Erkundung auf der Morgenröte

417 9 0
                                    

Ich spürte zwei kräftige Hände an meiner Hüfte. Ich geleitete aus dem Wasser und als mein Kopf frei war sah ich unendlich viel Wasser. Ich war mitten auf dem Meer.

„ Ich hab dich" sagte der junge Mann zu meiner Linken.
Er sah wunderschöne aus, ich verlor mich direkt in seinen Augen.
Als er zu mir sah schmunzelte er ein wenig und ich merkte das ich immer noch starte. Ich sah schnell weg. Zu meiner Rechten sah ich ein unglaublich grosses und schönes Schiff.
Auf einmal kamen frage um frage in mir hoch
Wo bin ich ?
Wer ist das neben mir ?
Und wieso zum teufel bin ich mitten auf dem Meer ?

Der Junge Mann der neben mir stand hebte mich aufs Schiff und ich war sehr froh wieder unter festem Boden zu sein. Lucy und Edmund gingen direkt auf ihn zu und umarmten ihn. Dann drehte er sich wieder zu mir . Lucy und Edmund gingen weg.

„Ich bin Prinz Kaspian aber nen mich einfach Kaspian „ sagte der junge Mann oder jetzt auch Kaspian.

Ich sah zu ihm hoch und er schaute mich fragend an worauf hin ich Begriff das ich mich vielleicht auch noch vorstellen könnte.

„I-ich bin Jane „ sagte ich schüchtern

Als ich mich umsah begrüssten Lucy und Edmund die ganzen Leute und Tiere . Warte TIERE
Was bitte suchen Tiere auf einem Schiff.

Kaspian sah meinen verwirren Blick.

„ du bist das erste mal hier oder? „ fragte er mich

Ich hab nur ein leichtes Nicken von mir da ich immer noch nicht genau verstand was ich hier mache

„ Wo bin ich ?„ fragte ich leise

„du bist in Narnia „ antwortete eine tiefe stimme hinter Kaspian.

Als ich das sah bin ich vor Schreck nach hinten gekippt. Es war ein sprechendes Tier .Da mich jetzt alle Ansahen kam Lucy und Edmund auf mich zu. Von den ganzen Fragen und Sachen vor mir konnte ich nicht mal dran denken wo sich Eustachius jetzt aufhielt.
Eustachius schreite rum und brüllte eine Maus an Gott sei dank hab ich das nicht mitbekommen.

Kaspian legte mir ein Tuch um meine Schultern.
Weil ich immer noch komplett nass war und kalt hatte.

„Komm wir gehen erst mal rein und ziehen euch was trockenes an„ sagte Kaspian zu Lucy Edmund und mir.

„ Drinian könntest du dich um den Jungen kümmern" rief Kaspian nach hinten.

Ich drehte mich um und sah einen bewusstlosen Eustachius am Boden.
Wieso war er bewusstlos?

„ ja, sir" antwortete der Mann

Wir gingen hinein und kamen in ein Zimmer an das sehr schön aussah.

„ Da ich nicht so richtige Klamotten für euch Mädels habe muss ich wohl was raus suchen das ein bisschen kleiner ist „ sagte er mehr zu sich gerichtet

„ wenn wir fertig mit umziehen sind erkläre ich dir alles ok ? „ fragte mich Lucy

Ich bekam nur ein leichtes Nicken zustande.

Kaspian gab Lucy die Klamotte ihn die Hände. Danach drehte er sich zu mir und gab mir auch welche.
Ich sah wieder in seine Augen und er in meine es war ein unbeschreibliches Gefühl.

„ ähm ich will ja nicht stören aber wo können wir uns umziehen?" frage Lucy ein wenig lachend

Direkt sah ich zu Boden weil es mir ein wenig unangenehm war, aber ich musste trotzdem ein wenig schmunzeln.

„ ou, ähm ihr könnt in das Bad das ist gleich da vorne „ sagte Kaspian und zeigte nach links.

Lucy und ich gingen uns umziehen. Wir redeten nicht weil ich immer noch vollkommen verwirrt war
Als wir fertig waren mit umziehen gingen wir wieder raus.
Lucy und ich hatte fast das gleiche an ein weisse Oberteil und eine bläuliche Hose mit einem Gurt .

Edmund war schon fertig mit anziehen. Kaspian sah mich von unten bis oben an. Unsere Blicke trafen sich und wir schauten beide zu Boden.
Eustachius kam rein mit einem Mann.

„ ich danke ihnen Drinian , sie können wieder an ihre Arbeit „ sagte Kaspian.

Es war Kurtz Stil bis Lucy das Wort übernahm.

„Also Jane, Eustachius ihr seit ihn Narnia..."fing Lucy an.

Sie erzählte uns alles von Narnia was es für Wesen gibt wer diese Leute sind das die Tiere sprechen können. Und auch wie sie hier das erste mal waren.
Langsam fing ich mich an zu beruhigen.

„ ich will nachhause! „ rief Eustachius mit seiner quiekenden Stimme 

„Wieso sind wir hier ?" fragte ich.

Lucy und Edmund sahen beide zu Kaspian der gab aber nur ein schultern Zucken von sich.

„Wir wissen es nicht so recht „ sagte Edmund.

Draussen wurde es immer dunkler. Und ich war auch schon sehr müde nach diesem Tag wer weiss vielleicht ist es ja auch nur ein Traum.

„Kommt ich zeig euch wo ihr schlafen könnt „ sagte Kaspian als ob er meine Gedanken lesen konnte.

Wir gingen eine Treppe runter. Ich sah erst mal nur Dunkelheit. Kaspian machte eine Kerze an und ich sah viele Hängematten hängen.

„So aber erst gehen wir was essen ich glaube ihr habt ein wenig Hunger"

„ o und wie" sagten Lucy , Edmund und Eustachius zusammen.

Um ehrlich zu sein hatte ich das Gefühl ich hätte ein Loch in meinem Bauch also ja ich hatte Hunger.

Wir liefen wieder hoch zu den anderen und Lucy und Edmund stellten uns allen vor.
Eustachius redete die ganze Zeit mit einer Maus so wie ich gehört hatte war das Riepischiep ich mochte ihn sehr dagegen aber Eustachius nicht so ganz.
Sie stritten sich wahrscheinlich ich glaube sie mögen sich gegenseitig nicht so gern.

Wir assen dann was,  es gab Brot mit Käse und ein paar Früchte.
Zum trinken gab es Wasser. Wir räumten dann alles auf und gingen runter zum schlafen.
Auch wenn diese Hängematten nicht gerade das bequemste ist worauf ich je geschlafen bin schlief ich recht schnell ein.

Kaspian du bist mein Prinz Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt