Luca

9 3 0
                                    

In kleinen Grüppchen stöbern die Diestelmänner durch die im Mondschein schimmernden Grashalme, wetteifernd um den Fund der schönsten Blume der Wiesenwälder.
Die schönsten Blumen, für die junge Blüte Luca, Tochter der Waldelfin Isla und des Wichtelwandlers Erikson. Leise summend bereitet sie sich auf die Feierlichkeiten vor, ein blaues Kleid aus Seide fällt leicht über ihren Körper, fein bestickter Stoff mit goldenen Blättern und Bäumen sowie kleinen Glöckchen am Saum der Ärmel.
Ihren goldenen Kopfschmuck aufsetzend steht sie vor ihrem Spiegel, gespannt auf das Fest und den Duft von purer Freude und Ausgelassenheit.

Das gesamte Volk der Wiesenwäldler wird kommen, um die junge Prinzessin zu feiern.
Die große Bühne mit Bänken aus Ranken, verziert mit Blumen und Beeren, Tische aus Wurzeln und Schüsseln und Tassen aus übergroßen Blütenblättern geformt und allen Farben die man sich vorstellen kann.
Buntes getümmel bildet sich, Wurzelmenschen, Elfen, Frösche und alle anderen reihen sich um die Tische, Nixen und Nymphen kriechen aus ihren Wasserlöchern und Teichen auf die höchstmöglichen Felsen um das Spektakel so gut wie möglich erkennen zu können und sogar die Berglinge sind angereist, und schunkeln schon zur Musik des Hof-Orchesters.

Viridiflora-TulpenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt