"Hallo, nur um es schonmal von vornherein zu sagen. Nein, ich habe keine Lust auf einen schnellen Fick. Ich möchte dir weder meine Lebensgeschichte erzählen, noch möchte ich, dass du mir deine um die Ohren haust. Ich suche gerade wirklich einfach nur eine nette Unterhaltung, ohne irgendwelche Aufforderungen zum Geschlechtsverkehr oder im Dunkeln stöhnende Kerle, die versuchen mich zu befummeln. Darauf wirst du sowieso keine Lust haben, denn ich bin 1,50m groß, habe Pickel im Gesicht, keine Haare auf dem Kopf und eine Zahnfehlstellung die mich aussehen lässt wie ein Kanninchen, achja und ich bin wirklich sehr übergewichtig. Darf ich mich setzen?"
Schallte es Hiro plötzlich von seinem neuen Gegenüber entgegen. Er schien es wohl darauf anzulegen weitergeschickt zu werden, da er diese Veranstaltung mindestens genauso blöd fand wie Hiro.
Das lustige war, Hiro erkannte diese angenehme Stimme sofort, auch wenn sie motzig klang. Es musste der Typ von vorhin sein, der mit seiner Freundin Midori gekommen war.
Hiro musste direkt anfangen zu lachen.
"Klar, setz dich, ich stehe auf kleinwüchsige, übergewichtige Männer mit Glatze, schlechter Haut und markanten Zähnen, die wissen was sie wollen, und ich würde dich niemals zum schnellen Beischlaf überreden, da ich ein Keuschheitsgelüpte abgelegt habe, dass nicht vor meiner Hochzeit gebrochen wird" Sagte Hiro mit dem fettesten Grinsen der Welt, dass sein Tischpartner, ja wohl aber leider nicht sehen konnte. Deswegen schob er noch etwas hinterher.
"Komm schon, setzt dich hin. Midori wäre sicherlich nicht begeistert, wenn sie hören würde wie du von vorn herein alle abzustoßen versuchst zu denen du dich setzt. Wobei ich das wirklich nachvollziehen kann, vertrau mir, hier saßen gerade auch schon 3 besonders helle Exemplare der Gattung Mensch am Tisch. Du bist tatsächlich sehr erfrischend, auch wenn du nicht ganz ehrlich bist, was dein Aussehen betrifft."Jetzt hatte Hiro die volle Aufmerksamkeit seines neuen Tischpartners. Dieser setzte sich und war etwas perplex.
"Ok, woher kennst du Midori? Warte...das Lachen kam mir bekannt vor.....du bist der von vorhin, der sich nicht über einen Kamm scheren lassen wollte, mit den anderen Freaks hier. Aber wieso weißt du, dass ich bei meinem Aussehen lüge. Hast du ein Nachtsichtgerät, oder bionische Augen? Ganz schön clever für einen Typen, der so bedürftig ist, dass er sich ein Date im Dunkeln klarmachen muss, weil er im Hellen nicht mutig genug ist."
Es war nun wirklich ganzschön frech, was sein Tischnachbar zu Hiro sagte, aber, er wusste nicht warum, er liebte diese Herausforderung.
"Ja, ich bin einer der wenigen hier ohne Geschlechtskrankheiten und fand es vorhin etwas daneben, dass du mir das auch anhängen wolltest, wie allen Anderen. Den Namen deiner Freundin kenne ich, weil du ihn lautstark zu ihr gesagt hast, nur wenige Meter von mir entfernt, und dass du mit deinem Aussehen lügst weiß ich sicher, weil du es mir gerade selbst bestätigt hast. Außerdem musst du größer als 1,50m sein, denn im Stehen vorhin kam deine Stimme von viel zu weit oben. Allzu breit dürftest du auch nicht sein, denn dein Stuhl knarzte kaum beim Hinsetzen und deine Stimme klingt nicht nach so viel ...nennen wir es.... Resonanzkörper. Wären deine Zähne so riesig und schief wie du sagst, hättest du einen gewissen Sprachfehler, nur was die Haare und die Haut betrifft kann ich nichts sagen, die lassen sich nun wirklich nicht erahnen...ach ja und ich glaube, ich habe dir gerade bewiesen, dass ich wirklich relativ clever bin für jemanden der hier eigentlich garnicht sitzen will und nur aus Arbeitsgründen den Schwachsinn hier mitmachen muss, weil ihm sein Redakteur sonst keine Kohle rüberwachsen lässt." Gab Hiro gekonnt zurück.
Auf der anderen Seite herrschte nun Stille.
"Hallo, bist du gegangen?" Fragte Hiro mit einem akustisch hörbaren Lächeln. Er wusste sein Tischnachbar war noch da.
DU LIEST GERADE
Du duftest nach Liebe (Pausiert und soll überarbeitet werden)
RomanceGlaubst du an die Liebe auf den ersten Blick? Einige Menschen tun das. Aber was, wenn du beim ersten Treffen den Menschen den du plötzlich so faszinierend findest garnicht sehen kannst? Was, wenn deine Chance einen passenden Menschen für dich zu fi...