„Er erinnert mich oft an dich", verrate ich ihm, während ich von einem meiner Lieblingsbücher erzähle, „er ist sehr offen immer gut drauf, immer ein lächeln auf dem Gesicht und nimmt alles mit Humor, ein Frauenheld, und das ist ihm auch bewusst".
Ich schaue in seine tiefen haselnussbraunen Augen und spüre sein breites grinsen gegenüber meines schmunzelndes Gesichts.
„Ja, er sieht dir ziemlich ähnlich", fahre ich fort, „doch er ist nicht glücklich, nicht wirklich, seine Eltern sind gestorben, sie waren seine einzige Familie. Er versucht jedoch mit seiner charmanten Art seine schreckliche Kindheit und sein kaputtes Selbst zu verbergen."
Jetzt grinst er nicht mehr, schaut aber auch nicht weg.
„Und sie, sie weiß von seinen Spielereien, mit all den anderen Frauen, sie unterstützt ihn und die anderen sind ihr egal, jedenfalls glaubt sie das, sie verlieben sich ohne es zugeben zu wollen, geschweige denn es zu bemerken."
„Sie kommt mir auch irgendwie bekannt vor" erwidert er.
Ich spüre schon seinen heißen Atem an meinen Lippen und sehe in seinen Augen das Licht des Feuers in seinen Augen funkeln. Still schweigend sehen wir uns an.
„Wie endet die Geschichte?" Unterbrich er die stille.
Einen Moment lang blicken wir uns noch in die Augen, bis ich mich von ihm abwende und ins Feuer starre „aus ihnen wird nichts, sie heiratet einen Schnösel von Millionär, für welchen sie eigentlich viel zu wild und aufgebraust ist."
Sein rechter Zeigefinger findet seinen weg unter mein Kinn, auf welchem sich kurz darauf sein Daumen platziert. Sanft dreht er meinen kopf wieder in seine Richtung, er legt seine Hand auf meine Wange und streichelt sie mit seinem Daumen.
Mir wird heiß, wir kommen uns immer näher, unsere Lippen berühren sich kurz und sanft, aber lassen wieder voneinander ab.
Die ruhe vor dem Sturm. Keine Sekunde verstrich, bis wir uns innig küssen und das Feuerwerk ausbricht.
DU LIEST GERADE
Viridiflora-Tulpen
Poesía2021/22 - Vergangenheit Sammlung von Zitaten, Gedanken, Poesie und angefangenen Geschichten, aus denen nie etwas geworden ist. Willkommen in meinem Kopf und meiner Gedankenwelt