12

1.8K 61 0
                                    

"Was macht ihr denn schon hier" ertönt plötzlich eine Stimme hinter uns.
Bucky und ich drehen uns um.
Tony und Vision stehen im Türrahm und sehen uns verwundert an.
"Es ist erst halb fünf. Ihr seid doch sonst nie so früh wach, gerade du nicht, Bishop." Fährt Tony fort.
Bucky sieht mich angespannt an.
Ich kann mir vorstellen, dass er nicht will, dass irgend jemand anderes davon Wind bekommt.
"Wir konnten nicht mehr schlafen, deshalb haben wir uns dazu entschieden einen Film anzusehen." Antworte ich Tony lächelnd.
Ich spüre Buckys Erleichterung.
"Naja, was solls. Solange ihr heute Abend fit seid."sagt Tony, während er in die Küche geht und sich eine kleine Flasche Wasser aus dem Kühlschrank holt.
"Was meinst du" frage ich verwirrt.
"Die Party?....Heute Abend?"
Das ist typisch Tony.
Er schmeißt für alles eine Party und erwartet von uns, dass wir zu jeder einzelnen kommen.
Vor einigen Monaten hatte Tony zwei Wochen lang, aus den absurdesten Gründen, jeden zweiten Tag eine Party geschmissen.
Ich bin auch fast immer hingegangen, außer ein Mal.
Ich musste an dem Tag arbeiten und war kaputt vom Training, also hab ich mich einfach in mein Bett gelegt und bin eingeschlafen.
Gegen zehn hat es dann an meiner Tür gehämmert und Tony stand davor.
Er hat mir zehn Minuten Zeit gegeben, mich fertig zu machen oder ich müsse den Einkauf der nächsten drei Monate bezahlen.
"Was feiern wir denn heute?" Frage ich ihn.
Er lehnt sich an die Küchenzeile "Eine erfolgreiche Mission."
"Na dann" sage ich und widme mich wieder dem Film, der immer noch läuft.

[><]

"Okay, ich glaub das reicht für heute"
Auf dem Bildschirm vor uns läuft gerade der Abspann des dritten Teils.
Ich greife nach der Fernbedienung und schalte den Fernseher aus.
"Hast du Hunger?" Fragt Bucky mich.
Ich nicke mit dem Kopf.
"Dann lass uns irgendwo Frühstücken gehen. Wir wollten doch sowieso heute essen gehen."
Mit einem Lächeln im Gesicht stehe ich auf "Gut dann treffen wir uns in einer halben Stunde am Fahrstuhl"
Ohne ein weiteres Wort eile ich in mein Zimmer.
Ich brauch jetzt erstmal eine Dusche.
Danach ziehe ich mir frische Kleidung an, putze meine Zähne und kämme meine Haare.
Ich bin rechtzeitig fertig und laufe aus meinem Zimmer.
Bucky wartet schon am Fahrstuhl und drückt den Knopf, als er mich entdeckt.
Gemeinsam fahren wir in die Tiefgarage.
"Welchen sollen wir nehmen?" Frage ich ihn.
Er zuckt mit den Schultern "Keine Ahnung, wie wärs mit dem da?" Er zeigt auf ein Motorrad in der Ecke.
Verwundert sehe ich ihn an "Kannst du denn fahren?"
"Natürlich!" Sagt er lächelnd.
Schnellen Schrittes gehen wir zu der schwarzen Maschine.
An der Wand hängen mehrere Helme.
Jeder von uns nimmt sich einen und wir setzen uns auf das Motorrad.
Ich schlinge meine Arme um Buckys Hüfte und er drückt aufs Gas.
Wir fahren durch die Tiefgarage, raus auf die Straße.
Ich klammere mich an Bucky, bis er nach einigen Minuten anhält.
Ich sehe zur Seite und sehe ein kleines Café.
Langsam löse ich meine Arme.
Es war irgendwie schön ihm so nah zu sein.
Ich will meinen Helm aufmachen und absetzen, doch ich kriege den Verschluss nicht auf - er klemmt.
Ich werde immer nervöser, doch der Klipp bewegt sich kein Stück.
"Warte, lass mich das machen."
Bucky nimmt meine Hände zur Seite und versucht es selber.
"So bitte schön" lächelt er mich zufrieden an.
Er hat es tatsächlich aufbekommen.
"Dankeschön!" Sage ich erleichtert.
Ich nehme den Helm ab und folge Bucky, der vor mir das Café betritt.
"Guten Morgen" sagt eine Frau hinter der Theke freundlich.
"Guten Morgen" antworten wir ebenfalls in einem freundlichen Ton.
"Was darfs für Sie sein" fragt sie.
Ich sehe mir kurz die große Auswahl an.
"Ich hätte gerne einen einfachen Kaffee und eine Zimtschnecke, bitte." Sagt Bucky neben mir.
Die Frau tippt seine Bestellung erst in die Maschine vor sich ein und fragt dann"Und für die Freundin?"
Verdutzt sehe ich sie an und sage dann schell "Ich hätte gern ein Croissant und einen Cappuccino, bitte."
"Natürlich!" Antwortet sie, während sie auch meine Bestellung aufnimmt.
Peinlich berührt sehe ich kurz zu Bucky, der der Verkäuferin mit einem breiten Lächeln dabei zusieht, wie sie unsere Bestellung fertig macht.

You & Me [Bucky Barnes FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt