10

1.8K 58 1
                                    

Erschöpft lasse ich mich auf die Bank fallen.
Auch Steve setzt sich zu mir.
"Wie kannst du noch so fit sein?" Frage ich ihn nach Luft ringend.
Steve muss lächeln "Das habe ich dir doch schon so oft erzählt"
Ich greife nach meiner Wasserflasche.
"Wie gehts eigentlich deinem Onkel?" fragt er mich "Ich hab schon länger nichtsmehr von ihm gehört"
Steve und Tony sind die Einzigen die wissen, dass Nick mein Onkel ist.
Steve hat es mitbekommen als er aus dem Eis gekommen ist und bei S.H.I.E.L.D. aufgenommen wurde.
Tony hat es einfach herausgefunden.
Die Anderen denken ich wäre einfach eine normale Agentin von S.H.I.E.L.D., die nach dessen Untergang zu den Avengers gekommen ist, weil sie Steve von früher kannte.
"Ich hab letztens mit meiner Tante telefoniert und sie meinte, dass es ihm ganz gut geht und dass er wohl an irgendwas Neuem arbeitet."
Steve lacht auf "Und ich dachte, dass er seinen Ruhestand genießt"
"Du kennst doch Onkel Nick" sage ich.
Nach einiger Zeit erhebe ich mich "Es wird Zeit"
Auch Steve erhebt sich.
"Kommst du mit" frage ich ihn.
"Nein, ich trainiere noch ein bisschen" lächelt er mich an.
"Dann sehen wir uns später" sage ich, greife nach meiner Tasche und gehe zum Aufzug.
Ich drücke auf den kleinen Knopf und kurze Zeit später öffnen sich die Türen.
Ich bin erstaunt, denn Bucky steht mir gegenüber und lächelt mich an.
"Oh, hi" sage ich freundlich "Wo kommst du denn her?"
Er trägt eine schwarze Jacke und hält eine ebenfalls schwarze Tasche in seiner rechten Hand.
"Wir hatten kaum noch was zu essen da, also war ich einkaufen" antwortet er.
Ich trete neben ihn in den Fahrstuhl und gemeinsam fahren wir weiter nach oben.
"Wie gehts dir wegen... du weißt schon" fragt er mich besorgt.
Das Lächeln, dass eben noch auf meinen Lippen lag, verschwindet sofort.
"Ich hatte das Ganze schon wieder verdrängt"
Er sieht mich traurig an.
"Aber es ist schon gut" sage ich schnell und lege meine Hand auf seinen Arm.
Der Aufzug kommt zum stehen und seine Türen öffnen sich.
Wir gehen in die Küche.
Ich setze mich an den Tresen und Bucky beginnt den Einkauf einzuräumen.
Ich wollte ihm helfen, aber er hat darauf bestanden, dass er es alleine macht.
Wir unterhalten uns eine Weile.
"Möchtest du etwas trinken?" Fragt er mich.
"Gerne"
Er reicht mir ein Glas Wasser und wir gehen ins Wohnzimmer.
Nach kurzer Zeit kommen auch Sam, Wanda und Steve zu uns.
"Und was steht morgen bei euch so an?" Fragt Wanda.
"Natasha und ich fahren nach Brooklyn" sagt Steve.
Grinsend sehe ich zu Bucky, der ebenfalls ein Lächeln auf den Lippen hat.
"Ich fahr für eine Woche zu meiner Schwester" sagt Sam "Ich hab sie schon länger nicht mehr gesehen und da im Moment nichts los ist dachte ich, dass ich sie überrasche."
"Ich hab morgen nichts vor" sagt Bucky
"Ich auch nicht" sage ich
"Ihr könnt ja zusammen was unternehmen" sagt Steve grinsend.
"Warum nicht?" Fragt Bucky. "Wir können ja... Essen gehen"
"Joey's?" Frage ich.
Bucky nickt zustimmend und ich sehe zufrieden zu Wanda.
"Und was machst du?" Frage ich sie.
"Vision und ich wollen in Urlaub fahren, sobald er morgen von seiner Mission wieder da ist."
Ich hatte schon wieder vergessen, dass Vision und Tony gerade auf Mission sind.
"Na dann" sage ich "viel Spaß"
Ich stehe auf und bewege mich in Richtung Tür.
"Wo willst du hin?" Höre ich Bucky hinter mir rufen.
"Im Gegensatz zu euch muss ich arbeiten" rufe ich zurück und verlasse den Raum.
Ich schlendere den langen Gang entlang, bis zu meinem Zimmer.
Nachdem ich den Raum betreten und die Tür wieder geschlossen habe, setze ich mich an meinen PC.

Hi Jaenette hier,
wie findet ihr die Story bisher? Sind die Kapitel lang genug oder habt ihr generelle Verbesserungsvorschläge?
Bin offen für Kritik (:

You & Me [Bucky Barnes FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt