Kapitel 15

31 4 0
                                    

Am Schloss angekommen fällt es mir schwer so zu tun als wäre nichts.In der Eingangshalle treffe ich genau auf Miss Groundly und meinen,,tollen Großvater". Valentina schön dich zu sehen sagt er freundlich.Sein Gesicht lacht aber seine Augen sind Eiskalt.Ich muss mich zusammen nehmen also tue ich auf ahnungslos.Hallo Opa,Miss Groundly und ich schenke ihr einen Eiskalten Blick.Sie mustert mich mit einem Abfälligen Blick der so viel aussagt wie:,,ich weiß was du alles herausgefunden hast aber Pass auf Mädchen,wenn man zu viel weiß sollte man besser schweigen."Aber laut sagt sie nichts.Valentina Schatz ich werde morgen wieder einen Ball geben und du wirst selbstverständlich dabei sein.Ich habe auch andere Adels Familien eingeladen,und als Familienmitglied einer Adligen Familie wirst du einen Eröffnungstanz machen erzählt er.Ich könnte ihm ins Gesicht springen denke ich halte mich aber eisern zurück.Und ziehe dir nicht wieder das Hellrosane kleid an,Miss Groundly wird dir und Darija ordentliche Kleider raus suchen fügt er noch hinzu.Ganz genau.Um 13:00 im Ballsaal dort wird der traditionelle Eröffnungstanz geübt sagt Miss Groundly mit einer steifen haltung.Um noch einen drauf zu setzten erwidert ich nur ein gelassenes seien sie doch nicht so steif Miss Groundly und laufe grinsend die Treppen hoch in mein Zimmer.Ich spüre ihren wütenden Blick in meinem Rücken aber das ist mir egal.Eine Stunde später bevor ich zur Tanzstunde gehe schaue ich noch mal im Arbeitszimmer meines Großvaters vorbei.Leise klopfe ich an die Tür und setze mein geübtes Fake Grinsen auf.Ich trete ins Zimmer ein und schließe leise die Tür.Mein Großvater schaut von seiner Arbeit hoch und mustert mich mit einem fragenden Blick an.Ja also Opa ich will ja wirklich nicht stören sage ich mit süßlicher Stimme,Aber ich hab mal eine frage warum wurde Luca der Junge den du als Gärtner vorübergehend eingestellt hast gefeuert? Dieser Junge ist unnötig im Schloss und deswegen habe ich ihn gefeuert,Warum willst du das wissen fragt er misstrauisch.Ich muss jetzt gut Schauspielern um nicht auf zu fliegen.Ach du Opi das war nur so eine Frage,ich habe beiläufig mit bekommen das er hier nicht mehr arbeitet.Seine Gesichtszüge entspannen sich merklich als er das hört.Innerlich koche ich vor Wut,und denke warte ab du wirst schon noch sehen wer am Schluss siegt.Ich verabschiede mich und mache mich auf den Weg zum Tanzunterricht.Wenn ich daran nur denke könnte ich kotzen.

AwesomeDreamx
DontDreamYourLifeX
melissavullton
NiaallsGirl1

17 Schlüssel zu meinem HerzenWhere stories live. Discover now