Kapitel 15

35 5 0
                                    

 „Also, es verursacht Hass...", meinte Thee. Seit zwanzig Minuten waren sie nun schon im Labor und untersuchten die Brosche. Jen sah von der anderen Seite des Labors zu ihm hinüber.

„Was meinst du?", fragte sie und kam zu ihm hinüber.

„Naja, wenn es mit Hass angetrieben wird, dann müsste man es mit einem gegenteiligen Gefühl deaktivieren können, oder?"

„Also du meinst... Liebe?"

Thee nickte.

„Zum Beispiel."

Jen dachte kurz nach, dann grinste sie ihn an.

„Lions, du bist genial!", verkündete sie und klopfte ihm auf die Schulter. Im nächsten Moment verschwand ihr Grinsen aber wieder.

„Und wie deaktivieren wir ein Artefakt mit einem Gefühl? Wir können die Brosche ja nicht einfach verliebt anstarren."

Bei dem Beispiel musste Thee sich ein Lachen verkneifen.

„Vielleicht mit einem Artefakt, das Liebe auslöst?", schlug er vor, nachdem sie eine Weile überlegt hatten. Jen runzelte die Stirn.

„Wie stellst du dir das vor?", fragte sie. Thee zuckte mit den Schultern.

„Keine Ahnung.", gab er seufzend zu. „Vielleicht haben wir ja irgendeine Liebe auslösende Kiste, in die wir die Brosche legen können oder so."

„Dann müssten wir diese Kiste aber auch wieder deaktivieren.", bedachte Jen. „Wobei..."

„Wenn sie im Lager liegt wurde sie ja schon einmal deaktiviert. Dann müsste ja im Lagerverzeichnis stehen, wie man sie deaktiviert.", beendete Thee ihren Satz. Jen nickte.

„Am besten fragen wir Lance."

Thee stimmte ihr zu, legte die Brosche beiseite und verließ das Labor, Jen folgte ihm.


Im Aufenthaltsraum saßen Heather und Sam nebeneinander in einem Sessel und steckten die Köpfer über einer Ausgabe des Handbuches zusammen. Sam nippte nebenbei noch an einem Glas Limo. Stephan und Ty saßen daneben in jeweils einem Sessel und führten eine angeregte Diskussion über irgendeinen Actionfilm, Lance saß etwas weiter entfernt direkt neben einem Regal in einem Sessel und blätterte einen Ordner durch. Bei einem Zettel hielt er inne und runzelte die Stirn. In dem Moment kamen Jen und Thee die Wendeltreppe hoch gerannt und stießen die Tür auf.

„Wir haben eine Idee!", verkündete Thee, während Jen gleichzeitig meinte: „Wir brauchen eine Kiste oder sowas."

„Aus dem Lager.", ergänzte Thee, noch bevor Jen den Satz beendet hatte, und Jen fiel ihm ins Wort: „Die Liebe auslöst."

„Irgendetwas anderes würde auch gehen.", sagte Thee synchron, während Jen noch hinzufügte: „Jedenfalls muss man damit die Brosche einwickeln können."

„Vielleicht ein Tuch oder so.", redete Thee ihr dazwischen.

Insgesamt entstand ein riesiges Chaos und man verstand kein einziges Wort. Das Team starrte die Beiden verwirrt an.

„Neuer Versuch.", verkündete Stephan.

„Was wolltet ihr sagen?", ergänzte Heather. Jen und Thee holten Luft, doch Lance hielt eine Hand hoch und bedeutete ihnen somit, nicht zu reden.

„Ich schlage vor, nur einer spricht.", meinte er. Jen nickte.

„Also.", begann sie zu erklären. „Wir haben uns überlegt, da das Artefakt von Hass angetrieben wird, könnte man es mit einem Artefakt, das Liebe auslöst, deaktivieren. Genau genommen war es Thees Idee. Jedenfalls... Eine Kiste oder ein Tuch. Irgendetwas, das die Brosche ganz umschließt."

„Da muss ich kurz überlegen, ob wir-", begann Lance, doch Sam fiel ihm ins Wort.

„Era Farnels Damenhandschuh!", verkündete sie. „Es heißt, dass sie damit mehrere Männer durch bloße Berührung betört hat."

Stephan und Heather sahen sie verblüfft an.

„Was denn?", meinte sie. „Ich wurde zur Inventur verdonnert!"

Lance sah zu Jen und Thee.

„Meinen Sie, das wird klappen?", erkundigte er sich. Die Beiden sahen einander an und nickten dann.

„Ich hole den Handschuh.", meinte Ty und verschwand. Die anderen blieben zurück und schwiegen.

„Wie lange kennt ihr Beide euch eigentlich schon?", fragte Stephan schließlich, an Jen und Thee gerichtet.

„17 Jahre.", antwortete Thee grinsend. Sam verschluckte sich an ihrer Limo und hustete, Heather klopfte ihr ein paarmal auf den Rücken.

„17 Jahre?", wiederholte Sam hustend, als sie einigermaßen wieder sprechen konnte.

„17 Jahre.", bestätigte Jen.

„Das ist ja länger als all meine Beziehungen zusammen.", bemerkte Stephan entgeistert. Heather warf ihm einen mahnenden Blick zu.

„Was denn?", fragte Stephan und erwiderte ihren Blick trotzig.

„Und du bist dir sicher, dass der Typ erwachsen ist?", fragte Sam und sah dabei zu Heather. Diese grinste nur.

„Ein erwachsenes Riesenbaby.", meinte sie, Stephan gab nur einen beleidigten Laut von sich. Jen und Thee grinsten vor sich hin und quetschten sich gemeinsam in den letzten noch freien Sessel.

In dem Moment kam Ty wieder herein, in der Hand einen rosa-roten Handschuh.

„Hab ihn.", verkündete er und legte Era Farnels Damenhandschuh in der Mitte des Tisches ab. Jen schnappte sich den Handschuh und Thee und sie rappelten sich wieder auf.

„Also dann, an die Arbeit.", meinte Thee und beide verschwanden wieder.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 12, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

AURORAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt