Kapitel 10/''Darf ich die edle Dame um diesen einen Tanz bitten?''

103 2 0
                                    

Nein das kan nicht sein verwirf diesen Gedanken Ele.

Ich stellte mich an den Rand.'' Bei dir alles klar?'' Kam es leise aus dem Walkie talkie und Mac der am anderem Ende stand reckte mit einem Fragenden Blick die Daumen. Ich nickte und steckt das Walkie talkie zurück unter mein Kleid. Angelehnt an der Wand beobachtete ich das Szenario das sich mir darbot. Langsam wird es echt langweilig. Jemand bahnt sich einen Weg durch die Menge und kam vor mir zum stehen. Mac. Er verbeugte sich umd hielt mir seine Hand hin.'' Darf ich die edle Dame um diesen einen Tanz bitten?'' Ich grinste nahm jedoch seine Hand und begleitete ihn zur Tanzfläche. Mit dem Kopf an seiner Brust und die Hände an seinem Rücken standen wir einfach so da und tanzten. Mac hielt mich umschlungen und schaute zu mir runter.'' Was?'' Fragte ich verwirrt als ich den Blick ebenfalls hob um in seine wunderschönen blauen Augen zu schauen.'' Nichts.'' Flüsterte Mac und hauchte mir ein Kuss auf die Stirn. Ich wurde durch eine bewegung aufmerksam. Die Person zielte genau auf Mac der mit dem Rücken zu ihm stand.'' Mac vorsicht Murdoc!'' Schrie ich und warf uns zur Seite. Mac nahm sein Walkie talkie in die Hand und Brüllte in dieses:" Jack Riley der knallt uns ab.'' Ich schlüpfte so schnell es ging in meine Adidas Schuhe und rannte Mac nach aus der Halle richtung ausgang. Eine Kugel verfehlt knapp mein Ohr und ich konnte das zischen hören. Erschrocken schrie ich auf. Männer versperrte uns den weg und wir hoben die Hände. Jack drehte sich um doch als ich über die Schulter blickte kamen da weiter Männer. Sie drückten uns auf den Boden und drehten unsere Arme nachhinten. Vor schmerz verzog ich das Gesicht. Der Arsch drückt mir dein Knie voll auf die Wirbelsäule. Sie hoben uns auf die Beine. Boah ey scheisse! Ich glaube mein Arm ist ausgekugelt.'' Das war alles deine Schuld.'' Warf Mac Jack an den Kopf.'' Oh jetzt ist es meine Schuld vielleicht war es ja auch Eleonore's Schuld.''
''Hallo?!'' Sagte ich entsetzt und warf Jack einen giftigen Blick zu. Der Typ der mich hielt gab mir einen ungeduldigen Stoss ins Kreuz und ich stolperte über meine Füsse. Wir kamen zum stehen. Vor uns stand Murdoc. Wir alle sahen uns mit grossen Augen an.'' Scheisse wie ist das den möglich?'' Flüsterte ich geschockt fing mich dann aber gleich wieder und schaute Murdoc verschmitzt an.'' Und Murdoc haben wir wieder mit Geld bestochen?'' Murdoc lachte leise.'' Kluges Mädchen.'' Lobte Murdoc und klatschte mir sachte auf die Wange.'' Bringt sie zum Auto.'' Befahl er und sie drängten uns raus. Ehe ich mich versah lagen schon vier Wachmänner auf dem Boden und zwei griffen noch an. Mac gab ihm mit dem Metallstück einen saftigen kinnhacken. Geschockt starrte ich ihn an als er über seine Hände stieg und meine Handschellen aufschloss. Ich nam ihm den Schlüssel aus der Hand und öffnete die der anderen die sich erleichtert die Handgelenke rieben.'' Los schnell weg hier.'' Sagte Mac und zog mich rennend zum Auto. Er trat fester aufs Gas als nötig gewesen währe und driftet in den Bahnhof.'' Los steig aus.'' Befahl Mac was ich auch tue und er mir Geld, mein Handy und ein Peilsender in die Hand drückt.'' Verlier den Peilsender nicht.'' Ich schaute ihn verwirrt an.'' Flieh irgendwo hin. Wir holen dich sobald es wieder sicher ist.'' Er raste davon und ich versteckte mich im Bahnhof. Super. Vor 20 Stunden habe ich mir nich gewünscht abzuhauen doch jetzt will ich einfach bei Mac sein. Ich schaute nach irgendwelchen Zug verbindungen richtung Italien. Oh Gott da muss ich durch die Schweiz. Ja nu. Ich liess mir eine Fahrkarte bis nach Zürich raus und ging auf's Gleis. Seufzend liess ich mich im Zug auf eine Bank fallen als der Zug mit einem Ruck anfuhr. Ich drückte meinen Kopf an die Scheibe und beobachtete die vorbei ziehenden Felder. Mein Handy klingelt.
''Ele wo bist du?''
''Für was hast du mir ein Peilsender geheben?''
''Wo bist du?''
''Richtung Schweiz wieso?''
''Ich ruf an okay?'' Da legt er schon auf. Kurzes Geschpräch wirklich. Wow. Ich schloss die Augen und schlief langsam ein.

''Du hast versagt Eleonore!'' Sagte ich und drängte mein 2. Ich immer weiter an die Wand wo ich mich so nahe zu mir beugte das unsere Nasenspitze sich fast berürten. Ich klatschte mir voll eine auf die Wange.'' Ich habe nie daran gezweifelt das ich Mac liebe.'' Mein ich lachte höhnisch.''

''Zürich Hauptbahnhof bitte alle aussteigen.'' Ich schreckte hoch und rieb verschlafen meine Augen. Fuck! Wenigstens rechtzeitig. Schnell stand ich auf und ging zur Tür. Wo muss ich den jetzt hin? Ahja gleis warte wieviel? 12? Ich wusste gar nicht das ein Bahnhof so viele Gleise besitzt. Während ich die Unterführung richtung 12 laufe vibriert mein Handy un ich nahm den Anruf von Mac entgegen.
''Hey süsse.'' Begrüsst er mich und in seiner Stimme schwang traurigkeit.
''Geht es dir gut? Und wo bist du?'' Ich seufzte und stieg in den Zug nach Tessin.'' Jetzt gerade in Zürich richtung Tessin.'' Tränen liefen mir über die Wange und ich wischte sie weg.'' Ich will zu dir. Ich vermisse dich so sehr.'' Schluchzte ich ins Handy.'' Ich weiss aber es geht nun mal nicht.'' Schwer seufzte ich.'' Wann sehen wir uns wieder?''
'' Keine Ahnung 2-3 Monate.'' Ich schluchzte nochmal.'' Mann warum denn?!''
''Willst du umgebracht werde?'' Fragte Mac ernst.'' Nein.'' Flüsterte ich und Mac seufzte am anderen ende der Leitung.'' Wir informieren dich sobald wir dich holen.'' Sagte Mac zuletzt bevor er auflegte und es einfach nur noch piepte. Etwas in mir Flammte auf. Ele du schaffst das ich weiss es und niemand steht dir im weg Mac weiss was er tut und ich vertraue ihm also ziehen wir das jetzt durch ob es dir passt oder nicht. Nach dieser Ermutigung fühlte ich mich gleich besser und ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen. Ich habe mich zwar selbst ermutigt aber das reicht.

Eleonore-Stellè
Wir schaffen das für einander

Mac
Gut so ich melde mich behalt das GPS aus und schau in deine Jackentasche.

Eleonore-Stellè
Okay bye

Ich fasst in meine Jackentasche und spürte einen kleinen länglichen Gegenstand und zog ihn heraus. Oh Gott! Ein hellgrünes Schweizer Taschenmesser. Mir fielen fast die Augen aus dem Kopf als ich es erblickte.

Eleonore-Stellè
Danke das bedeutet mir sehr viel.

Woher auch immer er das hat. Grinsed schüttelte ich den Kopf und steckte es zurück in die Tasche. Typisch Mac. Ich darf mir das Taschenmesser auf keinen Fall abzocken lassen sonst spring ich freiwillig. Langsam tauchte ich ab in die Dunkelheit.

''Verlier es nie! Versprich es!
''Ich verspreche es.''

MacGyver(ff )/ Die Zukunft Spielt Mit DirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt