Ich verschwendete nicht zu viel Zeit im Bad. Nach ungefähr 10 Minuten war ich auch schon fertig. Da ich erst heute meine Sachen aus meiner Wohnung holen konnte, würde ich wohl im Ich-Hab-In-Den-Klamotten-Geschlafen-Style herumlaufen müssen. Eigentlich war mir das ziemlich egal. Mit den Avengers konnte ich in keiner Hinsicht mithalten, auch nicht in frischen Klamotten. "Miss Robinson, Mr. Stark wünscht Ihre Anwesenheit im Konferenzraum." ich erschrak fast zu Tode, als die Stimme mich ansprach. Ich wollte einen Schritt zurück gehen, stolperte aber über meine Füße und landete auf dem Hintern. "Haben Sie sich verletzt?" fragte die Stimme sofort. "Nein, alles in Ordnung..." gab ich zurück und stand wieder auf. Das war schon das dritte mal heute, dass ich hinfiel. Und es war erst kurz nach acht. "Äh F.R.I.D.A.Y. richtig?" fragte ich. "Richtig. Die Abkürzung steht für Female Replacement Intelligent Digital Assistant Youth." ratterte die KI eine Erklärung herunter.
"Aha, interessant... kannst du mir sagen, wie ich Konferenzraum komme?"
"Natürlich Miss Robinson. Sie müssen zwei Stockwerke hoch und dort gehen Sie dann einfach so lange den Flur entlang, bis Sie die Tür mit der Nummer 48 finden."
"Danke."
"Dafür hat Mr. Stark mich programmiert Miss. Falls Sie noch weitere Fragen oder Probleme haben..."
"Ich weiß, einfach F.R.I.D.A.Y. sagen."
"Richtig. Und beeilen Sie sich ein bisschen, Mr. Stark wartet nicht gern."
Ich verließ mein Zimmer und folgte F.R.I.D.A.Y.s Wegbeschreibung. Im Konferenzraum befanden sich Stark, der Captain und Wade. Ich warf Wade einen genervten Blick zu und wollte gerade Fragen, was er jetzt schon wieder angestellt hatte, als mir die Antwort von Cap geliefert wurde. "Guten Morgen. Wäre es für dich in Ordnung, wenn wir in 10 Minuten zu deiner Wohnung aufbrechen?" fragte er. Daraus, dass er nichts über Wade gesagt hatte, schloss ich, dass Wade nichts angestellt hatte. Das kam schon fast an ein Wunder ran. Wade stellte immer, wirklich immer irgendwas an. Aber was noch nicht war würde sicher noch kommen... leider. "Guten Morgen. Ja, ist in Ordnung." antwortete ich. Mein Blick fiel auf Tony. Beim Anblick seiner noch nicht ganz trocknen Haare fiel es mir dann doch ziemlich schwer, keinen Lachanfall zu bekommen. Ich versuchte so gut es ging mein Grinsen zu unterdrücken. Dabei hatte ich nicht unbedingt sehr viel Erfolg. Zum Glück war es Wade, dem mein Grinsen auffiel, und nicht Tony. "Was gibt's denn am frühen Morgen, über das du so dämliche grinsen musst?" fragte er in einem nervigen Ton. Ich verdrehte die Augen. "Nichts, ich freu mich nur, dass du nicht schon wieder irgendeine Scheiße gebaut hast." gab ich zurück. Wade verzog unter seiner Maske das Gesicht. "Also bitte! Das ist eine Unterstellung! Wann hab ich denn jemals Scheiße gebaut?" sagte er mit sehr schlecht gespielter Entrüstung. Ich schnaubte abfällig. "Muss ich wirklich erst was dazu sagen?" ich zog eine Augenbraue hoch. Ich würde keine zwei Sekunden brauchen, um ein Beispiel für etwas dummes, dass Wade gemacht hatte, zu finden.
"Du machst auch oft genug Scheiße!"
"Noch lange nicht so oft wie du."
"Äh... ja... aber trotzdem oft genug!"
Aus der Ecke, in der Tony saß, kam ein genervtes Stöhnen. "Bitte verlegt eure Kleinkinder-Streitereien doch an einen Ort, der weit weg von mir ist, ja?" nörgelte er. Ich warf Wade einen Todesblick zu. Mein böser Blick hielt ihn aber nicht davon ab, etwas dummes zu sagen. "Sind wir heute mit dem falschen Fuß aufgestanden Starkie-Stark?" flötete er, in einem Ton, der verdächtig nach Folter klang. "Das ist absolut nicht hilfreich!" fuhr ich ihn an. Wade guckte nur blöd. Zu seinem und meinem Glück schaute Tony uns nur sehr böse an, sagte aber nichts. "Cap, Tony, fändet ihr es sehr schlimm, wenn ich euch nochmal kurz mit dem Affen da allein lasse?" fragte ich in einem nicht ganz ernsthaften Ton. "Ja, ich fände das schlimm!" beklagte sich Tony. "Geh, Stark wird das schon überleben." sagte Cap. "Okay, ich gehe dann meine Schlüssel holen." ich nickte Steve noch kurz zu, weil er das wahrscheinlich auch immer so machte. Ich wusste nicht wirklich, wieso ich das dachte. Meiner Meinung nach passte die Geste einfach zu ihm. Wade begann zu lachen. Ich zeigte ihm den Mittelfinger und ging wieder zurück zu meinem Zimmer. Zum Glück war ich so schlau gewesen, meine Schlüssel einfach in meiner Jackentasche zu lassen. Ich schnappte mir also die Schlüssel und ging zurück zu dem Konferenzraum, in dem ich Cap und Tony mit Wade zurückgelassen hatte. "Kann losgehen, ich hab die Schlüssel!" rief ich. "Gut." antwortete Steve. Er, Wade und ich gingen in die Garage und stiegen dort in ein möglichst unauffälliges Auto.
_________________________________________________________________________
756 Wörter
DU LIEST GERADE
Wade, die Avengers und ich
FanfictionMelina Robinson und Wade Wilson... beste Freunde seit der Grundschule. Wie typische beste Freunde sind sie ganz und gar nicht. Wade sieht aus wie überfahren und Melina ist auch nicht ganz normal. Was wird wohl passieren, wenn die beiden bildschönen...