Kapitel 4

15 3 0
                                    

  Mitten auf der Straße blieb Lance stehen.

„Aussteigen.", meinte er.

Skeptisch blickte Sam aus dem Fenster.

„Ihnen ist aber schon bewusst, dass wir uns mitten im Nirgendwo von South Dakota befinden?", murmelte sie.

„Ich weiß ziemlich genau, wo wir sind.", erwiderte Lance und stieg aus dem Auto. Sam zögerte kurz, tat es ihm dann aber gleich.

„Und was machen wir hier jetzt?"

Lance sah sie an.

„Nun, wir stehen hier ziemlich genau direkt vor dem Eingang zum Versteck von AURORA.", erklärte er.

„Ich sehe nichts.", murmelte Sam. „Ziemlich viel nichts sogar."

„Das liegt daran, dass wir von AURORA wissen, wie man sich richtig versteckt.", meinte Lance und zog eine kleine Fernbedienung aus der Tasche. Sam runzelte die Stirn.

„Wollen Sie damit jetzt eine Art Luke im Boden öffnen oder so?", fragte sie leicht spöttisch.

„So etwas in der Art.", meinte Lance und drückte auf ein paar Tasten der Fernbedienung. Die Luft flimmerte kurz auf, dann erschien direkt vor ihnen ein kleines Haus. Sam klappte die Kinnlade herunter.

„Ich sagte doch, wir wissen, wie man sich versteckt.", meine Lance mit dem Anflug eines Grinsens, ging auf das Haus zu und tippte auf einem kleinen Zahlenfeld neben der Tür einen Code ein. Die Tür sprang auf und Lance drehte sich wieder zu Sam um.

„Kommen Sie?"

Staunend folgte Sam ihm durch die Tür, die mit einem leisen Klicken hinter ihr wieder ins Schloss fiel. Nun fand sie sich in einem kleinen Flur wieder, an dessen Ende eine weitere Tür war.

„Okay, Sie müssen mir unbedingt erzählen, wie Sie das eben gemacht haben!", murmelte Sam.

„Bei Gelegenheit.", meinte Lance lächelnd und öffnete die zweite Tür. Dahinter kam ein kleiner Raum zum Vorschein, in dessen Mitte ein Kaffeetisch mit einer Gruppierung von Sesseln stand. An den Wänden waren Regale mit tausenden von Dokumenten aufgereiht. Auf den Sesseln saßen bereits ein Mann und eine Frau und warteten.

„Willkommen zurück.", begrüßte der Mann Lance.

„Lions und Marquashia haben eben verkündet, sie würden das Labor einrichten und sind runtergegangen.", meinte die Frau. Lance nickte.

„Heather, Stephan, ich darf Ihnen Samantha Quinn vorstellen."

Heather sah Sam an und lächelte ihr zu.

„Ah, noch ein neues Mitglied? Ich bin Heather und das ist mein idiotischer Partner Stephan. Wir sind auch vor Kurzem erst angekommen."

Heather sah leicht tadelnd zu Lance hinüber.

„Um ehrlich zu sein, Lance hat uns noch immer nicht erklärt, was genau hier vorgeht."

In dem Moment wurde eine Tür aufgestoßen, die Sam wegen der ganzen Regale noch gar nicht bemerkt hatte, und eine junge Frau mit rot-braunen Haaren kam herein.

„Das Labor ist bereits bestens eingerichtet!", verkündete sie erfreut. Hinter ihr erschien ein junger Mann, etwa im selben Alter wie sie, mit braunen Haaren.

„Dafür verirrt man sich im Lager ja fast. Ich weiß echt nicht, wie Ty es da aushält."

Jetzt erst schienen die Beiden Sam zu bemerken.

„Oh, hat Lance noch jemanden angeschleppt?", bemerkte der Braunhaarige.

„Sei nicht so unhöflich, Thee.", mahnte die Frau, grinste dabei aber. „Ich bin Jen Marquashia, das ist Thee Lions. Und du?"

AURORAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt