Dance it out

182 9 0
                                    

Ich saß im Wohnzimmer und starrte die leere Wand an. Carina und ich hatten uns getrennt, Meredith war mit Andrew zusammen und Amelie und Owen hatten zwei Kinder adoptiert. "Du musst irgendwann wieder arbeiten. Du warst schon seit einer Woche nicht mehr im Krankenhaus" sagte Meredith. "Ich hab mir frei genommen" sagte ich, ohne aufzuschauen. Maggie kam rein und sagte "Emma, du gehst heute mit ins Krankenhaus. Du...Du läufst Carina bestimmt nicht mal über den Weg". "Aber ich will nicht" sagte ich. Maggie und Meredith zogen mich an den Armen hoch.

Wir fuhren nun alle zusammen ins Krankenhaus.
Im Krankenhaus gingen wir erst mal ins Oberarztzimmer. Dort zogen wir uns erstmal die dunkelblauen Oberarztklamotten an. Wir kochten uns Kaffee und gingen dann an die Arbeit.

Zuerst wurde ich für einen Notfall in die Notaufnahme angerufen. "Was haben wir?", fragte ich ernst. "Alison, 34 hatte einen Autounfall" sagte ein Sanitäter. "Bring wir sie in Schockraum 1" rief Owen.

Einige Zeit später ging ich nach draußen, um nachzudenken. Wir mussten zusammen mit Amelia und Maggie Alison operieren.
Neben mir sah ich auf einmal ein Auto, dass mit quietschenden Räder zum stehen kam. "Hilfe! Wir brauchen Hilfe" hörte ich eine Männerstimme. Ich rannte so schnell ich konnte zu dem Auto."Bitte helfen Sie meiner Frau. Sie ist ausgerutscht und auf eine Stufe der Treppe gefallen" sagte der Mann verängstigt. "Wir kümmern uns um sie" sagte ich und rief "ich brauche eine Trage".
"Piepen Sie Amelia Shepherd an" sagte ich zu einem Assistenzarzt. "Wie heißt Ihre Frau?", fragte ich den Mann. "Lucy. Lucy Stone. Sie ist schwanger" sagte er, während ich ihren Bauch abtastete. "Schmitt, piepen Sie auch die Gynäkologie an" sagte ich.
Inzwischen war auch Amelia da und untersuchte Lucy's Kopf. Aufeinmal kam Carina in den Schockraum. Ich schaute sie an und sie mich. "Wo sind Jake und Addison?", fragte ich sie. "Die operieren" antwortete sie mir, ohne mich anzusehen. "In welchem Monat ist Ihre Frau?", fragte Carina Mister Stone. "Im ersten" sagte er. "Ich muss sofort operieren" sagte Amelia, während Carina den Ultraschall machte.

Ich ging in Richtung Aufzug, um nach Alison zu sehen. Im zweiten Stock war das Zimmer von Alison. Als ich zur Tür rein kam, wachte sie gerade auf. „Hey, wie geht es Ihnen?" „Wo bin ich?", fragte sie verwirrt. „Sie sind im Krankenhaus. Sie hatten einen Autounfall" sagte ich. Ich ging zu ihrem Bett, um sie abzuhören. „Wir mussten sie operieren „ fuhr ich fort, während ich sie untersuchte. „Mit etwas Glück kommen Sie nächste Woche hier raus". „Danke , Dr. Altman" sagte sie, während ich zur Tür rausging.

Nach einer halben Stunde kam ich in die Cafeteria. Ich holte mir Essen und setzte mich an einen Tisch. Nach einer kleinen Weile setzten sich Maggie, Meredith, Addison und Jake. "Wie läuft es bei dir und Jackson?", fragte ich Maggie, um die Stille zu brechen. "Gut...wirklich super" sagte Maggie. Owen kam zu unserem Tisch und blieb davor stehen. "Kann ich mal mit dir reden...unter vier Augen? ", fragte er mich. "Wenn es nicht um die Arbeit geht. Dann nein" sagte ich. Er sah mich verwundert an. "Warum hast du mir das nicht mit Carina gesagt?", fragte ich. "Wer hat dir das gesagt?", fragte er schockiert. "Das ist unwichtig ". "Hör zu ich kann dir das erklären" sagte er. Aber statt ihm zuzuhören nahm ich mein Tablet, stand auf und verschwand aus der Cafeteria.

Als meine Schicht zu Ende war, ging ich nach Hause. Es klopfte an der Tür. Ich öffnete sie und davor standen Addison, Jake und Henry. "Meredith hat uns eingeladen" sagte Addison. Alle drei kamen rein und setzten sich auf die Couch. Bailey, Ellis und Zola kamen runter, während ich eine Flasche Wein holte. "Zola, Bailey, Ellis bald geht es ins Bett " rief Meredith von oben runter. Es klingelte schon wieder an der Tür. "Meredith, hast du noch ein italienischenAssistenzarzt bestellt?", rief ich. Ich öffnete die Tür und da stand Andrew. "Emma ich...ist Meredith da?", fragte er. "Ja. Sie oben. Willst du reinkommen?", fragte ich. Er kam herein und sich auf die Couch.
Endlich kam Meredith zusammen mit Maggie herunter. "DeLuca" sagte Meredith überrascht. Wir redeten alle miteinander über den Tag, während wir Wein tranken. Zwei Stunden später gingen Jake, Addison und Henry.

"Bist du heute Carina begegnet? ", fragte Maggie in der Hoffnung, dass ich nein sagte. "Ja, leider bin ihr begegnet. Sie könnte mich nicht mal ansehen. Es war schrecklich" sagte ich und setzte mich an den Küchentisch. "Ich weißwas wir machen können, wir tanzen es aus" sagte Meredith. Was?", fragte ich. Meredith und Maggie zogen mich ins Wohnzimmer und Meredith machte die Musik an. Wir tanzte noch den ganzen Abend bis wir irgendwann ins Bett gingen. Andrew DeLuca tanzte auch noch mit.

Emma Altman/DeLucaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt