Mein kleines Schloss aus Holz und Glas in den Wolken

2 1 0
                                    

Ich baue mir irgendwann ein zu Hause in den Wolken.
Ein kleines Schloss, aus Holz und Glas, mit Pflanzen und Stricksocken, Büchern und weichen Kissen.
Jeden Tag werden Kerzen oder der das Holz im Kamin ruhig vor sich hin fackeln.
Ich werde in den Wolken schwimmen und auf ihnen Schlittschuhlaufen, werde mit den Sonnenstrahlen tanzen und immer zum funkeln des Mondes und der Sterne schlafen.
Vielleicht baue ich mir auch eine kleine Leiter nach unten, auf die Erde, werde meine Menschen besuchen und ganz fest drücken.
Doch ich werde alles was ich brauche, in meinem kleinen Schloss im Himmel haben.
Es wird wirklich nur ein ganz ganz kleines Schloss.
Von meinem Balkon aus werde ich in die Wolken springen können, und von dort aus zu den nächsten Wolken, oder in meiner Hängematte, statt unter dem freien Himmel, mitten drin schlafen.
Nichts und niemand wird mich stören und ich werde in meiner eigenen Welt leben.
Vielleicht bringe ich eine Katze mit, oder ein paar Kaninchen. Vögel werden mich besuchen kommen und mir Lieder vorsingen, der Wind wird mich zum träumen summen.
Nichts und niemand kann mir etwas anhaben.
Ich könnte mich um den Regen kümmern, und Wassertropfen aus den Wolken kitzeln, könnte mich mit Planeten unterhalten und ihren Geschichten lauschen, könnte Schafe aus Wolken zählen.
Mit meinem kleinen Schloss, aus Holz und Glas, werde ich die Welt von oben sehen, ihre Schönheit genießen und mit Hilfe meiner Strickleiter Abendteuer an den Niagarafällen erleben.
Und nichts und niemand wird mich stören.

Viridiflora-TulpenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt