'' Ich kanns nicht glauben. Staatsfeind Nummer eins.''
Eleonore's Sicht
''Oh nein!'' Murmelte ich und faltete die Zeitung auf. Ein Bild von mir prangte auf der Titelseite mit der Aufschrift:Gesucht!
Staatsfeind Nummer eins
Finderlohn: 20'000 DollarIch rollte die Zeitung zusammen und warf sie Murdoc auf den Tisch.'' Wow...Staatsfeind Nummer eins berühmter als ich.'' Ich legte mein Gesicht in meine Hände und versuchte so gut es geht nicht in Panik zu geratten.'' Das heisst die CIA die Phoenix Foundation und das FBI werden mich suchen um 20'000 Dollar zu kassieren.'' Ich seufzte und drehte mein Taschenmesser in den Händen.'' Was kannst du gegen MacGyver ausrichten?'' Fragte Murdoc und ich blickte verwundert auf.'' Keine Ahnung kommt drauf an was er plant.'' Antwortete ich etwas überrumpelt. Warum will er das wissen?'' Was kannst denn du?'' Ich biss mir auf die Unterlippe und dachte nach.'' Vieles.'' Warum habe ich das nur gemacht? Murdoc verliess den Raum und ich fing an nach Papier zu suchen um einen Plan zu erschaffen. Was das für ein Plan wird wüsstet ihr wohl gerne was?
~♡~
''Aufstehen!'' Schrie etwas dicht neben meinem Ohr und ich richtete mich ruckartig auf. Ich war am Tisch eingeschlafen und meine Stirn tat weh. Verschlafen rieb ich mir die Augen.'' Was ist los?'' Fragte ich und stand auf um mich frisch zu machen.'' Wir statten der Phoenix Foundation ein Besuch ab.'' Sagte Murdoc mit einem Psychophatischem grinsen. Super sag mir nur das Mac etwas einfällt.'' Okay.'' Gab ich als Antwortund fliehte vor Murdoc nach draussen um einen klaren Kopf zu kriegen." Okay Elly du schaffst das bleib ruhig dir fällt schon etwas ein wie Mac schon sagte: Das was wir am besten können improvisieren.'' Redete ich mir selber zu und fasste mir mit zwei Fingern an die Schläfe.
~♡~
Halb nervös halb froh klammerte ich mich am Autositz fest. Murdoc rast mit 120 die Stunde die Landstraße entlang ohne auf das Hupen und fluchen der Leute wahr zu nehmen.'' Also du führst mich in euren so genannten Think Tank rein zu deinem und meinem Freund Angus MacGyver um ihn zu holen. Wenn wir ihn haben führst du uns wieder raus.'' Murdoc klatscht in seine Hände.'' Übergeschnapptes Vieh.'' Dachte ich und schaute weiter aus dem Fenster wo man schon die Stadt L.A. sehen konnte die in der Sonne unecht glitzerte. Wenigstens etwas gutes hat dieser bescheuerte Tag.
Mac's Sicht
''Dalton! MacGyver! Ab ins Büro!'' Rief Matty und wir bewegten uns beide tief in Gedanken schlurfend in die Komandozentrale.'' Wir haben ein Zeichen von Eleonore.'' Ich und Jack blickten uns erleichtert und verwundert an während Matty die Nachricht öffnet.M! M, P, E, A, A, D, P, F! S, D, O, E!
Verwundert schaute ich die Buchstaben an. In Jack's Blick lag pure Verwirrung.'' Mac wissen sie was das zu bedeuten hat?'' Fragte Matty und holte mich somit aus meinen Gedanken.'' Ich brauche Zeit.'' Sie nickte und winkte Jack raus damit ich mir das Rätsel ansehen könnte. Intelligentes Ding ist Elly schon. Ich sollte auf hören zu vergessen das ich nicht der einzige intelligente bin. Ich fuhr mit meinen Fingern über mein Kinn und dachte nach. Das erste M mit dem Ausrufezeichen bedeutet zweifellos Matty oder Mac. Das zweite M sollte dann wohl...Ich hab's!'' Matty komm her!'' Rief ich laut. Matty und Jack kamen rein gerannt und schauten mich erwartend an.'' Es heisst: Matty! Murdoc plant einen Angriff auf die Phoenix Foundation! Setz den Ohrfunk ein!'' Matty nickte anerkannt.'' Saubere Arbeit Mac.'' Lobte Matty mich.'' Aber wieso sollte Elly uns helfen.'' Ich biss mir auf die Unterlippe und Jack's Blick lag auf mir.'' Sie hat die Seite nicht gewechselt.''
Eleonore's Sicht
Ich stieg aus und knallte die Autotür lauter zu als Murdoc für nötig gehalten hätte. Mit schnellen Schritten bewegte ich mich zum Eingang der Phoenix. Hoffentlich hat Mac das Rätsel gelöst. Unbemerkt setzte ich den eingeschalteten Ohrfunk ein und flüsterte leise:" Mac kannst du mich hören?'' Ein Rauschen erfüllt mein Ohr und eine Stimme meldet sich. Matty's Stimme.'' Wir hören dich bring Murdoc rauf.'' Ich kaute auf meiner Lippe und deutete der Frau am Empfang ruhig zu bleiben.'' Ich weiss nicht ob das eine so gute Idee ist Murdoc kommt mit einem Sturmgewehr.'' Teilte ich meinem Boss mit. Das Rauschen war weg und ich bewegte mich auf den Fahrstuhl zu der sich öffnet und ein Dutzend schwer bewaffnete Männer raus schwabbten darunter auch Jack. Sie legten Murdoc und mir Handschellen um und führten uns durch getrennte Wege in die Verhörräumen. Jack führt mich zögernd hinein zum Stuhl und setzt mich dort ab.'' Kein Blödsinn!'' Warnte er grinsend und stellte sich in eine Ecke.'' Klar.'' Sagte ich Augen verdrehend als sich die Tür öffnet und Matty mit einem kalten Blick auf den Stuhl vor mir sitzt.'' Es tut mir leid...'' Fing ich an doch Matty unterbrach mich in dem sie ihre kleine Hand hob.'' Das was du getan hast war sehr gefährlich Murdoc hätte dich umbringen können! Ist es das was du willst?'' Ich öffnete den Mund.'' Nein aber ich dachte ich zu das richtige obwohl es falsch war.'' Gab ich laut zurück und fing Jack's ermutigenden Blick auf.'' Ich habe in diesem Moment nur die Chance gesehen Murdoc zu schnappen doch auf eine solch komplizierte Art wollte ich ihn nicht fangen.'' Wenn man alles so zu gibt fühlt es sich gut an.'' Ich habe dich aufwachsen sehen. Dich und Mac. Als deine Patentante fühle ich mich verpflichtet dich zu schützen. Dich und Mac. Mac bedeutet dir sehr viel das merkt man und es ist meine Aufgabe euch beide sicher durchs Leben zu begleiten.'' Matty's Vortrag liess mich erleichtert Grinsen. Ja Matty kennt mich seit ich und Mac Windelrenner sind. Sie stand in einer engen Beziehung mit meiner Mutter die bei der CIA gearbeitet hat bis mein Grossvater das Böse in sich sah und die Seite wechselte. Ich liebe das gute und werde auch nicht den gleichen Fehler wie Grossvter machen. Matty warf mir ein Briefumschlag auf den Tisch den ich zögernd in die Finger nahm.'' Was ist das?'' Fragte ich skeptisch und riss das gelbliche Papier auf.'' Dein Dienstausweis.'' Ich öffnete es und verstreute den geschräderten Plastik Ausweis auf dem Tisch.'' Im Ernst jetzt?''~♡~
DU LIEST GERADE
MacGyver(ff )/ Die Zukunft Spielt Mit Dir
FanficEleonore-Stellè und MacGyver treffen sich endlich nach langer Zeit wieder. Mac versucht Eleonore vor der Welt zu bewahren doch beide sind unterschiedlicher Meinung.