Mittlerweile sind drei Wochen vergangen. Die Tage waren wie immer. Unter der Woche war lernen und Hausaufgaben angesagt und am Wochenende bin ich mit Blaise und Theodore in hogsmeat gewesen. Fred und ich haben kaum mitteinander gesprochen und draco ging mir seit dem Abend ausdem weg oder bessergesagt er ließ mich in Ruhe. Wie gesagt die Wochen waren ruhig und entspannt. Es ist mal wieder Sonntag Abend und wie immer sitz ich in der großen Halle zwischen Blaise und Theo. "Was wol-" ich werde von Professor Dumbeldor unterbrochen. "Liebe Schüler, Liebe Schülerinnen ich möchte ihnen bekannt geben das wir ab heute einen neuen Schüler begrüßen dürfen. Er wird ab morgen in das fünfte shuhljar gehen." der Professor schaut sich kurz um. "Mattheo Riddel kommen sie bitte nach vorn" bittet er den neuen Schüler. Gemurmel bricht los. Ein junger Mann schreitet selbstbewusst den Gang bis vor zu den Professoren entlang. Er hat braune lockige harre die ihm unfassbar gut stehen. "Setzen sie sich bitte" Professor McGonagall setzt ihm den Hut auf. Kaum das der Hut sein Kopf berührt hat Schrie dieser Slytherin. Mit einem siegessichern grinsen kommt er an unseren Tisch. Ich starre ihn gebannt an. Seine Ausstrahlung zieht mich in den Bann. Er bleibt vor unserer Gruppe stehen. "Hay ist noch platz für mich." selbstsicher steht er da und schaut mich an. "Uhm ja klar setz dich doch." ich rutsche ein wenig zu Blaise damit mattheo sich neben mich setzten kann. "Elin Parkinson" lächel ich ihn schüchtern an. "Freut mich Elin. Ich bin Matteo aber das wist du ja schon" sein grinsen zum dahin schmelzen. "Ach Parkinson stehst du etwa auf den deppen?" draco schaut mich belustigt an. Ich merk wie ich leicht rot werde. "Halt die Klappe Malfoy" zischt ich nur. "Hay Draco" der Riddel junge sieht ihn mit ein schiefen grinsen an. "Lang nicht mehr gesehen Riddel" begrüßt er ihn. "Cousin" murmelt Blaise mir zu. "Was" frag ich und Dreh mich zu ihm. "Mattheo und draco sind cousin's" nickt Blaise mir zu. Anscheinend müssen mir die Fragezeichen im Gesicht gestanden haben. "Ah okay" flüster ich zurück. Cousin also ist ja mal interessant.
Das Abendessen ist seit einer Stunde vorbei und wir sitzen mittlerweile in unserem Gemeinschaftsraum am Kamin. "Mattheo erzähl wieso kommst du erst jetzt" kommt es von Theodore interessiert. Ich sitz wie immer an Blaise gekuschelt. "Das ist doch unwichtig Hauptsache ich bin jetzt hier" sein grinsen wird größer. Wir unter halten uns über dies und jenes und über morgen. Mattheo blickt zu mir und sieht wie Blaise mich fest in seinem Arm hält. Kurz hatte ich den Anschein das sein selbstgefälliges Lächeln starb. Ich halte den Blick kontakt zu ihm stand. Er zwinkert mir zu und leckt sich über die Lippen.
DU LIEST GERADE
Waldgrün (Draco Malfoy / Mattheo Riddel FF)
Fanfic"Ich weiß das du mich willst. Denn ich will dich. Ich will dich schon seit langer Zeit. Aber du verabscheust mich. Warum? Warum lässt du mich nicht an dich ran Elin?" er kommt langsam auf mich zu. Mit jedem Schritt den er nach vorn macht mach ich ih...