28

549 36 21
                                    

Donnerstag, 19. Mai 2016

~~14:32~~
Betrübt und mit gesenktem Blick schmiss ich mir eine Jacke über die Schultern.

„Wo willst du hin?", fragte Jane, welche endlich mal aus dem Zimmer kam.

Ich zuckte zusammen. Ich erinnerte mich wieder an den Kuss von ihr und Max, ich verstand es immer noch nicht.

Ich schluckte.
„I-Ich muss meine restlichen Sachen aus der Schule holen."

Die Braunhaarige trat mit langsamen und vorsichtigen Schritten näher an mich heran.
„T-Tut mir leid, dass sie dich aus der Schule geschmissen haben, Will.", sagte sie tröstlich, und es hörte sich nicht einmal ironisch an- Sie meinte es ernst.

„Schon okay.", ich versuchte so lässig wie möglich zu wirken, doch der Kuss ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich wollte sie darauf ansprechen, aber ich wusste, dass ihr das unangenehm wäre, „I-Ich muss jetzt auch gehen."

„Will?", sie nahm mich sanft am Arm, bevor ich das Haus verlassen konnte.

Ich drehte mich zu ihr um.
„Hm?"

„Es tut mir leid."

Ich runzelte die Stirn.
„Was tut dir leid?", fragte ich mit vorsichtiger Stimme.

„Du hattest recht- Ich hätte schon längst mit Mike abschließen sollen. Ich liebe ihn nicht.", sie seufzte, „I-Ich habe mir nur jahrelang eingeredet, ich müsste ihn lieben, weil ich einen Freund haben wollte.", sie lachte über sich selbst, „Aber das ist Schwachsinn- Wenn ich so darüber nachdenke, bedeutet mir Mike nichts mehr."

Ich bekam Gänsehaut am ganzen Körper.
Meint sie das ernst?

„Ich freue mich für euch beide. Und ich will nicht länger wütend auf euch sein.", grinste sie freundlich.

Sie meint es wirklich ernst...

„W-Wirklich?"

„Wirklich.", nickte sie lachend, „Natürlich hättest du mir das alles früher erzählen müssen, und du hättest mich niemals anlügen sollen, aber... jeder macht Fehler, Will. Und du bist immer noch mein Bruder. Und ich vermisse dich."

Träume ich?

„Also...", sie grinste mich schief an, „Sind wir wieder... Freunde?"

Ohne ein Wort zu sagen umarmte ich die Braunhaarige so fest ich nur konnte.

Sie hat mir verziehen.
Sie hat mir wirklich verziehen.

~~15:10~~
Ich schlenderte durch den leeren Flur meiner Schule, die meisten Schüler hatten schon Unterrichtsschluss und waren schon längst Zuhause, während ich auf dem Weg war, meine Sachen abzuholen. Und ich würde nie wieder zurück in dieser Schule kommen. Nie wieder.

Und obwohl ich unendlich glücklich sein sollte, dass Jane mir verziehen hat, fühlte ich mich unfassbar dämlich dabei, durch die Schule zu laufen. Ein aller letztes Mal lief ich durch die Schule.

Doch kurz bevor ich an dem Büro des Direktor ankam, um von dort aus meine Sachen abzuholen, sah ich, wie sich die Tür öffnete und jemand aus dem Büro ging.

THE BOY I MET ON THE BUS ~ byler Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt