Kapitel 5/Oh Mac du Lappen

166 3 0
                                    

Mir tut alles weh.'' Erwidert er und grinste.

Ich streckte mich und das Sonnenlicht blendet mich. Kurz war ich orientierungslos doch jetzt weiss ich wieder wo ich bin. Mit Mac im Krankenhaus ich war ihn gestern besuchen und bin  hier gestern eingeschlafen anstelle das ich wie geplannt um 22:00 zuhause bin. Egal ich schaute zu Mac der noch schlief und sich bei jedem Atemzug hob und senkte. Ich lächelte und stand auf um in die Cafeteria zu gehen. Vorsichtshalber ordnete ich noch meine verstrubbelten Haaren. Der Gang war soweit leer bis auf ein paar Krankenschwestern die von Zimmer zu Zimmer gingen und das Frühstück verteilten. In der Cafeteria holte ich mir eigentlich nur einen Kaffe mehr nicht.

Mac starrte gegen die Decke als ich ins Zimmer tratt und er mich verwirrt anstarrte und ich lachte.'' Ich bin hier eingeschlafen.'' Er sah erleichtert aus.'' Warte.....du.....du hast mich beim....beim schlafen gesehen? Habe ich schlimm ausgesehen?" Fragte er stockend und ich schüttelte lachend den Kopf.'' Als 1. MacGyver ja habe ich und 2. Sah es süss aus und 3. Keine Sorge dein Mund war zu, du hast nicht gesabbert oder geschnarchelt.''

''Oh.'' Gab Mac erleichtert von sich und liess sich zurück fallen. Oh Mac du Lappen.'' Du was lief eigentlich nach der 10. bei dir und Marry-linn?" Mac wurde rot.'' Nichts sie hat danach gepasst.'' Ich grinste frech und ich liess mich auf den Stuhl fallen.'' Waren deine Lippen nicht gut genug für sie?" Fragte ich tragisch und hielt mir den Handrücken an die Stirn.'' Naja ich meine sie schmecken nach Kaffe also von dem her.'' '' Ich weiss doch nicht. Warscheindlich hat sie die Bilder in meinem Zimmer gesehen.'' Murmelte Mac und ich wurde hellhöhrig.'' Hattest du Bilder von fremden Frauen an der Wand?'' Fragte ich provozierend und Mac schüttelte den Kopf.'' Ich zeig sie dir wenn du mit mir nach L.A. kommst.'' Ich schaute Mac komisch an.'' Es ist der einzige Ort wo ich dich richtig schützen kann, wo ich jedes Versteck kenne.''
''Ich weiss nicht. Ich wohne mein Lebenlang in New York seit ich aus der Schule bin das währe alles ziemlich neu für mich.'' Murmelte ich und Mac klopfte neben sich auf sein Bett. Zögernd setzte ich mich hin und vergrub mein Gesicht in den Händen.'' Du hast Zeit überleg es dir gut. Denk dran was ich gesagt habe.'' Ich schaute Mac an stand auf und ging. Ich muss mir das genau überlegen. Soetwas schüchtert mich ein wenn ich aus meiner heimat gehe. Okay ja ich bin in L.A. geboren aber ich wollte in Mew York bleiben. Wieso ist Mac extra nach New York geflogen? Daraus werde ich einfach nicht schlau. Er sagte er kann mich besser schützen. Ja ich weiss das und ich kenne L.A. auch wie meine Jackentasche aber.....ich weiss nicht recht. Mac vertraue ich blind und er ist mein bester Freund doch kann mich nicht ewig vor Murdoc und den anderen  schützen.

Verzweifelt liess ich mich auf Sofa fallen. Ich bin komplett frustriert und weiss nicht was ich wählen soll.'' Cherry sollen wir das tun was Mac sagt?" Fragte ich und zog die Hündin zu mir die den Kopf schief hielt fing jedoch an wild mit dem schwamz zu wedeln was wohl ein Ja ist. Ich seufzte.'' Ein versuch ist es wert.
                                      Mac
                            18:09 gehts los

                           Eleonore-Stellè
                                        Okay😊

                                              Mac
                            Wieso kommst
                        du plötzlich mit?
                              
                          Eleonore-Stellè
                            Keine Ahnung
                    Cherry's schuld😞 

Ich legte mein Handy weg und starrte gegen die Decke. Heute kommt der umzugsdienst und bringt meine Sachen nach L.A. ich stand auf und krammte meine Kopfhörer aus der Jackentasche. Soviel ich weiss leben meine Eltern in L.A. und ich habe echt keine Lust ihnen zu begegnen. Sie brauchten mich nur um Geld zu verdienen. Bei MacGyver war ich immer willkommen er waren so zu sagen mein Adoptiv-Bruder. Abgesehen von Mac akzeptierten niemand mich so wie ich bin. Ich hackte die Leine bei Cherry ein die viel zu gross war. Sie reichte mir bis zur Hüfte und ich war etwa 1.68 Meter gross also im gegensatz zu Mac bin ich klein. Ich nahm mein Rucksack und ging vor die Tür um auf Mac zu warten der mit einem Taxi kam.'' Sag mal sind Taxi's dein Lieblingsfahrzeug?" Witzelte ich herum und stieg neben Mac auf die Rückbank. Mit dem Kopf an der Scheibe gelehnt fuhren wir zum Flughafen. Wieso habe ich ja gesagt? Ich bin einfach so blöd. Ich habe mir geschworen nie mehr nach L.A. zu gehen einfach wegen schlechten Erinnerungen. Meine Eltern haben mich regelmässig geschlagen.'' Ich hatte eigentlich nie vor wieder nach L.A. zu gehen.'' Unterbrach ich das Schweigen. Mac schaute mich fragend an.'' Meine Eltern brauchten mich nur fürs Geld und sie haben mich geschlagen deswegen habe ich so oft es geht bei dir geschlafen.'' Gestand ich und grinste.'' Naja war schon cool ein Promi in meinem Zimmer zu haben.''
''Ich war kein Promi meine Eltern sind berühmt ich bin nur die Tochter.'' Gab ich augendverdrehend zurück. Meine Eltern sind verdammt berühmt sie machen die beliebtesten Schuhe tja und die marke heisst logischerweise Chepsschoes. Und durch meine Geburt bin ich auch berühmt. Das ist vermutlich auch ein grund weshalb ich nicht nach Los Angeles will.

Der Flug bringt mich um. Letztes mal bin ich mit dem Zug nach New York gefahren. Also das erste mal das ich fliege. Ich krallte mich an Mac fest der den Arm anspannte und den Schmerz unterdrückte. Peindlich berührt liess ich Mac los und schaute aus dem Fenster zu den vorbei ziehenden Wolken.

Licht blendet mich und ich hielt meine Hand vor die Augen.'' Ele!'' Rief eine Stimme immer wieder.'' Ele!" Ich wendete mich. Woher kommt diese Stimme.'' Du kannst ihm nicht helfen. Er ist schon so gut wie tod.'' Sagte mein ich und fuhr mir durch die gewelten Haaren. Ich schaute zurück und mein ich fuhr sich über das Sommersprossen übersähte Gesicht. Ich richtete mich aprupt auf und schlug ihr ins Gesicht.'' Komm nie wieder zurück in meine Träume!"

Erschrocken richtete ich mich auf. Im Flugzeug war es dunkel vermutlich mitten in der Nacht. Mac neben mir döste friedlich. Ich war erleichtert als ich sah das niemand bemerkte das ich mich erschrocken habe.

''Kennst du diesen Ort noch?"
''Ja.''
''Und diesen?''
''Ja.''
''Und den?"
''Ey Mac ich habe hier gelebt.''
Mac war stehen geblieben und zog mich hinter sich.'' Hä was ist?" Fragte ich verwirrt und versuchte an ihm vorbei zusehen.'' Hey schaut mal da ist Eleonore-Stellè cheps!" Oh mein Gott Paparazzis!'' Meine Eltern dürfen nicht erfahren das ich hier bin die schlagen mich tot.'' Zischte ich ihm zu. Ich zog Mac durch die menge. Mikrophons wurden mir zu gestreckt.'' Eleonore-Stellè seit wann bist du wieder in L.A.?" Ich stiess das Mikrophon weg.'' Ich beantworte keine Fragen.'' Mac versuchte so gut es geht sein Gesicht zu verdecken.'' Eleonore-Stellè ist das ihr Freund?" Fragte eine reporterin. Ich fauchte und stiess die Kamera weg.'' Nein und jetzt verpissen sie sich bevor es gefährlich wird.'' Ich zog Mac durch das gedränge aus staunenden und überraschten leute. Ich knurrte jeden an der mein Namen sagte oder mich und Mac anschaute. Über mir leuchtet etwas auf. Ich schaute hoch. Eine News anzeige.'' Heute ist Eleonore-Stellè cheps die Tochter von Manuel Cheps und Cara Cheps in L.A. gesichtet worden. Reporter berichten uns ein kurzes Video vom Geschehniss:
Eleonore-Stellè seit wann bist du wieder in L.A.?"
'' Ich beantworte keine Fragen.''
'' Eleonore-Stellè ist das ihr Freund?"
Nein und jetzt verpissen sie sich bevor es gefährlich wird.''

Tja Eleonore-Stellè cheps hat unseren Reportern knallhart einen Korb gegeben. Aber was hat es mit diesem Jungen Mann zu tun der in ihrer Begleitung durch die Strassen lief?''
Ich tratt gegen die nächste Tonne.'' Das ist gar nicht gut.'' Mumelte Mac und fuhr sich mit zwei Finger über die Augen. Fragend schaute ich ihn an.

MacGyver(ff )/ Die Zukunft Spielt Mit DirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt