Kapitel 5

395 11 6
                                    

Gallagher also...

Ich starrte ihn an. Er war viel größer als ich und seine grünen Augen stachen extrem heraus. Er hatte dunkelbraune Haare, welche bis zu seinen Ohren reichten, und er trug eine dünne Kette um seinen Hals. Und irgendwie mochte ich seine Gesichtszüge. Irgendwas...war anders an ihm...ganz anders...

Im nächsten Moment klingelte es und ich wurde aus meinen Gedanken gerissen. Zusammen mit Lip machte ich mich auf den Weg zu Mathe, doch unsere Wege trennten uns. Wir hatten nicht den gleichen Kurs. Ich ging in meinen Raum und schaute mich um. Mein Herz blieb fast stehen.

Aidan hat mit mir Mathe?

Er saß ganz hinten, neben ihm ein Junge. Ich hatte die beiden auch zusammen auf dem Schulflur gesehen. Wahrscheinlich waren sie Freunde oder so. Ich setzte mich recht in die Mitte, neben ein Mädchen. Sie hatte langes, blondes Haar welches nach Karamell roch und blaue Augen. Sie lächelte mich an. Schweigsam setzte ich mich neben sie. Irgendwann kam der Lehrer.

„Oh, ein neues Gesicht" sagte Mr. Jones und schaute mich an. „Stell dich doch nach vorne und stell dich vor" meinte er. Och ne. Zögernd stellte ich mich nach vorne. Alle Blicke waren auf mich gerichtet - auch Aidan's Blick.

„Mein Name ist Madison, aber Madi ist einfacher...denk ich" gab ich leise von mir und versteckte meine Hände in meinem Pulli.

„Madi also. Woher kommst du? Wie alt bist du? Was sind deine Hobbys? Teile es doch mit uns" lächelte Mr. Jones. Ich zitterte.

„Ich hab vorher in C-Chicago gewohnt, bin 16 Jahre alt und..." meinte ich und überlegte. „Ich mag...ich mag Zeichnen ganz gerne" erzählte ich weiter. Ich hasse es, vor so vielen Menschen zu reden. Meine Hände waren schwitzig.

„Danke, Madi" sagte Mr. Jones und ich setzte mich wieder hin. Ich spürte immer noch Aidan's Blicke auf mir. Der Mathe-Unterricht wurde weiter geführt.

„Ich bin Cassie" sagte das Mädchen neben mir. Ich nickte einmal und lächelte leicht benommen.

Der Mathe-Unterricht ging sehr schnell vorüber, während nun eine ganze Seite aus meinem Heft vollgemalt war. Ich hab mich in der Stunde etwas mit Cassie Unterhalten - sie scheint sehr nett zu sein. Sie war ebenfalls wie ich eine ganze Weile nicht in der Schule und in einer Klinik, aber wegen einer Essstörung.

Generell ging die Schule heute sehr schnell vorbei, fand ich. Ich war den ganzen Tag mit Lip und ein paar seiner Freunde. Und ich spürte Aidan's Blicke den ganzen Tag.

Nun war Schulende und ich verabschiedete mich von Lip. Ich ging in eine andere Richtung. Amber hatte heute kürzer Schule gehabt. Ich wollte gerade eine Straße überqueren, als jemand meine Schulter anfasste. Aidan?

„Du bist neu hier, kann das sein? Ich hab dich gestern Abend gesehen" sagte er als ich mich umdrehte. Seine grünen Augen funkelten mich an.

„Ja"

„Schön" sagte er. „Ich bin Aidan"

Ich weiß.

„Madison"

Wir gingen beide Richtung unserer Straße. Es war Stille zwischen uns, der kalte Wind wehte durch meine Haare. Um genau zu sein, war die Stille sogar sehr peinlich. Ich hasste Stille.

Zum Glück kamen wir nach ein paar Minuten bei unseren Häusern an. Ich verabschiedete mich von dem Schönling, ging rüber zu meinem Haus und verschwand im inneren. Sofort warf ich meine Tasche in die Ecke und legte mich schlafen. Das wollte ich schon den ganzen Tag. Einfach schlafen.

...

-
💘💘💘

rescue my heart. {aidan gallagher}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt