Samus Sicht
Die Worte von Emilia schmerzten immer noch sehr, auch wenn ich jetzt am liebsten etwas Abstand von ihr gehabt hätte, hatte ich keine andere Wahl, als bei Nick und Karo zu übernachten. "Samu ist alles in Ordnung?" Riku sah mich kurz von der Seite an, aber ich hatte keine Lust ihm zu antworten. "Hapa, du weißt das du mit mir über alles reden kannst?!" Ich nickte und sah weiter aus dem Fenster. "Riku, ich möchte jetzt einfach nicht reden, okay?!" Mein bester Freund seufzte, fragte aber zum Glück nicht weiter nach. Ich fuhr mir durch die Haare und fragte mich langsam, ob es wirklich eine so gute Idee von mir war, hier her zu kommen!
Ich lehnte meinen Kopf an die Kopflehne und schloss meine Augen, wieso kam ich eigentlich nicht über Emilia hin weg?! Sie war doch auch über mich hin weg, wieso war es dann bei mir so schwer?! "Samu, du weißt aber das ich immer für dich da bin?!" Ich öffnete meine Augen und sah meinen besten Freund an. "Das weiß ich und dafür danke ich dir auch! Nur momentan... Wir hätten einfach nie hier her fliegen sollen!" Riku sah mich kurz mit gerunzelter Stirn an und seufzte. "Ich habe mit Emilia über meine Gefühle gesprochen, aber sie will nichts mehr von mir wissen..." Riku sah mich erneut an. "Hapa, wir sind gerade mal ein paar Stunden hier und du gibst jetzt schon auf? Was ist denn los mit dir?!" Ich zuckte mit den Schultern und sah zum ersten mal nach vorne auf die Straße. "Es lohnt sich doch eh nicht... Sie meinte vorhin, das sie nicht mehr nach Finnland zurück kommt, sie hat sich hier ein neues Leben aufgebaut und ich komme darin halt nicht vor!" Riku schüttelte erneut den Kopf und parkte das Auto hinter Emilias Mustang. "Hübsches Haus nicht wahr?" Er lächelte und stieg kurz darauf aus, ich rollte mit den Augen und tat es ihm gleich. "Ich hoffe ihr habt nichts dagegen unter dem Dach zu schlafen, Emilia wohnt Zeit dem Erdbeben im Gästezimmer und wir möchten sie ungern da raus schmeißen!" Nick sah uns mit gerunzelter Stirn an, aber ich winkte ab. "Meinetwegen schlafe ich im Garten..." murmelte ich und lehnte mich an unser Auto. "Wieso Garten?" Nick sah mich verwirrt an. "Samu meint es nicht so, er leidet noch am Jetlag!" mischte Riku sich ein und sah mich mit einem ernsten Blick an. "Okay, das kann ich verstehen, ist auch ein langer Flug von Finnland bis Los Angeles! Dann wollen wir mal rein gehen!" Ich nickte und seufzte, wieso haben wir es nicht doch in einem Hotel versucht?! Leise fluchend lief ich mit etwas Abstand den anderen hinterher und war doch überrascht, als ich sah wie viel Platz die beiden hier doch hatten.
" Wow, es ist größer als es von außen aussieht und die Aussicht, einfach der Hammer!" Riku sah sich neugierig um und war anscheinend richtig begeistert, hier zu sein. "Wo schlafen wir?" fragend sah ich Nick an, der nach oben zeigte und mit einer Bett Matratze die Treppe nach oben lief.
"Also ich muss ja sagen, euer Haus gefällt mir richtig gut!" Riku kam aus dem strahlen nicht mehr raus, er rempelte mich an der Schulter an und deutete mit dem Kopf Richtung Nick. "Ja ganz Nett..." murmelte ich und lief Richtung Fenster.Mein Blick schweifte über die Stadt und plötzlich wollte ich nur noch nach Hause. Ich wartete bis Nick wieder aus dem Zimmer war und drehte mich zu meinem besten Freund um. "Rick, können wir wieder nach Hause fliegen? Ich halte es hier nicht mehr aus... Ich muss endlich über Emilia hinwegkommen..." Murmelte ich und versuchte meine Tränen zurück zu halten. "Hapa, ich verstehe dich gerade nicht, erst möchtest du unbedingt nach Los Angeles und jetzt wo wir hier sind, möchtest du wieder nach Hause.. Was ist denn los mit dir?" Riku legte mir eine Hand auf die Schulter und sah mich mit gerunzelter Stirn an, ich seufzte und zuckte mit den Schultern. "Ich habe halt gedacht, das Emilia vielleicht doch noch was für mich empfindet, aber nach den Worten von vorhin..." Riku schüttelte den Kopf und seufzte. "Samu, du bist doch sonst ein Kämpfer, wieso jetzt nicht?! Ich mache dir einen Vorschlag, wir bleiben noch zwei Tage hier und wenn du dann immer noch nach Hause möchtest, dann buche ich sofort einen Flug!"
Auch wenn ich keine Lust hatte, länger hier zu bleiben, wusste ich das sich Riku eh nicht umstimmen ließ. "Also gut, wenn es unbedingt sein muss, dann bleiben wir noch zwei Tage, aber keinen Tag länger!" Riku klopfte mir noch einmal auf die Schulter und verließ das Zimmer, ich rollte mit den Augen ließ mich auf die Matratze fallen und fragte mich jetzt schon, wie ich diese zwei Tage überstehen sollte?! Seufzend schloss ich meine Augen, wieso hatte ich eigentlich angenommen, das Emilia mich immer noch liebt?! Sie hatte mich damals verlassen und das war auch noch meine eigene Schuld gewesen, aber wieso hatte sie damals nicht mit mir gesprochen? So viele Fragen waren in meinem Kopf, auf die ich einfach keine Antwort wusste... Zu gerne würde ich die Zeit zurück drehen und alles anders machen, für mich und vorallem für Emilia. "Samu?" Erschrocken richtete ich mich auf und sah das Emilia direkt vor mir stand. "Geht es dir gut?" Sie zögerte etwas, setzte sich dann aber doch neben mich. "Ich bin nur müde vom Flug!" Kurz sah ich sie an, aber sie runzelte die Stirn. "Liegt es wirklich nur am Flug? Seitdem wir miteinander gesprochen haben, bist du so abweisend..." Ich zuckte mit den Schultern und wollte einfach nur alleine sein. "Ja, es liegt wirklich nur an der Müdigkeit! Ich werde mich eine Weile ausruhen, danach bin ich wieder fit!" Ich zog mir meine Schuhe aus und sah Emilia leicht lächelnd an, sie nickte und stand auf. "Du bist mir aber immer noch ziemlich wichtig, das musst du mir glauben!" Sie lächelte kurz und verließ anschließend das Zimmer. Ich starrte ihr nach und wusste, das ich ab heute um sie kämpfen werde.
DU LIEST GERADE
Chaos in meinem Kopf
Fiksi PenggemarSamu Haber der Frontmann von Sunrise Avenue kommt immer noch nicht über die Trennung seiner lang jährigen Freundin hinweg. Als er in den Nachrichten über das tragische Schicksal von ihr mitbekommt, beschließt er nach Amerika zu fliegen, um ihr zu he...