Kapitel 1

3.4K 54 0
                                    

"Wir haben neue Gegner", verkündet uns Erik eines Abends nachdem er mit einem Brief in der Hand durch das Tor unserer selbstgebauten "Festung" tritt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Wir haben neue Gegner", verkündet uns Erik eines Abends nachdem er mit einem Brief in der Hand durch das Tor unserer selbstgebauten "Festung" tritt. Man könnte meinen, dass er ein Grinsen im Gesicht hätte, wie es die Jahre zuvor auch war. Jedoch sieht Erik aktuell nicht fröhlich aus - eher das Gegenteil. Er sieht aus als hätte man ihm erzählt seine Eltern wären gestorben. "Wer ist es denn diesesmal?", fragt ihn Tronje. Auch er sah niedergeschlagen aus, so wie wir alle. Es ist für niemanden von uns eine erfreuliche Nachricht. Noch letztes Jahr sind wir alle aufgeregt aufgesprungen nachdem Erik uns erählte, dass wir den nächsten Freestyle-Soccer-Contest spielen und somit unseren Titel als beste Fußballmannschaft der Welt verteidigten. Allerdings verwandelte sich das letzte Jahr in einen wahren Albtraum für unser ganzes Team, ganz besonders für Erik. Bis letztes Jahr bestand unsere Mannschaft aus Erik (unserem Anführer), Jaromir (seinem älteren Bruder), Freya (Eriks Freundin die Nummer 5), Tronje, Giliad (unserem Torward), Run, Bern, Klette (unserer jüngsten), Kojote Karl Heinz und mir, Junia. Kojote Karl Heiz und ich spielen beide kein Fußball. Sie ist für die Moderation zuständig und ich kümmere mich normalerweise um das Organisatorische und die Taktiken. Ich sage bewusst "bis letztes Jahr", denn Joromir, das Herz der Mannschaft und mein bester Freund, gehört nicht mehr dazu. Diese Geschichte erzähle ich euch aber wann anders.

Ich bin zwar zwischendurch so tief in meinen Gedanken versunken, dass ich einen Großteil des Gesprächs meiner Mannschaft nicht mitbekommen habe, allerdings habe ich heraus gehört, dass unsere nächsten Gegner "die wilden Kerle" sind und die aus Grünwald, München kommen.

Jetzt wo ihr die wichtigesten Informationen habt, kann ich euch ein bisschen mehr über mich und meine Mannschaft erzählen. Mein ganzer Name ist Junia Taraneh Engels und ich bin 15 Jahre alt. Meine bezaubernde Mutter Alma Juna Engels starb als ich 13 war an Leukemie. Mein Vater Paul Meyer, an den ich mich leider kaum erinnern kann, starb kurz nach meiner Geburt in einem Motorradunfall. So wuchs ich also bis ich 13 war bei meiner Mutter in einem kleinen Vorort von Köln auf. Nach dem Tod meiner Mutter kam ich ins Heim. Ich habe nämlich keine Familie mehr. Meine Großeltern starben schon vor meiner Geburt und Geschwister hatte ich keine, genauso wie meine Eltern. Nach einem halben Jahr in einem Heim in Köln wurde ich zu einer Pflegefamilie in der Nähe von München gebracht. Die erste Zeit bei der neuen "Familie" war auch echt schön, allerdings hielt dies nur an bis das Jugendamt nicht mehr so häufig Kontrollen vornahm. Anfangs haben sie mich nur angeschrieen, wenn ich etwas falsch gemacht habe, wie zum Beispiel nach 20 Uhr mein Zimmer zu verlassen, oder wenn ich zu laut war. Nach einiger Zeit kamen aber auch die ersten Backpfeifen hinzu, bis sie mich regelmäßig verprügelten und all ihre Wut an mir ausließen auch wenn ich nichts falsch gemacht habe.

In der münchener Schule habe ich jedoch Jaromir kennengelernt, welcher ein Jahrgang über mir war und seinen jüngeren Bruder Erik. Erik war so alt wie ich und wir hatten ein paar Kurse zusammen. Mit Jaromir verstand ich mich auf anhieb gut und wir freundeten uns schnell an und wurden schließlich zu besten Freunden. Er war für mich wie der große Bruder den ich nie hatte. Jemand der auf mich aufpasst und mit dem ich jederzeit reden konnte. Er war es der mich auf meine Verletzungen ansprach und so erzählte ich ihm und schließlich auch Erik von meiner Vergangenheit und meinen Pflegeeltern. Deshalb nahmen sie mich eines Tages mit zu ihrer Fußballmannschaft, den Wölfen, und stellten mich ihnen vor. Ich verstand mich sofort gut mit ihnen und hatte einen Ort wo ich hingehen konnte, um nicht zu Hause zu sein. Auch wenn ich offiziell noch kein Mitglied ihrer Mannschaft war, bekam ich in der selbstgebauten Festung der Wölfe meine eigene Hütte und verbrachte dort viel Zeit mit den andere. Insbesondere alle Ferien verbachten wir dort, bis wir auch dort schliefen und wochenlang nicht nach Hause kamen. Ich weiß bis heute nicht, wie die anderen das mit ihren Eltern verienbarten, allerdings weiß ich, dass meine Pflegeeltern eigentlich ganz froh sind, wenn ich nicht da bin. Sie wollen nur das Kindergeld für mich bekommen und somit ist es ihnen ganz Recht, wenn ich tagelang nicht bei ihnen auftauche.

Während der Zeit die ich im "Grenzwald zum Nichts", so hieß der Wald in dem unsere Festung Ragnarök steht, verbrachte, versuchte mir Jaromir auch das Fußball spielen beizubringen. Wir stellten jedoch schnell fest, dass ich absolut untalentiert darin war, aber dafür umso besser im Taktiken erstellen. Somit wurde ich offiziell bei den Wölfen aufgenommen und ich kümmere mich seit dem um die Organisation und die Taktik während unserer Spiele.

Letzten Sommer verteidigten wir also unseren Titel gegen "die Haie". Wir verloren zwar alle Einzelwettkämpfe, schafften es jedoch im alles entscheidenden Match 9:8 gegen sie zu gewinnen. Unsere Freunde war natürlich riesig, alleridings wäre sie das nicht gewesen, hätten wir gewusst was danach passierte. Hinter dem Neben (der jedes Jahr vor Ragnarök auftauchte) erschien ein Mädchen. Sie war die Anführerin einer Mannschaft die wir noch nicht kannten, den Silberlichten. Jaromir und Erik verliebten sich beide in sie und so folgten ihr beide in der Nacht nach unserem Sieg hinter den Nebel. Ein Tag später lag Erik auf einmal bewusstlos vor unserem Tor. Von Jaromir und den Silberlichten gab es keine Spur. Nur die neue Tätowierung auf Eriks Brust zeigte einen Hinweis das es die überhaupt gab. Seit jenem Abend ziert ein Kreuz mit der Aufschrift "VERLIERER VERRÄTER" die Brust unseres Anführers. Den anderen erzählte Erik er könne sich an nichts mehr erinnern, was hinter dem Nebel passiert ist, jedoch erzählte er mir eines Abends von den Geschehnissen. Jaromir hätte mit dem misteriösen Mädchen gegen ihn gekämpft und Erik habe verloren. Erik hat an diesem Abend fast alles verloren, was ihm wichtig war. Seine nun Exfreundin, da er sich in ein anderes Mädchen verliebt hat, das neue Mädchen in das er sich verliebte und seinen Bruder. Und ich verlor an diesem Abend das letzte bisschen Familie, was ich noch hatte, Jaromir. Ich habe ihn nie wieder gesehen.

Das ganze ist nun fast ein Jahr her und nächste Woche kommen die wilden Kerle. Erik kennt wohl ihren Anführer, Leon, und macht sich deshalb große Sorgen. Denn laut Erik ist dieser Leon genauso wie er und auch er hat einen älteren Bruder, Marlon. Deshalb müssen wir alles dafür tun zu gewinnen. Wir wollen nicht, dass sich die Ereignisse des letzten Jahres nochmal wiederholen und wieder zwei Brüder getrennt werden und eine Mannschaft kaputt gemacht wird. Wir haben lange überlegt, ob wir unsere Mannschaft auflösen, oder weiterhin spielen wollen, denn ohne Jaromir sind wir nur noch halb so viel Wert.  Letzendlich haben wir uns dafür entschieden dieses Jahr nochmal zu spielen. Sollten wir dieses Jahr verlieren, lösen wir jedoch unsere Mannschaft auf. Dann habe ich schon wieder niemaden und muss dauerhaft zu Hause sein. Das darf nicht passieren!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das hier ist eine Storyidee die ich hatte. Ich hoffe sie gefällt euch. Ich würde mich über Feedback freuen und wenn euch interessiert wie es mit Junia weitergeht, dann lasst es mich wissen.

Die Wilden Kerle und JuniaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt