05

2.1K 64 5
                                    

Drei Stunden telefoniere ich mit meiner Tante.
"Wir hören uns" mit diesen Worten verabschiede ich mich.
Ich drücke auf den roten Hörer und lege mein Handy neben mich aufs Bett.
Nun starre ich nur an die Decke.
Meine Tante hat mir erzählt, dass meine Großmutter vor einigen Monaten an ihrer Krebserkrankung verstorben ist.
Ich stand ihr nie wirklich nah, trotzdem ist sie meine Oma gewesen und ihr Tod ist wie ein Schlag ins Gesicht für mich.
Langsam fallen meine Augen zu, doch plötzlich klopft es an der Tür.
Kurz halte ich inne und überlege einfach so zu tu, als wäre ich nicht da, doch schließlich sage ich doch noch 'Ja'.
Die Türklinke geht runter und Nat tritt in mein Zimmer.
"Was gibts?" Frage ich immer noch an die Decke blickend.
"Wir wollten gleich einen Film gucken und ich dachte vielleicht möchtest Du ja..."
"Ich komm gleich" unterbreche ich sie und setze mich auf meine Bettkante.
"Alles gut" fragt sie besorgt.
"Ich bin nur müde" ich zwinge mir ein Lächeln auf die Lippen.
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob sie es mir abgekauft hat, doch sie nickt mir einfach nur freundlich zu und verlässt dann wieder mein Zimmer.
Ich atme einmal durch und mache mich dann auf den Weg ins Wohnzimmer.
Alle anderen haben sich bereits einen Platz gesucht.
Wanda und Vision kuscheln wie immer auf der rechten Couch.
Auf der linken sitzen Steve un Natasha.
Ich glaube ja, dass die beiden demnächst zu Wanda und Vision mutieren.
Sie wollen es zwar nicht zugeben, aber ich bin mir sicher, dass zwischen den beiden was läuft.
Auf der Couch in der Mitte sitzt nur Bucky, also setze ich mich dazu.
"Was sehen wir uns denn an?" Frage ich in die Runde.
"Keine Ahnung" sagt Bucky nach einer Weile.
Ich blicke in die Runde Wanda und Vision haben mich anscheinend nichtmal bemerkt.
Ich verdrehe nur meine Augen.
Als ich zu Nat und Steve sehe erkenne ich, dass sie es Wanda und Vision gleich getan haben.
Ich seufze nur und stehe auf, gehe in die Küche und mach mir ein Glas Wasser.
Ich bin kurz davor wieder in mein Zimmer zu gehen.
"Also..." Natasha springt von der Couch "ich habe mir gedacht, das wir uns Inception ansehen. Was haltet ihr davon?" Fragt sie
"Warum nicht?" sage ich und setze mich wieder zu Bucky.
Eigentlich habe ich gar keine Lust auf irgendeinen Film, aber andererseits würde ich jetzt stundenlang in meinem Bett liegen und mich in meinen Gedanken verstricken.

[><]

"Habt ihr lust noch was trinken zu gehen?" Fragt Steve, während des Abspanns.
"Also ich wär dabei" sagt Natasha
Wanda und Vision haben uns schon bei der Hälfte des Filmes verlassen, deshalb sehen sie jetzt zu Bucky und mir.
"Ich bin zu müde, tut mir leid." Sage ich schnell.
"Uhm.. ja ich auch" sagt Bucky.
"Gut, dann gehen wir halt alleine. Wir sehen uns morgen." Sagt Nat freundlich.
Zügig stehen die Beiden auf und gehen zum Fahrstuhl.
Bucky und ich sitzen immer noch in der Couch und starren auf den Bildschirm vor uns.
Ich drehe meinen Kopf zu ihm "Na dann... Gute Nacht"
Ich stehe auf und will gerade den Raum verlassen "Wir hätten noch Bier da" ich drehe mich verwundert um und sehe Bucky, der sich an den Tresen lehnt.
Ich ringe mit mir selbst.
"Ich kann ja sowieso nicht schlafen" lächle ich ihn an.
Wir nehmen uns unsere Getränke und setzen uns auf den kleinen Balkon, der an das Wohnzimmer grenzt.
Wir sitzen auf dem Boden und lehnen uns an die gläserne Wand hinter uns.
"Also sag schon, was ist los?" Fragt Bucky mich aufeinmal.
Ich sehe verwundert zu ihm "Was meinst du?"
"Ach komm schon, du gehst sonst immer mit was trinken." seine Stimme wird plötzlich ernster.
Ich merke wie mein Lächeln langsam verschwindet.
Meinen Blick richte ich auf den Boden.
"Ich habe vorhin mit meiner Tante telefoniert und sie hat mir erzählt, dass..." ich unterbreche meinen Satz und eine einzelne Träne läuft meine Wange hinunter.
"...dass meine Oma verstorben ist." Fahre ich fort.
Einen kurzen Augenblick schweigen wir "Das tut mir Leid" unterbricht Bucky die Stille.
Ich spüre seine Blicke auf mir, also sehe ich zu ihm und erzwinge erneut ein Lächeln.
"Ist schon okay..." sage ich und nehme einen Schluck von meinem Bier.
Ich blicke auf die Skyline New Yorks.
Die Stadt ist immer noch hell erleuchtet.
Ich lehne meinen Kopf an die Scheibe "...Es gehört doch zum Leben dazu, oder nicht? Alles kommt und geht. Man darf nicht an Dingen festhalten, die nicht mehr zurückkommen."
Ich trinke den Rest von meinem Bier und erhebe mich wieder.
"Gute Nacht... und danke, dass du mir zugehört hast " ich lächle nochmal zu ihm runter und gehe dann zurück in die Küche.
Die leere Flasche stelle ich zu den anderen und verschwinde darauf hin wieder in meinem Zimmer.

Hi Jaenette hier,
wie findet ihr die Story bisher? Sind die Kapitel lang genug oder habt ihr generelle Verbesserungsvorschläge?
Bin offen für Kritik (:

You & Me [Bucky Barnes FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt