Nach gut 30 Minuten hatten Nat und ich uns einige Shots genehmigt und die Auflaufform mit der Pampe total vergessen. Die Tequilaflasche hatten wir zu fast der Hälfte geleert. Nat und ich lehnten lachend an der Theke. Den feinen Rauch, der aus dem Ofen kam, bemerkten wir nicht. Was wir ebenfalls nicht bemerkten, war Clint, der sich der Küche näherte. "Brennt hier was?" fragte er. Nat und ich sahen erst ihn, dann uns erschrocken an. "Scheiße!" sagte Nat. Ich schnappte mir einen Topflappen und riss ohne nachzudenken die Ofenklappe auf. Ich bekam die Hitze und den Rauch voll ins Gesicht und musste husten. Ich wedelte kurz mit dem Topflappen vor meinem Gesicht herum. Nat lachte. Als die Hitze sich etwas verzogen hatte, schnappte ich mir die Form und stellte sie auf die Theke. Ich brauchte ein paar Sekunden, um zu merken, dass ich etwas darunter tun musste, um nicht auch noch die Theke anzukokeln. Ich hob die Form kurz mit meinen Kräften an, legte den Topflappen darunter und stellte die Form wieder darauf. Sie war zwar etwas zu groß für den Topflappen, aber noch einen sah ich hier nirgendwo. Bei genauerem Hinsehen fiel mir auf, dass der Auflauf fast gar nicht angebrannt war. Der Rauch und Gestank kam von dem Fleck, der unter der Form gewesen war. "Wie hast du das gemacht?" fragte Clint verwundert. "Und was ist das für Zeug?" er schaute auf die noch etwas blubbernde Pampe und verzog den Mund. "Gemüseauflauf." antwortete Nat leicht beleidigt. Ich kicherte leise. Rauch aus dem Ofen waberte überall durch die Küche und es roch ziemlich verbrannt. Außerdem sah der 'Auflauf' nicht gerade gut aus. Ich hatte gehofft, das die Pampe nach dem backen nicht mehr ganz so schlimm danach aussehen würde, dass sich jemand in die Auflaufform übergeben hatte, doch diese Hoffnung war wohl sinnlos gewesen. Zum Glück war der Gemüsematsch nicht auch noch verkohlt. Es gab immer noch eine, wenn auch sehr kleine, Wahrscheinlichkeit, dass man den Auflauf essen konnte. Viele andere Gerichte sahen auch nicht lecker aus und schmeckten trotzdem gut. Vielleicht zählte dieser Auflauf ja auch dazu. "Das sieht... interessant aus..." meinte Clint und hob die Tequilaflasche an. "Meint ihr nicht, ihr habt's mit dem trinken ein wenig übertrieben?" fragte er in tadelndem Ton, als er sah, wie viel wir getrunken hatten. "Nö, find ich nicht!" gab ich grinsend zurück und nahm ihm die Flasche aus der Hand. "Willst du auch was?" ich nahm eins der Shotgläser und versuchte, die Flasche zu öffnen. Dabei hatte ich nicht wirklich Erfolg. Clint nahm mir die Flasche wieder weg. "Nein danke. Eigentlich wollte ich mir was zu essen holen... wenn ihr was gekocht habt, können wir ja auch auf die anderen warten... wenn man das da essen kann..." "Hey!" Nat war um die Theke herum zu Clint gegangen und boxte ihn jetzt in die Seite. Ich lachte.
"Deckt ihr zwei mal den Tisch. Ich treib die anderen auf und bring sie her... Ich glaub zwar nicht wirklich..."
"Wenn du noch ein was gegen unsere Kochkünste sagst, schlag ich dich richtig!"
"Okay, okay, ich bin weg..."
Clint hob die Hände und verließ rückwärts die Küche. Ich lachte wieder. "Wo ist denn das Geschirr?" fragte ich. Nat zeigte auf einen Schrank. Ich öffnete den Schrank und überlegte eine Weile, wie viele Teller ich herausnehmen musste. "12, wenn wir dich und Wade mitzählen." antwortete Nat auf die Frage, die ich nicht gestellt hatte. Sie öffnete eine Schublade und holte Besteck heraus. Der Runde Esstisch war echt groß. An ihm hatten mehr als nur 13 Leute Platz. Das hier waren die Avengers, die hatten sich oft Gäste, auch wenn diese wohl sehr anders als Wade und ich sein mussten. Nat und ich deckten den Tisch, platzierten die Auflaufform mit der Pampe ungefähr in der Mitte und setzten uns dann hin. Ein paar Minuten später kam Sam herein. "Was soll das denn sein?" fragte er mit einem misstrauischen Blick zu der Gemüsepampe. "Essen." antwortete ich.
"Wenn du meinst... Das ist nicht giftig, oder?"
"Übertreibs nicht Brathähnchen!"
"Specht fand ich besser."
er setzte sich einige Plätze von Nat und mir entfernt hin und musterte die Auflaufform. Las nächstes kamen Tony, Steve und Wade rein. "Ihr habt Melina in die Küche gelassen? Großer Fehler." Wade setzte sich auf den freien Stuhl neben mir. "Du Arsch!" ich trat ihm unter dem Tisch auf den Fuß.
"Aua!"
"Ich kann immer noch besser kochen als du! Ich hab bisher noch keine Mikrowelle geschrottet, als ich Pizzabrötchen warm machen wollte!"
"Ja, aber nur, weil ich dich nicht an meine Mikrowelle ranlasse!"
"Wade, wenn du eine Frau wärst, würde das sehr falsch klingen..."
Tony verdrehte die Augen. "Jetzt geht das wieder los... wie soll ich das aushalten?" seufzte er. Irgendwie tat er mir ein bisschen Leid. Veronica hatte uns beiden schon sehr oft klargemacht, wie dumm und nervtötend unsere Streitereien waren. Aber wenn Wade den Mund aufmachte und so dummes Zeug redete, konnte ich einfach nicht anders. Er fing auch oft genug mit den Streits an. Eigentlich stritten wir nur, weil wir es lustig fanden. Wir hatten bisher vielleicht zwei ernsthafte Streits gehabt und wir kannten uns schon ewig. "Kein Angst, irgendwann gewöhnst du dich schon an Wades dämliches Geblubber." sagte ich und bekam einen Tritt gegen mein Schienbein. "Halt einfach die Klappe Wilson." knurrte Tony mit Blick auf Wade. "Ich sag doch gar nichts!" verteidigte sich Sam aus seiner Ecke. Ich musste lachen. Ich hatte total ausgeblendet, dass er den selben Nachnamen wie Wade hatte. Wilson war aber auch kein sehr seltener Nachname. Gute fünf Minuten später waren alle außer Vision und Loki da. Ich wusste nicht, wieso Loki nicht zum Essen kam und es interessierte mich auch nicht wirklich. Vermutlich hielt er sich für was besseres und hatte es nicht nötig, mit uns sterblichen zu essen. Dass Vision nicht aß, wusste ich, also hatte ich für ihn auch keinen Teller hingestellt. Die Pampe war gerade so genug, dass jeder etwas abbekam. Mittlerweile war das Zeug auch fast kalt. Niemand traute sich so richtig, einen Bissen von den Gemüsestücken zu probieren. Irgendwann stach Wanda ein Stück Zucchini an und aß es. An ihrem Gesichtsausdruck war unschwer zu erkennen, dass die Pampe wohl nicht sonderlich gut schmeckte. "Ihr kocht nicht viel besser als Vision." kommentierte sie. Das war mit Sicherheit kein Kompliment. Ich schaute zu Nat. Als sie meinen Blick bemerkte, fing sie an zu lachen. Ich lachte mit. Letztendlich flog der größte Teil der Gemüsepampe in den Müll.
__________________________________________________________________________
1070 Wörter
DU LIEST GERADE
Wade, die Avengers und ich
FanfictionMelina Robinson und Wade Wilson... beste Freunde seit der Grundschule. Wie typische beste Freunde sind sie ganz und gar nicht. Wade sieht aus wie überfahren und Melina ist auch nicht ganz normal. Was wird wohl passieren, wenn die beiden bildschönen...