6. Cosma's erste Prüfung / Bon Voyage Debbie...

358 45 12
                                    

Sonntag 2

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Sonntag 2. Dezember

Debbie

Ich saß bequem auf der Rückenlehne meines Küchenstuhls und beobachtete vergnügt, Cosma's weitere Unterweisung.

Nach ihrem gestrigen eingehendem Studiums des Ordners, sollte heute Stella's Liebste mein Frühstück zubereiten und ich mußte mich schon sehr arg zusammenreißen,....sie nicht zu zwicken, denn sie brauchte wirklich eeeeecht lange, aaaber ich hatte es ja meiner lieben Stella versprochen.

Und so blieb ich weiterhin brav auf der Lehne sitzen und behielt die sichtlich nervöse GroßKonzernChefin ganz genau im Auge.

Cosma

Als mir meine Liebste gestern den umfangreichen Ordner, der ausschließlich der Pflege und Gesundheit ihres gefiederten Lieblings gewidmet war überreichte, hätte ich nie im Leben damit gerechnet, was da noch so alles auf mich zukommen würde......aber ich hatte es ihr versprochen,...und ich würde sie auf gar keinen Fall enttäuschen.

Also hatte ich mich seufzend hingesetzt, mir meine Brille zurechtgeschoben und den Ordner noch sorgfältiger und konzentrierter studiert, als die Steuerprüfer, meine Firmenunterlagen.

Und nun stand ich, bestens instruiert in Stella's Küche, einem Ort in dem ich mich für gewöhnlich nur zur Nahrungsaufnahme und zum Necken meiner Liebsten aufhielt,...und öffnete nach mehrmaligem Durchatmen, Debbie's Schrank.

WAHNSINN!

Völlig überwältigt staunte ich über die wohlstrukturierte Ordnung und Vielfalt, von Debbie's Futtermitteln, die sich über etliche Regale in diesem Mannshohen Schrank verteilten.

In den drei oberen Regalen befanden sich fein säuberlich etikettiert, diverse geröstete Insektenköstlichkeiten, wie Mehlwürmer, Seidenraupenpuppen, Grillen und vieles, vieles mehr....in kleinen Schraubgläsern.

Direkt darunter präsentierte sich über vier Regalfächer, das Getreidelager.

Ebenso fein sortiert und beschriftet.....reihten sich hier in etwas größerem Format....Glas an Glas, Sonnenblumen und Kürbiskerne, Soja, Weizen und Gerstenkörner, und,...und,.....und.

Wie bereits erwähnt, war ich von der schieren Vielfalt, völlig überwältigt und bekam den Mund fast nicht mehr zu.

Derweil war ich mir sehr genau bewußt, das ich von zwei Augenpaaren genauestens beobachtet wurde und ich würde mir keine Blöße geben,...ganz bestimmt nicht.

Schon gar nicht vor einem gackernden Huhn.

                🌲🌲🌲🐔🌲🌲🌲

Freundlicherweise hatte mir meine Liebste, dreißig verschiedene Menübilder ausgedruckt und laminiert. Da ich ja nicht mit Debbie kommunizieren konnte, wie meine Liebste es immer tat, hielt ich ihr einfach die Karten vor den hungrigen Schnabel und ließ sie selbst entscheiden.

Merry Chick-mas BAND 10 (Adventskalender '21)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt