Donnerstag, 05. Mai 2016
~~07:15~~
„Guten Morgen.", murmelte ich, während ich verschlafen und augenreibend die Küche betrat.Jonathan und meine Mom saßen schon am Esstisch.
„Guten Morgen, Liebling!", begrüßte sie mich euphorisch. Ihre Stimme klang glücklich und aufgeregter als sonst.
Ich runzelte lachend die Stirn.
„Ist... Alles okay?", fragte ich, schon fast besorgt.Jonathan sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an.
„Mom hat einen neuen Liebhaber.", sagte er in einem nicht sehr erfreutem Ton.Meine Mom schlug ihm leicht gegen die Schulter.
„Ach, hör doch auf so einen Unsinn zu reden, Jonathan!", lachte sie, „Willst du frühstücken, Will?"„Nein. Was meinst du mit ‚Liebhaber', Jonathan?"
Mein Bruder drehte sich zu meiner Mutter und sah sie grinsend an.
„Sag es ihm."Sie verdrehte leicht kichernd die Augen.
„Na gut...", sie räusperte sich, „Sagen wir's so... I-Ich habe da jemanden kennengelernt..."Ich zog die Augenbrauen hoch und lehnte mich gegen den Türrahmen.
„Aha... Was meinst du mit ‚kennengelernt'?"„Die hatten schon ein Date.", erwiderte Jonathan sofort, woraufhin meine Mom erneut die Augen verdrehte.
„Das stimmt doch gar nicht!", lachte sie, „Außerdem kenne ich ihn schon lange."
„Schon lange? Wieso hast du uns nie etwas erzählt?"
Meine Mom setzte sich an den Esstisch.
„Naja... Wir kennen uns noch von der High School, und neulich habe ich ihn zufällig wieder gesehen... Da haben wir Nummern ausgetauscht."Ich nickte, mein Blick wies darauf hin, dass ich immer noch ziemlich verwirrt war.
„Und... Wie heißt er?"„Jim Hopper.", beantworte Jonathan meine Frage.
Hopper... Kommt mir irgendwie bekannt vor...Ist das nicht auch Jane's Nachname?
„Und... Seid ihr sowas wie... Ein Paar oder so?", fragte ich neugierig.
Meine Mom lachte.
„Nein, jetzt geh endlich, Kleiner, du verpasst noch deinen Bus."Ich schnappte mir meinen Rucksack und verließ das Haus.
Ehrlich gesagt hatte ich ein ziemlich mulmiges Gefühl bei der Sache.
Natürlich freute mich mich für meine Mutter, keine Frage, und wenn sie mit ihm glücklich ist, und es war ihr leicht anzusehen, dass sie glücklich war, dann freut mich das natürlich. Aber... So früh nach der Trennung?
Ich machte mir ein wenig Sorgen.~~07:41~~
„Warte... Aber, hat sich deine Mom nicht erst frisch von deinem Dad getrennt?"
Im Bus hatte ich Mike sofort davon erzählt, keine Ahnung, wieso ich das tat. Irgendwie hatte ich das starke Bedürfnis, ihm davon zu erzählen. Mit irgendwem musste ich einfach reden.„Genau das dachte ich auch!", erwiderte ich, „Ich meine, sie kann sich doch nicht gleich nach der Trennung einen Neuen suchen, oder?"
DU LIEST GERADE
THE BOY I MET ON THE BUS ~ byler
FanficBYLER~ Der Junge, der sich jeden Morgen im Bus neben Will setzt, scheint dem Byers-Jungen mehr Probleme zu bereiten, als zuvor gedacht. tw~ homophobia