Wasser wasser wasser

324 9 1
                                    

Ich betrat gerade die große Halle, und setzte mich zu Oliver, der als einziger schon am Gryffindor Tisch saß zum Frühstück,, warum bist du schon wach? Die meisten schlafen doch noch?" fragt er überascht und schaute von seinen Notizen auf,, weis nicht, habe irgend wie schlecht geschlafen" gähne ich
,,Kaffe?" fragte mein bester Freund, und ich schob ihn als Antwort meine Tasse entgegen.

Es kamen immer mehr Schüler zum Frühstück rein geschlürft in die große Halle, unter anderem auch Fred und Georg, die Angelina und Alicia dabei hatten. Fred setzte sich freudig gegen über von uns,, Heute wird ein super Tag, das Spüre ich sofort" trällerte Fred,Georg der sich neben ihn fallen ließ, trällerte auch sofort los,, vor allem freuen wir uns heute auf Zaubertränke" grinste er.
Angelina die sich gerade rüher Ei auf ihren Teller schaufelte, schaute die Zwillinge skeptisch an,, WARUM bei Merlins Bad freut ihr euch auf Zaubertränke?" ,, heute wird's lustig, dank unserer Mary" grinsten die Zwillinge ,, was hast du denn gemacht?" Fragte Alicia ,,Mary hat den Zaubertränke Aufsatz von Pucey verzaubert" trällerten die Zwillinge wieder.
Oliver blickte von seinen Notizen auf,,das wirst du nicht überleben Buttercup"
Ich mache eine weg werfende Hand Bewegung,,das hat der verdient".

Nach dem Frühstück, hatten die Gryffindors die ersten beiden Stunden Kräuterkunde mit den Hufflepuff's , unsere Aufgabe war ein paar Pflanzen um zu Töpfen. Es viel mir schwer, da die pflanzen am rumhampeln waren.
In der dritten und vierten Stunde, hatten wir mit den Ravenclaws Zauber Kunst, das Fach viel mir ziemlich leicht.
Fred Georg und Lee haben allerdings den Spruch Aquamenti etwas falsch verstanden, und haben das ganze Klassenzimmer drei mal unter Wasser gesetzt.
Nach dem Mittagessen, hatte ich  zwei Stunden frei, bis es dann zu Zaubertränke ging.

Jetzt wo ich so drüber nachdenke, war es vielleicht doch nicht so eine gute Idee zum Unterricht zu gehen... hätte mir das nur jemand früher gesagt...

Da stand ich also wartend vor dem Raum, auf Angelina Alicia und auf die Zwillinge.
Schritte halten im Gang von mehreren Personen, ich drehe mich Hoffnungsvoll um in der Hoffnung das es endlich meine Freunde waren, aber es war das Gegenteil,, Nahhhh Neil hattest du gehofft das  wir deine kleinen Blutsverräter Freunde sind?" halte es durch den Korridor ,, Nein im Gegenteil, hatte ich gehofft, das ihr alle samt von der Treppe fallt, und euch das Genick brecht aber  man kann  nicht alles im Leben haben" fauchte ich zurück.
Montague kam mit schnellen Schritten auf mich zu, gefolgt von Bletchley und Warrington

,,pass auf was du sagst" drohte er mir mit einem  Knurren.
,,wir wollen ja nicht das du bei einem Unfall noch in den Krankenflügel landest, und am Samstag nicht spielen kannst, das wäre zu traurig"

Er war mir unglaublich nah, und drückte mir mit einer Hand die Luft leicht ab, trotzdem hatte ich Mühe zu atmen.
Eh ich mich versah, wurde Montague von mir weg gerissen,, Jo, Spinnst du? Sie ist es doch nicht wert, ihres wegen Hauspunkte zu verlieren, und vielleicht sogar vom Spiel gesperrt zu werden?"

Ich sah Pucey, der Montague von mir weg gerissen hatte, hatte er mich gerade wirklich beschützt?
,, sie hat es aber nicht anders verdient! Diese Blutsverräterin!" zischte Montague, und versuchte sich von Pucey los zu reißen ,, Ich weis man, aber sie ist immer noch die Schwester von Kenneth, komm lass es gut sein".

Pucey und Montague wollten gerade zu Terence? Warte seit wann steht der denn da? Der ist wahrscheinlich gerade erst gekommen.
Egal zu Terence und den anderen gehen, als Pucey auf mich zu ging und mir eine locke aus dem Gesicht streifte,, und du Zügel lieber deine Zunge, nicht das sie dir noch abgetrennt wird"
Er drehte sich um, und ging zu den anderen.

Was ein eingebildeter Arsch! Murmelte ich.
,, wer ist ein eingebildeter Arsch?" fragte Angelina die gerade mit Alicia und den Zwillinge gekommen ist.
,, ach alles gut Pucey, und so"
,,Ah ja Pucey und so?"
,, Jup lasst uns rein gehen, bevor Snape wieder uns Punkte ab zieht, für nichts"
Lenkte ich ab.

Mein Quiddich FeldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt