10

649 34 29
                                    

Montag, 09. Mai 2016

~~13:24~~
„Und? Warst du auf der Party?", fragte Mrs. White aufgeregt, als ich mich gegenüber von ihr auf den Stuhl setzte.

Ich nickte.

„Wie war's?"

Ich zuckte mit den Schultern.
„Ganz okay, denke ich. Nichts Besonderes."

Meine Laune war heute alles andere als gut, und das lag nicht daran, dass es Montag war.
Heute zogen Jane und Hopper bei uns ein- Ich verabscheute diesen Tag.

Mrs. White nickte grinsend. Sie spielte mit ihren Haaren.
„Na schön.", sie sah mich stirnrunzelnd an, „Hey, was ist eigentlich mit dir und Max? Ist alles okay bei euch? Ihr redet ja gar nicht mehr miteinander."

Ich starrte auf den Boden.
„J-Ja, alles Bestens."

Mrs. White zog die Augenbrauen hoch.
„Und wieso lügst du mich an?"

Ich seufzte genervt.
„Wir haben uns nur... E-Ein bisschen zerstritten."

„Was ist passiert-„

„Ich möchte nicht drüber reden."

Mrs. White nickte mit zusammengepressten Lippen.
„Schade, aber wie du willst.", sie nahm ihre Kaffeetasse in die Hand, „Gibt es sonst irgendetwas, über das du reden wi-„

„Jane ist meine Stiefschwester."

Die Blondhaarige verschluckte sich fast an ihrem heißen Getränk, als ich diesen Satz sagte.
„W-Was?"

Ich seufzte.
„Meine Mutter und ihr Vater sind jetzt ein Paar. S-Sie werden bei uns einziehen. Heute Nachmittag."

„Oh...", sie richtete ihre Brille, „Ähmm... Das wusste ich noch gar nicht...", sie räusperte sich, „Und... Wie fühlst du dich dabe-„

„Ziemlich beschissen.", unterbrach ich sie mit wütender Stimme und einem ironischem Grinsen im Gesicht, „D-Die letzten Tage waren sowieso schon schlimm genug! Ich möchte keinen Stiefvater, und ich möchte keine Stiefschwester, und ich möchte Jane erst Recht nicht als meine Stiefschwester!"

„Beruhig' dich, Will.", sagte Mrs. White, „Gib ihnen eine Chance, so schlimm kann das alles doch gar nicht sein."

Augenverdrehend lehnte ich mich in meinen Sessel zurück.
„Ich werde keinen Tag mit ihnen aushalten, erst Recht nicht, weil ich mir mit Jane ein Zimmer teilen muss! Ich möchte mein altes Leben zurück, mehr nicht!", plärrte ich wütend, „Ich werde auf keinen Fall mit Jane in einem Zimmer schlafen, dann schlafe ich lieber im Garten."

Mrs. White zog die Augenbrauen hoch.
„Wow, du scheinst diese Jane ja tatsächlich zu hassen, ich dachte, dass wäre nur ein Scherz.", sie lehnte sich zurück und sah mich fragend an, „Was hasst du denn an ihr so sehr?"

Ehrlich gesagt- Ich habe nicht den blassesten Schimmer.
Am Anfang konnte ich sie nur nicht leiden, weil sie mir Max weggenommen hat, aber liegt es immer noch an Max? Es ließ sich nicht in Worte fassen, was ich für sie spürte, sie machte mich wütend, ohne Grund. Denn eigentlich gab es doch keinen Grund sie zu hassen, oder?

THE BOY I MET ON THE BUS ~ byler Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt