Agrabah war überwältigend, überall ragten riesen Türme empor. Die Straßen waren aufgrund der Hochzeit voll und hier und dort drängelten sich Gäste von überall um dem Paar Glückwünsche zu überbringen. Es war sehr warm, was Jack nicht gewohnt war, sein Element war schließlich das Eis.
"Da vorne", Jaime zeigte auf den Palast, "wir müssen da rein."
Belustigt antwortete Frost: "Nichts leichter als das", und wollte hoch fliegen aber Aurora krallte sich an ihm fest.
Mit warnenden Augen sah sie ihn an: "Nicht hier. Du erregst zu viel Aufmerksamkeit."
Auch Jaime war in ihrer Meinung: "Sie hat Recht, schau mal, der guckt schon!"
Einer der Stadtwachen musterte sie tatsächlich misstrauisch an.
"Und wie sollen wir bitteschön dann rein?", argumentierte Jack.
"Jeder Palast hat einen Hintereingang", gab Aurora zurück, dann sagte sie zu Jaime: "Das ist deine Welt, du kennst sie besser als wir. Wo ist er, der Hintereingang?"
Kurz schaute sich Jaime um, dann packte er das Märchenbuch aus und schlug ein Kapitel auf. Danach stopfte er es in seinen Rucksack und zeigte nach Osten.
"Die Gasse weiter, dann kommen wir in ein Fabrikgebäude. Von da sollten wir in den Palast gelangen, da ist ein Gang, der hinein führt."
"Na dann los", lachte Jack betrügerisch.
Sie taten was Jamie gesagt hatte und fanden auch wirklich diesen ominösen Gang. Das Gebäude in dem er war, war fast komplett abgerissen. Einst war es mal ein Teil des prächtigen Palastes gewesen sein. Aber ein schrecklicher Sandsturm hatte ihn zerstört und nun lagen dort die Überreste. Leise schlichen sie sich rein und drinnen war es nicht anders als vom ersten Anschein des Palastes. Er war voller Prunk, orientalisch und voll besucht. Keiner bemerkte sie, da jeder beschäftigt war mit den Vorbereitungen der Hochzeit.
"Und was jetzt", fragte er die anderen, "wir sind drinne. Aber wo zur Hölle finden wir unsere Turteltäubchen?"
Jamie lachte ermuntert: "Sie kommen doch schon!"
Aurora und Jack blickten fast synchron zur riesen Mosaiktreppe. Dort kamen Jasmin und Aladdin in edler Kleidung herunter und traten zu den Gästen. Glücklich lächelte Jasmin zu den Gästen und winkte ihnen zu. Aber auch Aladdin war froh, das sah man ihm an.
Die Ereignisse überschlagen sich, hallte es in Frosts Kopf.
"Die Hochzeit", flüsterte er, "ist die jetzt?"
Der blaue Genie von Aladdin kam hinter den Hochzeitspaar und wechselte die Gestalt. Er war ein Türsteher, dann ein Blumenmädchen und dann er selber. Mit lauter Stimme rief er: "Liebe Gäste, hier das Hochzeitspaar der Jahrtausend! Al und Jasmin!"
Alle fingen an hysterisch zu klatschen und vom Seitenblickwinkel bemerkte Jack wie mehrere Gestalten umher streiften. Er kannte die Geschichte der beiden und wusste wer sie waren.
Aladdins Dad und seine 40 Freunde.
"Jack, lass es", flüsterte Aurora, "wir sind in der Vergangenheit."
Er sah sie an als hätte sie ihn ertappt: "Hä, was?"
Jaime nickte und begann zu plappern: "Wir sind nicht nur in Agrabah, sondern auch zwei Jahre in der Vergangenheit."
"Was?!", keuchte er auf, "und wie kommen wir jetzt wieder zurück in die richtige Zeit?!"
"Wenn ich das wüsste", fauchte Aurora wütend.Doch Jaime wusste die Antwort bereits: "Wir haben hier was zu erledigen, sobald wir diese Aufgabe erfolgreich abgeschlossen haben, reisen wir wieder zurück in die Zukunft."
"Und was ist diese 'Aufgabe' ", wollte Jack wissen. Seine Laune war bereits gereizt, auch ohne dieses Abenteuer.
Aber Jaime zuckte nur mit den Schultern. Aurora erfasste das Wort: "Wichtig ist, das wir hier in der Vergangenheit nichts ändern, ein Fehler und die Zukunft, die wir kannten, fliegt aus der Bahn."
Oh shit.
Er dachte an Elsa. Würde er sie wohl trotzdem kennengelernt haben? Den wenn nicht, dann würde er jede jegliche Erinnerung an sie in Kürze vergessen und das wollte er nicht. Auf keinen Preis.
Warte. Seit wann zur Hölle bin ich so sentimental?!
"Kleines Problem, Leute", erwiderte Jack plötzlich, "wie sollen wir etwas erledigen ohne etwas in der Vergangenheit zu ändern?"
"Wir müssen zum einzigen in Agrabah, der noch außer uns magische Kräfte hat", jubelte Jaime fröhlich, "zum Genie!"Oh nein. Nicht den Typen.
Gegen ihn hatte Jack mal vor Jahren eine Partie Poker verloren, seit dem schuldete er ihm was.
DU LIEST GERADE
Good vs. Evil
FanficDie Bösen planen Rache, sie verbünden sich zu einer Allianz des Bösen. Notstand. Beunruhigende Neuigkeiten verbreiten sich und plötzlich als Elsa verschwindet, wendet sich alles gegen die altbekannten Disney und Dreamwork Helden. Ein Schatten beweg...