Prolog

510 31 4
                                    

Ein kalter Schauder lief mir über den Rücken, als ich den dunklen Wald näher betrachtete.Ich holte mein Handy aus der Hosentasche, 23.46Uhr fast Mitternacht.Nun werden wir herausfinden was es mit dieser Slendermythe auf sich hat.Langsam verschwand ich hinter den dunklen Bäumen ohne zu wissen dass ich vielleicht nie wieder lebend hier rauskommen könnte.Meine Stiefel quietschten unter dem nassen Waldboden, es sah wirklich gruslig aus wodurch es mir nicht gerade leicht viel meine Taschenlampe gerade zu halten.Eine Windböe brachte mich zum frösteln weswegen ich meine Jacke fester um meinen Oberkörper zog.Ein paar einzelne schwarze Strähnen fielen mir ins Gesicht die ich aber schnell hinter mein Ohr steckte.Eigentlich kannte ich gerade diesen Wald in und auswendig, aber bei Nacht schien wie ein ganz anderer, nicht der, den viele Hundebesitzer einschlugen um ein wenig Freude an der Natur zu haben, nein, der den man aus Horrorfilme kannte wo man erwartete das jeden Moment ein Monster aus dem Gebüsch springt und die Person die hier lang lief in der Luft zu zerfetzen.Mir wurde immer mulmiger zu mute, am liebsten würde ich auf der Stelle kehrt machen und nach Hause laufen.Aber da würde schon mein großer Bruder warten und mich auslachen und behaupten ich hätte Angst vor Slender.Nur wegen ihm war ich ja überhaupt hier, er hatte vor kurzen etwas in der Schule von Slender gehört und dazu das Spiel gefunden.Natürlich hat er es gespielt und dabei das halbe Haus zusammen geschrieen.Wie ein verrückter hatte er im Internet nach Slender gesucht und alle möglichen Seiten abgeklappert.Auch mich hatte er neugierig gemacht, so dass auch ich über ihn Rechaschierte.Ich hatte gefunden dass es nicht nur ihn gab sondern mehrere „Wesen" die man Creepypastas nannte.Slenderman war auch nicht allein, er hatte 3 Proxies Masky, Hoodie und Ticcy Toby.Ob es sie wirklich gab wusste ich nicht, sie stammten von YouTubern die sich Marble Hornets nannten.Ich sah mir einige Videos an....es war so realistisch aber, irgendwie wusste man das alles nur gespielt war.Ein Geräusch riss mich aus den Gedanken.Zitternd drehte ich mich um.....nichts.Reiß dich zusammen Joanne.Ich atmete tief ein und aus.Etwas weißes an einem Baum zog meine Aufmerksamkeit auf sich.Könnte es sein...?

------------------------------------------

Hoffe es hat euch gefallen^^

Slender the eight pagesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt