mit meinen Eltern passiert ist weiß ich nicht, da meine Oma nie mit mir darüber geredet hat obwohl ich sie Stundenlang ausgefragt habe. Ich habe das dann akzeptiert, doch vor einer Woche ist dann auch meine Oma gestorben. Außer ihr habe ich nur meine Tante die mich aber meidet, warscheinlich wegen meiner Eltern. Ich weiß nicht warum aber ich habe das gefühl das sie meine Eltern nicht mögen oder sich mal stark gestritten haben oder so"

Mir steigen die Tränen in die Augen, und ich versuche sie so gut es geht zurückzuhalten.

Lola fängt an auch ihre Geschichte zu ertzählen:,, Meine Eltern sind im Jahr 2011 an einem Autounfall gestorben. Ich habe auch außer ihnen keine anderen Verwanten. Ich war auch im Auto doch mir ist nichs passiert. Damals wurde ich dan hier abgegeben und habe seid dem niergend wo anders gelebt. Es kamen schon viele familien aber keine wollte mich adoptieren."

Mandy:,, Meine Eltern haben mich wegen einer krankheit als seugling hier abgegeben. Es hieß da dass ich mich nicht weiterentwickeln und wenn über haubt nur 6 Jahre leben würde. Zum Glück haben sich die Ärtzte getäusch und die Krankheit hat sich verwachsen. Die Betreuer haben versucht meine Eltern zu kontaktieren und ihnen zu sagen das es mir gut geht aber die haben ihre Andresse und Telefonnummer geändert weswegen wir sie nicht erreichen konnten. Eigenlich bin ich aber auch froh darüber da wenn sie mich wegen einer Krankheit weg gegeben haben, were ich jetzt bei ihnen bestimmt nicht glücklich"

Als letztes erzehlt auch Rain:,, Ich wurde von meinem Vater groß gezogen. Als ich 7 war ist er aber an Krebs gestorben. Das war ziemlich schwer für mich. Außer ihm habe ich auch andere verwanten aber da sich mein Vater von ihnen abgewant hat, wollten sie sich nicht um mich kümmern. "

Ein paar Minuten herscht stille bis eine Laute Glocke ertönt. Ich zucke so dolle zusammen, das ich beinnahe vom Bett runter falle.

,, Das ist nur die Mittagsglocke und das bedeuten das es Mittagessen gibt", kichert Lola.

Wir stehen auf und ich stolpere über das Päckchen. ,,Das habe ich voll vergessen", sage ich und will es schnell aufpacken.

Von wem ist es nur und was ist da drinne? Villeicht ist es ja ein Brief oder eine Bombe. Aber warum sollte mich jemand eine Bombe schenken.

,,Das geht jetzt nicht miss Fubzel ist da sehr streng mit pünktlichkeit.", sagt Mandy etwas gestrest.

,,Wer ist miss Fubzel.",frage ich.

,,Das ist Saskias Mutte. Sie arbeitet hier als Assistetin von Sonja, sie führt sich aber immer so auf als ob sie selbst die Cheffin wäre. Sie und ihre Tochter wohnen im obersten Stock und niemand außer ihnen darf den betreten. Sie verstehen sich nicht so gut aber wenn es ums gemein sein geht sind die beiden ein Hertz und eine Seele", erklärt Lola.

Ich lege das Päckchen auf mein Bett und wirmachen uns auf den Weg zum Esssaal. Beim rausgehen werfe ich noch einen Blick auf das Packet. Esist mit weißem Geschenkpapier verpackt und mit einer großen roten Schleifeverzieht

Queens of ElementsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt