Einfach und perfekt sein, um geliebt zu werden

7 2 0
                                    

Ich muss einfach sein, muss perfekt und leicht sein um geliebt zu werden, kann gegen den Strom schwimmen und für meine eigene Meinung einstehen, aber mich jemanden wirklich zu öffnen und wirklich ich selbst sein zu können macht mir Angst.
Es sind keine spezifischen Sachen an mir, die mir vielleicht unangenehm sind oder ich nicht mag, es ist nicht die Angst zu außergewöhnlich zu sein, denn das bin ich gerne, viel mehr ist es
die Vorstellung mich bei jemandem fallen zu lassen, sich an jemanden zu binden und dieser Person mich selbst zu zeigen, was mir Angst macht.
Ich weiß nicht wer ich bin, oder besser gesagt wie ich bin, wie ich auf andere wirke oder wie ich mich verhalte. Und ich weiß nicht ob ich bereit dafür bin anderen genau das zu zeigen.
Ordnung und problemlos sein, niemanden mit irgendetwas belasten, den Menschen zuhören und helfen, für sie da sein.
Besonders sein, aber nicht anders.
Träumen und traumhaft sein.
Außergewöhnlich und doch wie alle anderen sein.
Mich öffnen, wie kann ich mich öffnen? Wie kann ich mich jemandem zeigen wie ich bin, mich für nichts schämen, Menstruation und Lust, Emotionen und persönliche Probleme, wie kann ich andere von mir begeistert bleiben lassen?
Die Angst dreckig und problematisch zu sein, zu viele Ecken und Kanten, aber auch zu glatt und eben zu sein.
Das Gefühl einfach, perfekt und leicht sein zu müssen, um geliebt zu werden.

Viridiflora-TulpenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt