S: Und was machen wir jetzt?
A: Das Finale vorbereiten?Selina grinst mich an. Es ist nicht so, dass wir die anderen Ärgern wollen, eher so, dass wir ihnen eine Lektion erteilen wollen. Und so gehen wir unseren Plan durch, bis wir im Flur erneut Stimmen hören. Wenn wir sie richtig zuordnen sind es Franco, Phil, Paula, Tabea und Kathi. Eine davon, ich glaube Paula, ist sehr aufgelöst.
P: Sag Mal, habt ihr Amelie gesehen?
K: Ne, warum?
P: Sie hat sich mit Selina gestritten und seit dem ist sie weg.
Fr: Inwiefern ist sie weg.
P: Sie ist hoch gegangen und als ich dann aber in ihrem Zimmer geschaut habe, war sie da nicht.
T: Vielleicht weiß ja Selina wo sie ist.
Das war das Zeichen für mich, dass ich wieder in den Schrank gehe.
Wieder hört man ein klopfen und danach kommt Tabea rein.
T: Du Selina, weißt du wo Amelie ist?
S: Ne keine Ahnung. Die Ziege hat sich nicht bei mir abgemeldet.
T: Ach Selina, aber ich meine es Ernst Amelie ist weg. Also wenn du eine Idee hast sag es uns.
S: Vielleicht versteckt sie sich oder sie ist joggen gegangen, keine Ahnung.
Um die Joggen Theorie zu verfestigen habe ich meine Laufschuhe versteckt, so dass es aussieht als wären sie nicht da.
T: Oh man.
Tabea verlässt das Zimmer und redet mit den anderen. Ich kann mich jetzt schon auf Ärger gefasst machen, weil ich darf ja noch keinen Sport machen. Erst in ein paar Tagen wieder. Selina geht jetzt auch auf den Flur und sagt noch etwas das klang wie, bitte nicht zu mir kommen ich muss lernen und schließt dann die Tür. Kurz darauf kommt sie zum Schrank und öffnet ihn. Leise flüsternd und immer nah genug am Schrank, so dass ich mich jederzeit verstecken kann besprechen wir wie es weiter geht. Wir wollen erstmal zwei Tage abwarten und uns "anschweigen" und dann am Samstag das Finale machen. Um das zu machen holen wir uns Hilfe von unseren Freundinnen, die uns dann bei der Umsetzung helfen. Viel werde ich dazu nicht verraten, nur dass ich denke, dass wir den anderen einen ziemlichen Schreck einjagen werden. Wie auch immer. Als wir sicher sind, dass alle im Wohnzimmer sind schleiche ich runter und tue dann so als ob ich durch die Haustür rein komme. Ich gehe in die Küche, trinke etwas und will dann hoch gehen, doch werde dabei von Phil aufgehalten.
Ph: Wo warst du denn?
A: Draußen joggen.
Ph: Warum hast du uns nicht bescheid gegeben?
A: Ich habe es nicht für nötig empfunden.
Ph: Du weißt schon, dass sich Paula tierische Sorgen gemacht hat?
A: Na und? Ihr wisst wie gerne ich Sport mache.
Ph: Ja, aber eigentlich erst in ein paar Tagen.
A: Auf die paar Tage kommt es doch auch nicht an.
Ph: Na ja.
A: Ich gehe jetzt auf jeden Fall hoch.
Ich weiß, dass Phil es nicht gut heißt, aber ich hab ehrlich keinen Nerv bei den anderen zu sein. Also verschwinde ich in meinem Zimmer und lese etwas. Ich komme erst wieder runter als es Abendessen gibt und verschwindet danach auch direkt wieder nach oben. Aber die Erwachsenen können einen auch echt nie in Ruhe lassen, denn nur knapp 10 Minuten später kommt Paula hoch.
P: Du Amelie, ich würde gerne mit dir reden.
A: Was ist?
P: Was sollte das vorhin mit dem Streit und dem Abhauen?
A: Wie meinst du das?
P: Na du bist einfach weg gegangen ohne uns Bescheid zu geben.
A: Muss ich euch ernsthaft jedes Mal, wenn ich das Haus verlasse bescheid sagen.
P: Nein, aber es wäre schön, wenn du zumindest wenn du länger weg bist bescheid gibst, wir machen uns sonst Sorgen. Und außerdem darfst du doch eigentlich noch keinen Sport machen.
A: Hm. Ich werde versuchen euch beim nächsten Mal bescheid zu geben. Und zu dem anderen, als ob es auf die paar Tage ankommt. Ich fühle mich ja gut und ich glaube da kann ich das immer noch selbst einschätzen.
P: Vielleicht, aber ein Arzt bist du trotzdem nicht, oder?
A: Jaja, ist ja gut.
P: Du weißt was jaja heißt, oder?
A: Ja, das weiß ich...
P: Wie auch immer. Worum ging es eigentliche in eurem Streit?
A: Ich weiß es nicht so genau. Selina ist irgendwie sauer, dass ich die ganze Zeit so viel Aufmerksamkeit bekomme und sie nicht.
P: Und deshalb schreit ihr euch an?
A: Hm.
Ich schaue auf den Boden.
P: Also ich fände es schön, wenn du trotzdem mit Selina darüber sprechen würdest, auch wenn es dir schwer fällt.
A: Vielleicht.
P: Ich gehe dann wieder ins Wohnzimmer, kommst du mit?
A: Nein, ich lese noch etwas und gehe dann schlafen.
P: Okay, gute Nacht Süße.
A: Nacht.
Sie geht wieder runter und ich schlafe schön bald darauf ein. Die nächsten Tage bis zum Wochenende vergehen sehr schnell und die Stimmung zwischen Selina und mir wirkt immernoch gedrückt. Wir reden nicht miteinander und ignorieren uns auch ansonsten. Tabea, Paula und auch der Rest haben schon öfter versucht mit uns zu reden und uns zu überreden, dass wir uns wieder vertragen, aber dabei reden treffen sie auf taube Ohren. Heute ist Samstag und heute ist der Tag des Finales.Nach mehr als einem halben Jahr habe ich es auch Mal wieder geschafft ein Kapitel zu schreiben und hochzuladen. In der Zeit dazwischen habe ich es einfach nicht geschafft etwas zu schreiben, da ich sehr viel Stress hatte und mir dazu auch noch die Motivation gefehlt hat. Ich werde in Zukunft schauen wie es mit der Geschichte weiter geht und es kann sein, dass es wieder ewig dauert, bis ich das nächste Kapitel fertig habe. Ich hoffe, dass euch das Kapitel trotzdem gefällt.
DU LIEST GERADE
Das Leben geht weiter. Die Frage ist nur wie und was du darauß machst.
FanficEs geht um die 9 jährige Amelie, die mit ihren Eltern nach Köln zieht, doch dann passiert etwas, das ihr ganzes Leben verändern wird.