12. Erster Schultag

344 18 1
                                    

Die nächsten Tage vergingen sehr schnell und schon ist der letzte Ferientag da. Selina fährt mit einer Freundin zur Schule um nach den Klassenlisten zu schauen und ich fahre mit Paula und Jacky in die Stadt um Schulsachen zu kaufen, da meine alten Sachen zum größten Teil beim Unfall kaputt gegangen sind. In den letzten Tagen habe ich viel mit Emma geskypt und  habe mit Selina im Garten gespielt oder Brettspiele gespielt. Nach einer halben Stunde haben wir die Schulsachen für Selina und mich gekauft, doch dank Jacky brauchen wir dann doch noch eine Stunde länger da sie noch was aus der Stadt braucht. Als wir dann endlich zu Hause ankommen ist Selina schon da.

S: Warum habt ihr so lang gebraucht?

A: Frag Jacky, die musste noch was erledigen bzw. kaufen und das hat eine Stunde gedauert. 

S: Das ist typisch. Wir sind zusammen in einer Klasse.

A: Das ist ja super!

S: Ja. Wir sind 24 Schüler. 13 Mädchen und 11 Jungs.

A: Okay.

Am Nachmittag packen wir unsere Schulranzen und spielen Mensch Ärger dich nicht. Nach dem Abendessen gehen wir schnell schlafen.  Am nächsten Morgen klingelt mein Wecker um 6:20 Uhr. Ich habe gar keine Lust auf zu stehen. Doch als dann Tabea mit einem nassen Schwamm kommt den sie mir in das Gesicht wirft springe ich förmlich aus dem Bett. Dann ziehe ich mich an, binde meine Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen und gehe die Treppe zum Frühstück runter. Selina sitzt schon am Tisch.

S: Hat dich Tabea auch mit dem nassen Schwamm geweckt?

A: Ja. Aber ich würde sagen Rache ist süß.

S: Hm. Und ich hab auch schon so eine Idee.

P: Was gibts den da zu tuscheln?

S: Nichts. Amelie kommst du mit hoch?

A: Ich möchte noch zu Ende essen, aber danach komme ich.

Also esse ich auf und mache mich danach im Bad fertig. Kurz nach sieben sind wir fertig.

P: Wohin wollt ihr den so früh?

A: Zur Schule.

P: Ihr wisst schon, dass ihr heute erst um 8:30 in der Schule sein müsst.

S: Äh ne.

A: Komm wir gehen nochmal hoch.

Oben angekommen bereiten wir unsere Rache für Tabea vor. Um 8 Uhr fahren wir los zur Schule. Auf dem Pausenhof der Schule ist, als wir ankommen, schon sehr viel los. Überall laufen Kinder in unsererem Alter herum. Nach einigem gesuche haben wir die Aula gefunden. Dort setzen wir uns zu den anderen 5. Klässlern. Irgendwann werden wir dann in unsere Klassen eingeteilt und unser Klassleiter bringt uns in unser Klassenzimmer. Wir haben bis 11:15 Uhr Unterricht, wobei wir eher Organisatorisches besprechen. Paula und Tabea holen uns ab und wir fahren zusammen nach Hause. Dort haben Charlotte, Catharina und Katharina schon gekocht. Es gibt selbst gemachte Pizza.

C: Wie war es in der Schule?

S: Cooooooool. Ich bin mit meinen Freundinnen in eine Klasse gekommen und unser Klassleiter Herr Baier ist echt nett. Wir haben bei ihm Mathe.

C: Und wie fandest du es Amelie.

A: Na ja, sehr komisch.

Ch: Wie meinst du das?

A: Ich kenne nur Selina und die war sofort bei ihren besten Freundinnen und ich hatte halt sonst niemanden den ich kannte. Aber dann nach einiger Zeit bin ich mit Laura ins Gespräch gekommen, die ist echt nett.

C: Das ist doch schön.

A: Ja.

Wir essen zu Ende und danach schreibe ich meinen Stundenplan ab und hänge ihn auf. Am Nachmittag lese ich ein Buch. Nach dem Abendessen packe ich meinen Schulranzen und lege Klamotten für den nächsten Tag raus. Und dann lese ich nochmal. Auf einmal klopft es an meiner Tür.

A: Ja?

Ha:  Hast du mal auf die Uhr geschaut?

A: Ne, warum?

Ha: Dann schau mal auf die Uhr, siehst du wie spät es ist?

A: Uuups. Ich glaube, ich habe einfach die Zeit beim lesen vergessen. Wie kann es sein, dass es schon 22:30 Uhr ist?

Ha: Frag mich das bitte nicht, aber ich denke du solltest jetzt schlafen, sonst kommst du morgen früh wieder so schlecht aus dem Bett.

Im Flur hört man ein Poltern, gefolgt von einem Schrei. Ich springe auf und gefolgt von Hannah renne ich aus meinem Zimmer. Im Flur sehen wir eine komplett nasse Tabea.

Ha: Was ist den mit dir passiert?

T: Mir ist ein Eimer mit Wasser auf den Kopf gefallen.

S: Alles gut?

Inzwischen sind auch Paula und Jacky da. 

P: Tabea, warst du baden?

T: Nicht freiwillig.

Selina kommt zu mir und flüstert mir ins Ohr.

S: Oh, oh.

Ich kann mir ein Grinsen nur schwer unterdrücken. Denn es ist klar, das war die Rache von Selina und mir.

T: Wer war das?

Nun können wir beide uns kein Lachen mehr unterdrücken.

T: Ihr beiden!!

S+A: Rache ist süß.

Tabea kommt auf uns zu, doch wir haben uns schnell genug in unsere Zimmer geflüchtet. Auf dem Flur hat man noch etwas länger Gerede und dann bin ich eingeschlafen.


Hier ist das nächste Kapitel, ich hoffe es gefällt euch. Falls ihe Wünsche oder Kritik habt könnt ihr das gerne in die Kommentare schreiben.
Ich wollte mich bei euch für 1K Reads bedanken. Ich hätte nie gedacht das so viele Leute meine Geschichte lesen. Also DANKE.

Das Leben geht weiter. Die Frage ist nur wie und was du darauß machst.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt