Kapitel 25/Lourene

49 1 0
                                    

'' Hoffentlich.'' Murmelte ich fast unüberhörbar.

''Stossen wir auf die Phoenix Foundation an die uns geholfen hatte die Kapsel zu finden.'' Alvaro und hob sein Glas was die anderen zwanzig Mitarbeiter ihm nach machten.'' Und auf Eleonore die ein hohes Risko eingegangen ist um unser Leben zu retten.'' Ich senkte beschämmt meinen Blick. Mac stiess mir seinen Ellenbogen in die Seite und ich grinste.

Ich kam fertig angezogen mit meinem Mickey Mouse Pyiama zurück und entdeckte Mac an seinen Schreibtisch.

Ich kam fertig angezogen mit meinem Mickey Mouse Pyiama zurück und entdeckte Mac an seinen Schreibtisch

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich tratt neben ihn. Mac klappt sein Pc zu.'' Echt jetzt?'' Fragte ich mit verschränkten Armen.'' Tut mir leid ich...es ist etwas privates und ich will dich da nicht mit hinein ziehen.'' Ich zog eine Augenbraue hoch wendete mich jedoch ab und legte mich ins Bett. Mach einer Stunde in der ich versuchte zu schlafen stand Mac auf und holt sich ein Glas Wasser. Ich richtete mich auf.'' Kommst du jetzt endlich ins Bett?'' Fragte ich leicht genervt und Mac dreht sich zu mir.'' Ich komme gleich.'' Er dreht sich weg und ich liess mich zurück in die Kissen fallen. Die Tür ging auf und Bozer winkt mir zu.'' Kannst du kurz kommen?'' Seufzend schlug ich die Decke weg und ging mit Bozer auf die Terrasse. Ich deutete zu Mac.'' Weisst du etwas von Mac's vorhaben?'' Bozer's Fragende Blicke bombardierten mich.'' In diesem Fall wohl nicht.'' Ich fuhr mir übers Gesicht.'' Er macht mir Sorgen.'' Sagte ich zu Boden gerichtet. Bozer seufzt.'' Keine Ahnung Mann er spricht nicht einmal mit mir. Er lässt keinen mehr an sich.'' Eine Weile was den wir stumm auf dem Geländer der Terrasse und genossen den Ausblick über L.A.

Langsam wurde es kalt und ich verabschiedete mich mit einer Umarmung von Bozer und kehrte dann ins Schlafzimmer zurück. Mac war immer noch hoch konzentriert.'' Mac... Tick? Tack!'' Sagte ich und deute auf meine Uhr am Handgelenk.'' Gleich...'' Ich verdrehte die Augen. Gleich heisst bei Mac noch 2 Stunden. Während ich rätselte was Mac so wichtiges zu tun haben könnte glitt ich weiter ins Reich der Dunkelheit.

Mit meinem schweren Arm tastete ich nach meinem Handy um den Wecker abzustellen der um halb sieben geklingelt hat. Ich döste weiter.

Die Matratze senkt sich und ich blickte erschrocken auf. Jack sass am Ende des Bettes komplett angezogen in Sportkleidung und grinst mich an wobei er zu Mac deutet der am Schreibtisch eingeschlafen ist.
Genervt atmete ich aus.'' Mac...'' Sagte Jack sanft und Mac's Kopf ging ruckartig hoch. Die Verwirrung schien ihm ins Gesicht geschrieben zu sein.'' Du bist am Pc eingeschlafen? Ich dachte du kommst gleich!?'' Mac fuhr sich übers Gesicht.'' Tut mir leid...'' Ich stand auf und nahm mein Sportkleidung von den Harrassen.

'' Ich stand auf und nahm mein Sportkleidung von den Harrassen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Leicht angepisst ging ich und Badezimmer um mich anzuziehen. Gerade kam Boze raus auch komplett angezogen in Sportklamotten. Falls ihr euch jetzt fragt, wir sechs also Jack, Bozer, Riley, Mac, Lenny und ich gehen auf den Highway Joggen. Als ich ins Schlafzimmer zurück kehrte hatte es Mac geschafft sich anzuziehen. Ich zog eine Augenbraue hoch und wartete auf ein Geständnis von Mac der es auch gleich bemerkt und den Mund öffnet.'' Elly es tut mir leid...'' Ich nickte.'' Ist ja schon gut.'' Wehrte ich ab.'' Riley kommt gleich dann können wir starten.'' Ich nahm meine Musikbox und das Handy und ging gefolgt von Mac und Wohnzimmer wo Jack, Bozer und Riley schon warteten.'' Geht schon mal ich komme gleich.'' Rief Jack und wedelt mit seiner Trinkflasche.

''Wir haben genug Zeit und wenn schon gehen wir stinkend.'' Erwiderte ich zu dem Paranoiden Bozer der Angst hatte das Matty uns anruft als wir in die Ecke Bogen wo ein junge Frau mit blonden Haaren in meinem Alter wartet. Sie grinst als sie uns sah. Mac eilt zu ihr und die gab ihm ein Kuss auf die Lippe der leicht erzwungen aussieht dennoch erwidert.'' Elly darf ich vorstellen? Lourene meine Freundin.'' Ich stockte. Man konnte mein Herz förmlich brechen hören. Seine Freundin? Ich richtete mich gerade auf.'' Mac mir ist gerade etwas eingefallen geht schon mal ohne mich.'' Sagte ich so gut es geht und drehte mich um. Tränen bahnten sich ihren Weg über mein Gesicht und ich wischte sie weg.'' Elly?!'' Jack klang leicht entsetzt. Ich stürmte an ihm vorbei und er hetzt mir nach.

Eingesperrt im Badezimmer sass ich auf der Toilette und stüzte mein Kopf in den Händen ab die schon nass vom Weinen waren. Ich verstehe es nicht. Ich dachte ich seie etwas besonderes für ihn und dann? Dann kommt er mit ihr und zerstört gerade meine Komplette Welt. Das tut weh wenn du so etwas erfährst. Es klopft?'' Elly? Vernahm ich die Stimme von Mac und ich hielt die Luft an um kein Mucks zu machen. Als ich mir sicher war das Mac weg war öffnete ich die Tür und ging in Mac's Zimmer um meine Sachen zu holen und einzupacken.

Leicht verspätet traff ich mit einer leisen Entschuldigung in der Phoenix Foundation ein. Ich konnte Mac's erleichtert aber zugleich enttäuschten Blick spüren als ich an ihm vorbei lief und mich zu Jack stellte der mich anlächelt.'' Team gut das sie so schnell kommen konnten.'' Fing Matty an und Blickt mahnend zu mir vorbei ich meinen Blick senkte und mit dem Schuh Kreise auf dem Boden zog. Okay ich bin Zuspät ja schon klar aber das hat einen guten Grund.'' Wir haben ein Angebot bekommen.'' Ich und Jack blickten uns stumm an.'' Und das währe?'' Fragte Mac.'' Wir kriegen Murdoc die Bieter dafür 1 Millionen Dollar. Ich keuchte.'' Soviel? Aber das bringt uns dich nichts! Also doch wir kriegen Murdoc abet 1 Million das ist viel!'' Matty nickte.'' Aber wenn wir Murdoc dingfest machen können ist das Okay.'' Matty bemerkt mein Blick.'' Hören sie Elly mir gefällt das genau so wenig wie ihnen.'' Ich nickte genervt.'' Die Übergabe findet nächste Woche statt.'' Langsam gingen die Anderen raus. Ich zum Schluss und ich beeilte mich um Jack einzuholen. Ich hielt ihn am Arm fest.'' Hast du noch einen Platz bei dir zuhaus?'' Fragte ich leise so das Mac der in der Nähe stand nichts hörte. Jack nickte.'' Klar aber...'' Ich schüttelte den Kopf damit Jack ruhig ist.'' Später.''

''Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mit Mac Murdoc zu schnappen.'' Sagte ich als ich mit Jack einen Stirb langsam Marathon startete. Er Zuckt mit den Schultern.'' Ich denke das werden wir schon überleben.'' Ich nahm eine Hand voll Popcornund steckte mir einen nach dem anderen in den Mund. Angelehnt an Jack's Schulter schaute ich einen gross Teil des Filmes bis ich einschlief.

Ich erwachte und bemerkte das Jack nicht mehr bei mir lag sondern mich zugedeckt hatte. Grummelnd hob ich meinen tauben Arm der mir gleich darauf ins Gesicht fiel.'' Morgen Sonnenschein.'' Rief Jack übermotiviert und stellt mir eine Tasse Cappuccino vor die Nase.'' Danke.'' Sagte ich müde und griff nach der Tasse. Jacj setzt sich neben mich und beobachtete mich eine Weile bis er den Mund öffnet und anfing zu reden.'' Was war zwischen dir und Mac?'' Ich verschluckte mich halb und ich stellte die Tasse auf meinen Oberschenkel.'' Er geht mit einer Anderen.'' Jack schnappt emphört nach Luft.'' Er hat sie mir beim Joggen vorgestellt.'' Jack's bemitleideneden Blick lag auf mir während ich ihm alles erzählte.'' Ich will aber nicht das du Mac's und deine Freundschaft auseinander reisst weil...'' Jack unterbrach mich.'' Warum?'' Ich schaute ihn fragend an als ich kapierte um was es geht.'' Du und Mac kennt euch zu lange.'' Jack starrt mich eine Weile an.'' Ihr kennt euch länger als...''
''Ja aber bei uns ist es etwas anderes.''

Mac's Sicht
Schon zum x-ten Mal rief ich Eleonore an doch sie nimmt nicht ab. Was ist denn los mit ihr? Habe ich etwas falsch gemacht? Oh nein! Jetzt weiss ich es ist wegen Lourene. Sie hatte mich geküsst ohne das ich es wollte das habe ich ihr aber auch gesagt und Bozer und Riley haben es gehört. Mann! Ich muss das wieder hin kriegen ich liebe Eleonore doch. Schnell zog ich mir meine Lederjacke um und rannte aus meinem Haus. Jetzt muss ich Elly nur noch finden.

MacGyver(ff )/ Die Zukunft Spielt Mit DirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt