Stephan, Heather, Thee und Jen traten durch die Tür wieder in den kleinen Aufenthaltsraum, vor sich her stießen sie Kyle und Maya, welche sie mittlerweile ebenfalls mit Kabelbinder gefesselt hatten.
„Das ist unfair!", meckerte diese gerade. „Ich habe überhaupt nichts getan, Kyle hat doch diese doofe Bombe gebaut!"
„Schön, zu sehen, wie du mir beiseite stehst.", knurrte Kyle zur Antwort. Einige Sekunden später waren Kyle und Maya in einen hitzigen Streit verwickelt. Lance sah die Beiden an und zog eine Augenbraue hoch.
„Wir hielten es nicht gerade für sicher, die Beiden jetzt noch auf offener Straße herumlaufen zu lassen.", erklärte Heather. Lance nickte.
Sam und Ty kamen nun durch die Regal-Tür ebenfalls in den Raum.
„Und genau das ist der Grund, warum ich keinen Bock auf Beziehungen habe.", verkündete Sam, nachdem sie einen kurzen Blick auf Kyle und Maya geworfen hatte.
„Ach komm, Beziehungen sind doch was Schönes.", meinte Stephan grinsend.
„Ich will lieber nicht wissen, was du unter Beziehungen verstehst.", kommentierte Heather, während Sam erwiderte: „Ich habe meinen Laptop, der reicht mir."
Lance räusperte sich.
„Dürfte ich vielleicht um Ruhe bitten?"
Sofort hatte er die Aufmerksamkeit des Teams. Nur Kyle und Maya stritten munter weiter. Lance seufzte.
„Gut, ich schlage vor, wir bringen die beiden Streithähne in getrennten Wohnräumen unter. Ist ja nicht auszuhalten. Liquashia kümmern sich solange um die Brosche."
„Ach, kommen Sie.", meinte Stephan. „Sie auch? Bin ich hier denn der Einzige, der für Mions ist?"
Heather zog eine Augenbraue hoch und warf ihm einen mahnenden Blick zu. Thee und Jen sahen einander an und verkündeten dann synchron: „Wir gehen dann mal ins Labor."
Eine Sekunde später waren sie verschwunden.
„Also dann.", seufzte Heather. „Ich schlage vor, ich bringe Maya runter und Stephan kümmert sich um Kyle."
Lance nickte zustimmend und so schnappten die Beiden sich die Streithähne und stießen sie in Richtung der Wendeltreppe nach unten. Den ganzen Weg zu den Wohnräumen mussten sie die wilden Beschimpfungen ertragen und so kamen sie schließlich völlig entnervt an der Tür zum Wohnflur an.
„Kyle in die 16, Maya in die 20?", schlug Heather vor und Stephan nickte bestätigend.
Nachdem sie die Beiden in die jeweiligen Zimmer verfrachtet hatten, schlossen sie die Türen ab und sahen einander an.
„Ruhe.", seufzte Heather. Stephan nickte.
„Wie ein altes Ehepaar.", murmelte er. Einen Moment standen sie nur da und schwiegen.
„Und jetzt?", fragte Stephan dann. Heather zuckte mit den Schultern.
„Ich schlage vor, wir gehen wieder hoch zu Lance, Sam und Ty und warten.", meinte sie. Stephan nickte und so machten sie sich wieder auf den Weg.
DU LIEST GERADE
AURORA
Science Fiction"Manchmal tun sich in dieser Welt so etwas wie Wurmlöcher auf und katapultieren Gegenstände aus anderen Welten in unsere Welt. Da diese Gegenstände alles Mögliche sein können nennen wir sie einfach Artefakte. Die Meisten davon sind ungefährlich, sie...