Kapitel 2

232 8 0
                                    

"Elin komm setzt dich zu uns" Blaise winkt mir freudig zu. Das drei Besen ist recht gefüllt. Nur wenige Stühle sind noch frei. Ich schnapp mir einen der wenigen und setz mich zu Blaise an den Tisch. Neben ihm sitzt Theodore, Draco, Vincent und Gregory. "Was führt dich denn her kleine Parkinson." Theo legt ein Arm um mich. "Ic-" fange ich an. "Lass mich raten deine Herz allerliebste Schwester nervt dich mal wieder?" underbricht er mich. Bejaht roll ich mit den Augen. "Sie ist eifersüchtig auf mich weil Draco mich immer wieder nervt" füge ich noch hinzu. Außerdem Augenwinkel kann ich erkennen das Draco bei diesem Satz sein Gesicht verzeiht. "Tja leiber Malfoy da kann dir jemand wohl widerstehen." pustet Blase und kopft ihm auf den Rücken und der angesprochende knirscht nur mit den Zähnen und murrt was vor sich her. Gregory will auch irgendein Spruch reißen würde aber jedoch von dem blonden unterbrochen. "Goyel untersteh dich jetzt etwas zusagen" knurrt er. Blaise muss sich ein Lachen verkneifen und ich muss auch schmunzeln. Theodore hat recht sonst bekommt draco immer alles aber nicht meine Aufmerksamkeit und das ärgert ihm.
"Willst du auch ein Butterbier kleine?" reißt Blaise mich aus meiner Gedankenwelt. Verwirrt seh ich ihn an. "Butterbier?" fragt er noch einmal und wackelt mit sein Glas. "Ja bitte wenn du so lieb bist" erwieder ich ihm und lächel ihn an. Zabini steht auf und geht zur Theke. "Was läuft zwischen dir und Blaise?" Theo lehnt sich zu mir rüber und wachelt mit den Augenbrauen. "Nichts läuft zwischen uns wir sind einfach nur beste Freunde" lach ich und wuschel ihm den Kopf. "Bist du etwa eifersüchtig kleiner nott?" kicher ich und gib ihn ein Kuss auf die wange. Lachend schüttelt er den Kopf. "Nicht ich bin eifersüchtig sondern Malfoy könnte Blaise regelmäßig umbringen" flüstert er ernst zu mir. Ich schau kurz zu Draco und merke wie er sich anspannt. "Hier bitte schon kleine Elin" lächelt Blaise und stellt mir mein Butterbier hin. Dankend geb ich ihm ein Kuss auf die wange. Blaies und ich kennen uns schon lange da ist so ein Umgang zwischen und einfach normal und alltäglich.
"Gegen wem ist das nächste Quidditch Spiel?" seine ich seh fragend in die Runde. "In fünf wochen gegen Griffendor und da machen wir sie fertig." euphorisch lächelt Draco mich an. Zum ersten Mal sehe ich sein wahres lächeln. Nicht sein gepieltes oder aufgesetztes lächeln was ich seit vier Jahren kenne.

Waldgrün (Draco Malfoy / Mattheo Riddel FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt