Kapitel 6

168 3 0
                                    

"Wieso zum Teufel hast du ein Griffendor Mantel an?" Zabini zieht mich zu sich auf die Couch. Erst jetzt fällt mir auf das ich Fred's Mantel noch an habe. "Lange Geschichte. Ich geh dann mal schlafen." antworte ich ihm und steh auf. "Elin" Blaise Hand umschlingt mein Handgelenk. Ich seuftz. "Na gut." mein ich nur und der dunkelhaarige Slytherin ginst vor sich her und zeigt mich wieder zu sich. "Du bist ja eiskalt." murrt er und zieht die Decke richtig hoch. Ich kuschel mich richtig an ihn ran und genieße die Wärme die er ausstrahlt. "Ach sieh mal einer an unser Ehepaar. Könnt mal wieder nicht die Finger von euch lassen" spottet Draco der sich zu uns setzt. Ich lächel ihn nur falsch an den von Blaise kommt nur ein knurren.

"Willst du mir jetzt erzählen von wem der Mantel ist?" flüster er in mein Ohr. Es ist noch später geworden und unsere Runde noch kleiner. "Fred" Murmel ich nur in seine Richtung. Ich merke wie sein Atem stockt. "Weasley?" hackt Er nach und ich nicke leicht. Die Fragezeichen bleiben mir nicht unentdeckt. "Wir haben uns auf dem Astronomieturm unterhalten und er merkte das mit kalt war und gab mir seinen Mantel." erklär ich mich selber. "Er scheint nett zu sein." Murmel ich. "Denk bitte daran das er ein Griffendor ist und dazu noch ein weasley." vernehm ich leise von Blaise. Ich weiß genau wie er es meint. Vorsichtig seh ich mich um um mich zu vergewiesern das auch niemand das Gespräch gelauscht hat. Jedoch sehen mich graue Augen skeptisch an. War ja klar Draco hat gelauscht. Jedoch kann es mir ja egal sein.

Blais steht mit einem Lächeln auf. "Komme gleich wieder kleines" und deckt mich zu. So saß ich allein auf der Couch und genieße die Wärme. "Du und weasley?" spöttisch setzt sich Draco neben mich. Ich verdreh genervt die Augen. "Na und was willst du dagegen tun?" knirsch Ich mit den Zähnen. Meine gute Laune ist natürlich jetzt im Keller. Wieso musste Blaise gerade jetzt gehn. "Du weißt wozu ich in der Lage bin" hochnäßig blicht er zu mir rüber. Ich muss mir ein Lachen verkneifen. "Malfoy. Sobalt etwas nicht passt weinst Du nach Papi. Also ich frage Dich noch mal was Du dagen machen willst. Wir sind werde zusammen noch sind wir so wirklich befreundet also lass mich machen was ich will und nicht was du willst beziehungsweise was du für richtig hältst" wetter ich los und steh auf. Mir reicht es langsam. Seine Art gegenüber mir ist langsam sehr anstrengend und nervend rauben. Ich eile mit einem kurzen gute nacht in die runde in mein zimmer. Dort angekommen leg ich mich in Bett. Was zum Teufel ist mit Malfoy los? Er benimmt sich so eigenartig. So besitzergreifend. Was will er von mir. Ich bin nicht an ihm interessiert wann merkt er es den endlich.

Waldgrün (Draco Malfoy / Mattheo Riddel FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt