🎃🎃

257 30 7
                                    

Taehyungs Handy klingelt. Warum er es, anderst als wir anderen und so ziemlich fast jeder Mensch auf diesem Planeten, nie auf stumm stellt, weiß niemand so wirklich. Sofort zieht er es aus seiner Tasche und schaltet das Display an, welches ein ziemlich süßes Bild von seinem, in echt noch süßeren Hund zeigt.

"Herr Hwang hat uns irgendwas geschickt", informiert er uns ungefragt. Seit einiger Zeit haben wir eine Klassengruppe in der auch die Lehrer drin sind, und was soll ich sagen, es ist absolut nervig. Auch wenn man so nicht immer irgendwelche Zettel bekommt, die ich sowieso nur verlieren würde.
Trotzdem. Diese Benachrichtigungen stören mich immer beim Meditieren. Versteht mich nicht falsch, ich meditiere nicht wirklich, andere würden das, was ich mache einfach dummes, sinnloses schauen von Katzenvideos auf Youtube nennen.

Naja, wie auch immer. So bekamen wir auf jeden Fall mit, dass wir auf Klassenfahrt fahren würden. Nächste Woche, über Halloween.
Genau das hatte uns Herr Hwang nämlich geschrieben.

Vermutlich wollte er die letzte Doppelstunde Mathe, die vor genau zwanzig Minuten geendet hatte, nicht mit dummen Fragen wie "gibt es ein Alkoholverbot" und "wenn ich jetzt noch kurz festlege dass ich irgendwann mal eine Geschlechtsumwandlung machen will und mich daher verständlicherweise in einem Jungszimmer unwohl fühlen würde, dürfte ich dann in eines der Mädchenzimmer" vergeuden und hatte uns daher nichts erzählt.

Weil ja dumme Formeln so viel wichtiger sind als der Fakt, dass ich jetzt doch nicht mein ganzes Taschengeld für Bestechungserdbeerkuchen ausgeben muss, um dieses Jahr vor einer weiteren Halloweenparty verschont zu bleiben.

"Was steht da sonst noch so drin?", fragt Hobi hibbelig in seiner typischen sunshine-Art. Wenn er eine Sache mehr liebt als Supreme, dann Klassenfahrten. Und auch ich schaue Taehyung erwartungsvoll an. Mehr als der Fakt, dass und wann wir fahren, hat er uns noch nicht erzählt. "Denkt ihr ernsthaft ich lad jetzt diese dumme Datei mit den Infos runter, wenn ich hier kein Wlan hab, nur damit ihr Idioten nicht eure eigenen Mobilen Daten aufbrauchen müsst?" Er schaut uns entsetzt an und ich muss lachen.

Er ist wirklich unverbesserlich.

Ich krame mein eigenes Handy aus der Tasche und lade die Datei selbst runter. Anders als mein lieber bester Freund weiß ich nämlich, dass es in der ganzen Stadt kostenloses Wlan gibt. Warum ich es ihm nicht erzähle? Er wäre die ganze Zeit vermutlich nur damit beschäftigt Pokémons zu suchen und würde so auch nüchtern enge Bekanntschaften mit Straßenlaternen machen.

"Irgendso ein Haus in den Bergen", erzähle ich den Jungs. "Ziemlich weit in den Bergen. Die schreiben hier dass die nächste Ortschaft zwanzig Minuten weg ist. Im Prinzip ist es mitten im Wald" Skeptisch starre ich mein Handy an.

"Denen ist schon klar, dass sich das wie aus einem Horrorfilm anhört?", spricht Hobi den Gedanken aus.

"Wird bestimmt lustig!" Taes Enthusiasmus lässt sich anscheinend nicht mal durch ein Horrorfilmsetting bremsen.

"Denkt ihr, ich kann meine Ps5 mitnehmen?", überlegt er schon weiter.
Hobi schlägt mit der flachen Hand spielerisch auf seinen Hinterkopf: "Du weißt schon, dass es da wahrscheinlich nichtmal Strom, geschweigedenn Wlan für deine Ps5 gibt?"

Taehyung schaut ihn entsetzt an und wir müssen alle lachen.

Vielleicht wird diese Klassenfahrt ja doch ganz lustig.

obsessed I yoonmin ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt