Kapitel 10

17 3 1
                                    

 Gerade als Sam ein Regal entlanglief und überprüfte, ob der Damenhandschuh einer Era Farnel noch da war, ertönte ein leises Pling und sie sah auf das Tablet in ihrer Hand hinab. Ty, der nur ein paar Meter von ihr entfernt die Anwesenheit von Lord Belagrads Zepter überprüfte, sah zu ihr hinüber.

„Ist was?", wollte er wissen.

„Die Anderen haben was.", erklärte Sam. „Es handelt sich wohl um eine Brosche, die einen besonders viel Hass fühlen lässt."

„Das solltest du Lance berichten.", meinte Ty. „Ich mache hier solange weiter."

Sam nickte und verschwand. Sie schlängelte sich durch die Regale hindurch - beim ersten Durchqueren des Lagers hatte sie sich glücklicherweise genau gemerkt, wann sie wo abgebogen war -, verließ das Lager, lief den Flur entlang und dann die Wendeltreppe hinauf. Als sie durch die Tür in den kleinen Aufenthaltsraum trat, fand sie Lance inmitten eines riesigen Chaos aus Papieren und Ordnern vor. Als er aufblickte, runzelte sie die Stirn, sagte aber nichts.

„Die Anderen haben herausgefunden, dass es sich wohl um eine Hass schürende Brosche mit Rosenmuster handelt.", erklärte sie und betrachtete skeptisch das Chaos.

„Also ich räume das nicht wieder auf.", murmelte sie dann, gerade so laut, dass Lance es nicht hören konnte.

Dieser runzelte nun ebenfalls die Stirn, stand auf, lief zu einem Regal hinüber und suchte eine Weile.

„Holen Sie Sanford, ich fürchte wir brauchen hier etwas Hilfe.", meinte er. Sam sah ihn entsetzt an.

Wir brauchen Hilfe? Ich soll Ihnen helfen, das hier zu durchsuchen?"

„Und Sanford ebenfalls. Los jetzt!", brummte Lance und trug einen Stapel Papiere und Ordner zum Tisch hinüber, fegte das, was sich bereits darauf stapelte, hinunter und stellte stattdessen den Stapel auf dem Tisch ab. Sam seufzte ergeben, verschwand durch die Tür und tauchte einige Momente später mit Ty im Schlepptau wieder auf. Dieser zog eine Augenbraue hoch, musterte das Chaos und setzte sich dann auf einen Sessel.

„Wonach suchen wir?", fragte er.

„Nach allen Dingen mit Rosenmuster aus Naefir.", erklärte Lance und setzte sich ebenfalls wieder auf einen der Sessel.

„Naefir?", fragte Sam verwirrt und nahm auf dem Sessel neben Ty platz. Als sie einen genaueren Blick auf die Dokumente warf, stellte sie fest, dass überall kleine Bilder von Gegenständen abgebildet war. Daneben stand etwas zu den Gegenständen. Bei manchen der Bildern konnte Sam nicht einmal sagen, was sie darstellen sollten.

„Naefir war eine Welt, die bis 1867 von der Herrscherin Tar Na Fir beherrscht wurde. Man sagte Tar Na Fir nach, sehr boshaft gewesen zu sein. 1859 stürzte sie Naefir in einen Krieg mit Na'aran. Dieser Krieg dauerte einige Jahre an, bis Tar Na Fir dann 1867 gestürzt wurde. Die Bewohner von Na'aran waren aber keinesfalls nachsichtig und so wurde Naefir 1868 dann vollkommen zerstört. Alle Bewohner von Naefir wurden ausgerottet oder sind in andere Welten geflüchtet. Nur ein paar Gegenstände blieben übrig und werden auch heute noch ab und zu mal in unsere Welt katapultiert."

Sam sah ihn skeptisch an.

„Ihnen ist schon bewusst, was Sie da gerade erzählen?"

Lance lächelte sie an.

„Wie sagt man so schön? Man soll nicht immer nur das glauben, was man sieht."

Sam schwieg einen Moment, dann fragte sie: „Und was hat dieses Naefir mit der Brosche zu tun?"

„Nun, Tar Na Fir war wohl auch eine riesige Rosenliebhaberin. Auf so ziemlich allen Gegenständen, die ihr gehörten, war ein Rosenmuster zu finden."

„Verstehe.", murmelte Sam. „Und die Brosche, nach der wir suchen, verursacht Hass und hat ein Rosenmuster."

Lance nickte.

„So langsam verstehen Sie."

„Also dann.", murmelte Ty und nahm ein paar Dokumente in die Hand. Sam tat es ihm gleich und blätterte einen Ordner durch. Bei einem Zettel stockte sie und riss ihn kurzerhand aus dem Ordner heraus. Mit gerunzelter Stirn blickte sie auf den Text.

„Existiert diese Sprache überhaupt?", fragte sie und hielt das Blatt Papier hoch, sodass nun auch Lance und Ty es sehen konnten. Auf dem Blatt war eine kleine Krone mit Rosenmuster abgebildet, daneben stand ein langer Text, bestehend aus Worten, die Sam bei bestem Willen nicht entziffern konnte.

Lance schmunzelte.

„Das ist die Sprache der Bewohner von Naefir. Wusste nicht, dass wir solche Dokumente hier überhaupt liegen haben.", murmelte er.

Sam seufzte, und legte den Zettel zurück in den Ordner.

„Ich glaube, ich habe was!", rief Ty in dem Moment. Lance und Sam sahen ihn an.

„Tar Na Firs Kriegsbrosche. Die soll sie wohl immer getragen haben, wenn Naefir im Krieg mit Feinden war."

„Klingt in der Tat vielversprechend.", murmelte Lance und sah Sam an. „Informieren Sie die Anderen."

Sam nickte und zog ihr Tablet unter einem Stapel Papier hervor. Sie tippte kurz darauf herum und sah dann zu Lance und Ty.

„Ich habe ihnen eine Nachricht geschickt.", meinte sie und stand auf. „Und jetzt werde ich mal das Netz nach Broschen mit Rosenmuster durchsuchen."

Lance nickte.

„Und ich werde hier dann wohl mal aufräumen.", seufzte er und blickte auf das Chaos zu seinen Füßen, als würde er es jetzt erst bemerken.

AURORAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt